Beiträge von 3GroschenMann


    Münze annehmen und nicht aufzählen hört sich nach der Platine hinter dem EMP (Transistoren?) an.
    Die Problematik mit Zeit und Datum kann - falls vorhanden - später behandelt werden, erst einmal müssen Punkte zum Löschen aufgezählt werden ;)



    PS Eine Registrierung schadet keinem, denn ;gsfreund

    Scheint, als wäre zusätzlich der Saft ausgegangen.
    Mit deinem Fehler F_AE sollte das aber nix zu tun haben, da die Batterie den Statistikspeicher stützt. Da tippe ich auf die Platine hinterm Münzturm.


    So ist es. 5er fallen beim Punktespieler ja in die Kasse, weil die Röhre durch die Medaillen belegt ist... #den stopfen kannst dir aber auch erst einmal selbst basteln. Plastikdeckel von ner Tabak- oder Kaffeedose oä passend schneiden und mit Isoband fixieren.
    Schön, das das Gerät wieder läuft.

    Zitat

    Original von daniel79
    M ist ja lustig was für ein Monitor könnte mann denn verbauen?
    Gibt's da Alternativen die rein passen denke nicht das ich so ein Teil bekomme


    Vom Prinzip jeder Industriemonitor, auch ein oller PC-Monitor ohne den Kunststoffrahmen würde gehen. Ich meine, die haben 17" im 4:3-Format mit normalem VGA-Anschluß im Egypt.


    Zitat

    der Meister erzählt mir immer was vom löten aber wass soll ich löten wenn ich kein Ersatz habe lol.


    Auf deinem oben geposteten Bild sieht man, das das Bauteil am Kühlkörper mittig vorn wohl einen weg hat und ziemlich angekokelt aussieht. Warscheinlich meint er, das dieses zu tauschen wäre.
    Zudem täuscht die Perspektive und Größe auf dem Foto. Der abgebildete Kram passt unter die Blechabdeckung vom Monitor... und ist somit nicht gleich zu sehen.


    Zitat

    Original von cbxpm
    Mit defektem Monitor maximal 30-40 Euro. Mehr ist nicht drin. Zumal ja wahrscheinlich der Zustand der Datenbank ebenfalls unbekannt ist.


    Stephan


    Dem schliesse ich mich mal an. 40€ ist das Höchste der Gefühle in dem Zustand. Wer weiß, was noch kommt oder schon verbastelt ist...

    Habe ich noch nie gemacht und auch keine Ahnung/Hardware für. Das abgebildete Modul funzt noch. Hab noch 2 Token verdaddelt, bevor ich die Lunte angezündet habe.
    ;=) ;(p 500kg auf nem kleinen Klau-Fix zum Recyclinghof ;(p ;=)

    Ich habe seit Nov jetzt 4 von diesen Monstern auseinandergekloppt, da auch auf Wochen nicht verkäuflich. Alle hatten so ein Modul drin...



    Dieses habe ich mir mal auf die Seite gepackt.


    HÄHÄ
    Deswegen habe ich nur DM-Geräte. Und den Ägypter füttert sie ja selbst mit ihrem Kleinvieh aus der Geldbörse 1-2 mal im Monat.



    Und wer wann was in in meine Automaten schmeißt, entscheide ich wohl selbst und nicht der Staat. Spielgeld ist genügend vorhanden an so einem Abend und die eigenen Säckl bleiben zu. Kein Einsatz -> kein Gewinn -> kein illegales Glücksspiel. Nur Spass an den Geräten...

    Der Link ist schon OK, da die Taste selbst bzw die Kontakte dahinter wohl das Problem sein werden. Und das ist mechanisch. Ein Kumpel hat "Time Warp" und "Alien Poker", die sollten ähnlich sein.
    Solange ich nicht weiß, wo der Gute herkommt, kann ich dort nicht vorbeischauen... Als Tischlermeister traue ich ihm einfache mechanische Arbeiten aber zu.

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    ich würde mal auf die Batterie tippen die im Spielmodul ist....


    ansonsten sind die Bergmanngeräte unverwüstlich ;}


    Crown Action hat kein Spielmodul



    Säureschaden auf der CPU sieht man nicht zwingend, ich tippe auf solchen. Manchmal sind die PINs der IC im Sockel grün und ohne Kontakt. Vielleicht sind aber auch die PIOs defekt.

    Zitat

    Original von multistern
    Mitunter bist du etwas, ich sage mal, phantasielos. Diese Drucker gehören vielleicht nicht in diese Zeit, aber sie gehören zu unseren Automaten. Es ist doch klar das wir unser Hobby so intensiv bzw. so detailliert wie möglich betreiben wollen. Da von (Ausdruck)Wahn zu sprechen finde ich a bissl überzogen. Mir z.B. geht es in erster Linie darum, dass meine adp Kisten das aktuelle Datum haben. Warum auch immer, ich finde es gut ;zwint. Außerdem finde ich es durchaus interessant zu sehen, welche Qoute eine Kiste hat, wieviele Spiele usw. Den Gedanken, wieviel hat ein Aufsteller vor 30 Jahren verdient, den finde ich und wohl alle die ich kenne, völlig uninteressant. Zu solchen, ziemlich abwegigen Gedankenwegen, siehe die unterschiedlichen Bedingungen der Echtaufstellung und der heimischen Aufstellung, bräuchte ich auch keinen Drucker. Dann würde ich die Taler in der Überlaufkasse zählen... den Rest würde ein Taschenrechner erledigen. Aber wozu? Das macht keinen Spaß. Das Hobby so komplett wie irgend möglich zu erleben hingegen jede Menge ;zwint


    ;ume
    Den Nagel auf den Kopf getroffen...


    Zumal einige Kisten ohne korrekte Zeit zB gar nicht laufen -> Herz As

    Tauscht den mechanischen Kram mal gegen einen G-18. Der läuft auf der selben Platine mit dem 20/6er Anschluß. Wenn´s dann funzt, ist die Funktion für den Sperrmagneten kaputt. Wenn nicht, hat die Platine selbst einen anderen Fehler - auf weitere Fehler deutet ja eh eine nicht funktionierende Auszahlung hin - diese hat mit der Münzannahme nichts zu tun.


    @ Christian: Ständiges Reset löst nicht dein Problem und ist nicht Sinn der Sache. ;[ Das ist in deinem Fall wie essen, essen, essen und am Ende kommt der Arzt mit dem Einlauf.
    Vom Baujahr her solle im SuMu2, wenn überhaupt, ein G-07.3036 drin sein. Soweit Sortierung und Annahme geht, tun es auch ältere Modelle, wenn alles passt. Also besorge dir einen kompletten Turm beizeiten, das ist nicht so stressig ;zwint