Beiträge von FiReSt0nE

    Zitat

    Original von trippelpower
    am einfachsten ist es du setzt ein stück hartholz zwischen türrahmen und gehäüse und schlägst mit einem hammer gegen das holz
    so das die sollbruchstellen wegplatzen


    Ist das nicht ein bisschen hart? Also ich würde so nicht mit meinen gerade neu erworbenen Sachen umgehen. ;frown


    Erstmal Herzlich ;wec an Ostfriesenjunge112 und Glückwunsch zum Gerät. ;gsfreund


    Warum Bohrst Du das Schloß nicht einfach auf? Dann kannst Du Dir bei ebay oder hier im Forum ein neues Schloß besorgen und austauschen. Falls Du nicht weisst wie, frag einfach nach. Ich erklär Dir das gerne.

    Zitat

    Original von s-maisch
    ... bist leider nicht bei mir in der nähe sonst wäre ich mal vorbei gekommen, mit einen ersatz netzteil und steuerheinheit.


    Bin leider bei keinem in der Nähe, würde so gern mal ein kleines Usertreffen in meiner kleinen Spielothek veranstalten.


    Zitat

    Original von s-maisch
    Bzw. weisst du den ob die neue datenbank in ordnung ist ?


    Ja, die DB stammt von einem User hier aus dem Forum. Bin mir zu 100% sicher, dass diese in Ordnung ist. Wurde kurz vor dem Versand nochmal getestet. Auch die Batterie hat noch 3,02V saft.


    Zitat

    Original von marco
    Da macht wohl das Mainboard ständig reset.


    Die Vermutung hatte ich auch schonmal. Aber warum tut es das bei der anderen DB nicht? Weil die andere DB tot ist, und daher nicht neu zu booten braucht/kann?


    Zitat

    Original von marco


    Ist das dein einziger ADP, sonst tausch mal das MB mit einem anderen.


    Wie oben bereits erwähnt, habe ich lediglich noch einen Royal Herz As, dieser hat, sowei ich das beurteilen kann, eine andere Steuereinheit verbaut.

    Hmm, die Datenbank sitzt bombenfest auf seinen beiden Sockeln. Alle Verbindungen zum Netzteil habe ich gecheckt.
    Am Netzteil leuchten auch alle Kontroll-LED´s. Leider habe ich weder ein Ersatznetzteil noch einen Automaten, wo ich es austesten könnte. Habe zwar noch einen Royal Herz As, aber da es kein LED-Gerät ist, schätze ich, wäre es eine schlechte Idee, es dort auszuprobieren.
    Seltsam finde ich nur, dass an der Spielscheibe keine einzige LED leuchtet. Ist das normal so, auch wenn die Tür offen ist?

    So, habe die DB heute bekommen.
    Nochmals Danke für den superschnellen Versand.


    Doch leider will der Chili trozdem nicht funktionieren. ;heul
    Habe ein kleines Video von dem übel gedreht. Leider hab ich nicht so ne tolle Cam wie der riiko und musste im schlecht beleuchteten Raum mein Handy nehmen. Aber das wichtigste kann man erkennen.


    [youtube]WhP4xWirgk4[/youtube]

    Hallo an alle,


    wie ihr vieleicht wisst, habe ich bisher nur einen Kartenwender von Gauselmann. Deshalb bin ich was ADP angeht ziemlicher neuling.
    Habe heute einen Chili geschenkt bekommen. Habe hier auch schon nach meinen Symptomen gesucht. Fazit: Höchstwahrscheinlich DB kaputt. Dazu bräuchte ich allerdings eure Meinung.
    Hier der Vorgang beim einschalten:
    - Lüfter im Netzteil läuft an
    - Walzen zucken für nen Bruchteil
    - kurzes, leichtes knacken im Lautsprecher
    - Alle LED´s am Netzteil leuchten
    - LED links oben an der Steuereinheit leuchtet durchgehend.
    - Lichtschranke im Münzprüfer blinkt
    - LED´s der Münzschale leuchten
    - komplette Spielscheibe ohne Beleuchtung
    - beide LED´s unterhalb der DB sind dunkel --> warscheinlich das Problem


    vielen Dank im Voraus

    Hat jemand von euch einen Royal Herz As zuhause, oder zumindest schonmal an einem gespielt?
    Bei beiden Videos seht ihr, wie ein Royal Herz As und ein Power Herz As erspielte Punkte in 10ner Schritten auf das Punktekonto überträgt. Diese Prozedur dauert meiner Meinung nach schon bissl lang. Und beim Royal kommt auch noch diese Melodie dazu. Bei dem PHA sieht man, dass der Spieler die Prozedur abbrechen und somit verkürzen kann. Geht dies bei dem Royal Herz As auch, oder muss man da warten?


    [youtube]3gvhsZ0TG2c[/youtube]


    VORSICHT: Lautstärke runterdrehen... das zweite Video ist ziemlich Laut.


    [youtube]1msjY4jgz34[/youtube]

    Hallo GSF... hab mich am Wochenende so schlappgelacht. An alle, die es noch nicht kennen, mal was lustiges zum Lesen.



    Neulich in Texas......


    Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!


    Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:


    Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
    Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
    Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
    Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das
    war das übelste. Diese Texaner sind echt bescheuert!


    Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
    Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
    Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
    Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten
    und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.


    Chili Nr 3: Fred`s berühmtes 'Brennt die Hütte nieder Chili'
    Richter 1: Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
    Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
    Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.


    Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
    Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
    Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
    Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?


    Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
    Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
    Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
    Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich
    von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.


    Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
    Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
    Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
    Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.


    Chili Nr 7: Susannes 'Schreiende-Sensation-Chili'
    Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
    Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
    Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.


    Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
    Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
    Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.

    So, da heute das MPU4 Mainboard gekommen ist, konnte ich ein wenig weitertesten. Allerdings ohne Erfolg. Die Segmente der Display's leuchten immernoch dauerhaft auf und der Soundbug konnte auch nicht behoben werden. Werde also wohl noch warten müssen, bis ich eine neue Spieleplatine habe. Vielleich ist diese für beide Probleme zuständig. Das Poti hab ich noch nicht ausgelötet.. bin leider noch nicht dazu gekommen.


    MfG
    Andreas

    Danke für den Tip.


    Ich werde morgen den vorhandenen Poti mal rauslöten und durchmessen. Allerdings bezweifle ich, dass der Soundbug davon kommt. Bei den zusammengelöteten Widerständen war ich genauso verdutzt wie Du, gewundert hat mich allerdings, dass es an Katalan's beiden Platinen genauso verbaut ist. Ursprünglich war bei mir eine Brücke reingelötet, (und die war schon nicht mehr gelötet sondern reingebruzzelt) deshalb dachte ich, dass beim Wechsel auf die Widerstände das Problem mit der krassen Lautstärkenänderung vorbei sei. Hat allerdings überhaupt nichts bewirkt.


    MfG
    Andreas

    Danke @ Katalan.


    Klar kann ich noch warten. Werde den vorhandenen Poti mal rauslöten und durchmessen. Mach Dir also keinen Stress ;)


    MfG
    Andreas

    Gern geschehen... du könntest mir folgenden gefallen tun. Baue mal Deine Sinbad Spieleplatine aus. Auf dieser siehst Du einen Potentiometer. Siehe mal nach, ob du seitlich am Rand, siehe Pfeil auf dem Bild, (hier) etwas lesen kannst. Falls ja, lass mich bitte wissen, was dort steht.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    Also das geräusch hört sich für mich so an als ob der poti kaputt ist...


    Habe ich mir auch schon gedacht, da der Poti mit Sicherheit nicht Original ist. Der verbaute ist ein 10k Ohm, und wie schon erwähnt, ändert er die Lautstärke bei Berührung schon von 'zu leise' auf 'höllisch laut', wobei man dann noch lauter drehen kann.

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    ... weil das hört sich stark nach pori bzw soundbord problem an.


    Bin ebenfalls Deiner Meinung. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Ersatzplatine incl. Soundboard.

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    ... oder es liegt an einer fehlspannung von der MPU 4


    Auch hier bin ich Deiner Meinung und habe deswegen eine Deiner MPU´s gekauft, um das auszuschliessen. Meine Batterie sieht übrigens wirklich nimmer so gesund aus.

    Zitat

    Original von DerAutomatenfreak
    das sehmente problem ist wahrscheinlich kalte lötstellen durch transport oder wütende spieler die vor die scheibe zimmern löte mal alle segment punke nach dann sollte es besser werden wenn nicht tipp ich auch auf die mpu


    Ebenfalls aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen eine Deiner MPU´s zu kaufen. Die Lötpunkte habe ich mir eigentlich komplett, ab der MPU bis hin zu den Displays angesehen. Selbst wenn es eine kalte Lötstelle sein sollte, müsste dann eher gar nichts Leuchten, anstatt ein Segment durchgehend? Tippe deswegen eher auch auf die MPU.


    Mfg
    Andreas

    Danke für den Tip. Leider führte er nicht zur Lösung des Problems.
    Nun bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Ich habe "Katalan" eine PM geschrieben, und er wird versuchen, mir eine Spieleplatine samt Soundboard zu besorgen. Ebenfalls das MPU4-Board werde ich zum testen austauschen.
    Der_Automatenfreak hatte ja gerade ein paar im Angebot. Wenn das mein Problem nicht löst, weiss ich auch nicht mehr. Stört einzig und allein noch den Fehler der beiden rechten LED Display's. Habe die Controllerplatine mal komplett ausgebaut, aber leider nichts gefunden. Keine kalten Lötstellen etc. Hoffe, das dieses Problem mit dem Tausch des Mainboards behoben wird. Dieses zeigt im Bereich der ganzen Widerstände doch deutliche Verfärbungen auf der unterseite... wird also ziemlich warm dort.


    MfG
    Andreas

    So, habe alles versucht, doch leider scheint meine Spiele- und oder Soundplatine einen drücker weg zu haben. Der Sound, der im "Leerlauf" auftritt (Sample hier ) ist nicht weg zu bekommen. Jeder andere Sound, wie etwa beim Rotieren der Walzen, funktioniert und übertönt dieses Geräusch. Allein das Poti scheint nachträglich von einem grobmotoriker eingelötet, und defekt oder falsch gewählt zu sein. Denn es gibt zwischen zu leise und zu laut (wobei da nur einmal an das Poti gestubbst wurde) keine wirkliche Regelung. Lauter geht aber noch. Deswegen auch der Tausch der einfachen Brücke zu den anscheinend dort original verbauten Widerständen.
    Katalan falls Du die zweite Platine nur als Ersatzteilspender hast, würdest Du mir eine der beiden abdrücken? So gegen meine als Ersatzteilspender plus Kaufpreis? Wüsste ja sonst nicht, wie ich an so etwas rankommen sollte.
    Den Testmodus habe ich mittlerweile hinbekommen. Der Schalter der vorderen Tür war abgeklemmt und falsch miteinander verzwirbelt. Die Sache mit den Segmentanzeigen ist nach wie vor noch vorhanden. Mal sehen, was ich darüber noch rausbekomme. Am ende liegt es vielleicht auch noch an der Spieleplatine...


    MfG
    Andreas

    Ok, vielen Dank für die Infos. War bis gestern im Urlaub. Konnte mich daher erst heute wieder melden. Habe mir die beiden Widerstände besorgt, und bin gerade am reinlöten. Die Segment-Platine werde ich mir mal etwas genauer ansehen.


    Vielen Dank erstmal
    MfG
    FiReSt0nE

    Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Bin auch gerade daran, meinen Sinbad richtig ans laufen zu bekommen. Welche Anleitung benötigst Du?
    Die Spielbeschreibung, oder die MPU4 Anleitung? Und welche Teile davon?


    MfG
    Andreas