Sorry, aber ich hab es doch noch nicht so ganz verstanden.
Bei C5000-3000 bedeutet der 5000er-Wert also "mit Kühlblech".
Was ist denn das Kühlblech?
Wenn ich den C3000 aus meiner Relaisplatine baue, ist das einer mit Kühlblech oder ohne?
Beiträge von Mullerchen
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Ahhh!
Jetzt verstehe ich, was es mit den zwei Werten auf sich hat.
Manchmal fällt der Groschen etwas langsamer! -
Danke, jetzt ist mir die Funktion schon einigermaßen klargeworden.
Eine Verständnisfrage hätte ich trotzdem noch.
Wenn auf einem Gleichrichter ein einzelner C-Wert steht,
z.B. C 4300, kann ich den dann ohne Problem durch einen Gleichrichter
ersetzen, auf dem der C-Wert "C5000-3000" angegeben ist? -
Ich hab die Frage mal zu den Anfängerfragen gestellt,
aber vielleicht weiß der ein oder andere von euch ja auch nicht so genau
bescheid.
Wenn ich einen Brückengleichrichter habe, auf dem "B80 C 4300" steht,
steht die 80 ja für die Spannung, also in dem Fall 80 Volt.
Was bedeutet denn dann das "C 4300"?
Bei den neueren Brückengleichrichtern stehen immer "von - bis" Zahlen,
also z.B. "C5000-3300", könnten man so einen statt dem "C 4300" nehmen?Sorry, wenn es für den einen oder anderen zum kleinen "Elektro-1x1" gehört,
ich bin jetzt aber doch mal neugierig. -
Ein weiterer Vorteil der Automaten von Bally Wulff ist,
dass die Tastatur um Einstellungen vorzunehmen im Gerät bereits
verbaut ist, sodass du keine Service-Tastatur kaufen/leihen musst.
Ein dicker Pluspunkt in puncto Eignung für Anfänger. -
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Halt uns mal auf dem Laufenden, ob die DB noch gerettet werden konnte, bin jetzt echt gespannt!
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Danke erstmal für deine Expertise!
Ich hab mir jetzt mal einen Dremel zugelegt und den oberen Timekeeper bearbeitet.
Leider hab ich nicht so sauber gearbeitet und die Batteriehalterung rausgerissen.
Könntest du mir bitte zeigen, wo auf dem Foto der Minuspol der Batterie des oberen Timekeepers zu finden ist?
Würde dann mal versuchen von der Seite den Lötpunkt zu benutzen. -
Ich würde mich gern mal selbst an der Beseitigung des Fehlers FOUL F_In an den Geräten mit Spiel- und Speichermodulen probieren. Die Anleitung hab ich, das sollte für mich machbar sein, allerdings hab ich ein paar Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.
Zum einen: Bei welchen Geräten muss man mit der blauen Tastatur initialisieren und bei welchen reicht die Überbrückung der PINs?
Zum anderen: Müssen immer beide Timekeeper-Batterien getauscht werden?
Im konkreten Fall hab ich mal ein Modul eines Castello II genommen, die Timekeeper hab ich professionell farbig markiert. -
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Ja genau- berichte mal!
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Willst du mal ne andere Platine für die Walzen nehmen?
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Ansonsten such einfach mal nach "Soundkarte" in der ebay-Kategorie "Geldspielautomaten" - da wirst du unter 10 Euro fündig.
Die Soundkarte kannst du einfach austauschen; für kleines Geld ist
das bei dem schönen Soundbild einen Versuch wert! -
Vor kurzem ist hier ein ähnlicher Thread aufgetaucht.
Ich hab das Gerät zwar nicht mehr, es würde mich
aber trotzdem interessieren, ob es eine Lösung für das Problem gibt.... -
Hab den bisher nur in weiß gesehen; finde den in schwarz ziemlich schick!
Mir macht's immer Spaß einen Neuzugang richtig schön sauber zu machen,
je dreckiger er ist, desto größer ist hinterher der Unterschied.... -
Ja genau, die linke.
Jetzt läuft der Automat wieder normal-
vielleicht tatsächlich nur ein lockerer Stecker..... -
Der tastet sauber,
LG Carsten
Eine der Nockenwalzen läuft übrigens ständig.... -
Ich greife das Thema mal auf:
bei meinem 1978er Merkur Capri steht auch GEKIPPT,
alle Stecker sitzen aber richtig.... -
Wenn du deine PNs nicht liest, ist es allerdings schwierig zu helfen....
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Ach jetzt versteh ich das erst:
Der Typ wohnt in Göttingen und du hast ihn verkauft.
Trotzdem, das Angebot gilt, er kann mich mal anrufen und natürlich auch vorbei kommen...