Beiträge von fraehnky

    EEprom sind elektrisch löschbare Eproms. Also ohne UV Licht sondern mit einer Löschspg.


    Also haben die ADP gekapselten Datenbanken nur zwei Batt gestützte Rom / RAM oder wie soll ich das verstehen ?


    Hab die nie aufgemacht.. lol.


    Das was Du meinst sind Flash-Speicher


    mfg
    frae

    Hallo,


    ah wieder was gelernt *froi


    wusste ich noch nicht das das BS über die Batt gestützt wird.


    Spielprg ist klar weil im Eprom abgelegt.


    Dachte die Batt stützt nur das RAM/Uhr .


    Tja hab eben nur bei def. Datenbanken einfach diese ausgetauscht.


    Ach ein Forum is doch lehrreich. Wie schön !


    Vielen Dank Weisser Wolf


    mfg
    frae

    hmm,


    der eingebeulte Elko is trotzdem nicht schön, den würde ich tauschen aus Prinzip.


    Die schmauchspuren am Lastwiderstand das ist ok das kommt durch Wärme und Staub/Nikotin.
    aber keine +5 Volt , das ist merkwürzig. Da muss nen Stabi sein der vllt hin is. Oder ne Überlast aufm +5 Volt Kreis.


    naja, viel Erfolg beim reparieren.


    mfg
    frae


    edit: 5 Volt also doch da, hab mich verlesen... tsssss


    na dann eben step by step die Spannungen verfolgen

    Ich liebe Fehlersuche ! he hee ;(p


    Hast du ne ST ( Servicetastatur ) ?


    Wenn ja, dann Grundhelligkeit mal auf minimum und dann guggn.


    Falls nein, vllt kanns dir jemand leihen ?


    Ich hab auch eins, bzw hab für alle seit 1980 :)


    Gegen nen Pfand kann ichs ausleihen. ;smoke


    mfg
    frae

    Hallo,


    erstmal gw zum Gerät, gefällt mir gut.


    Frage:


    ist das Flackern auf beiden Leitern ?


    und oder auch zusätzlich im Tableau ?


    Es wird wahrscheinlich ein Multiplex Prob sein.
    entweder in der Decodierung des Datensignals für die Led Treiber
    oder die Treiberstufen selbst. Das heist das busy signal der Flankensteuerung ist zu lahm während er schon wieder auswerten muss.
    Dadurch entsteht eine Datenüberlappung während die Treiber noch durchsteuern.


    Es könnte auch sein, das man durch die Einstellung der Grundhelligkeit am Limit ist und die PWM Steuerung ein wenig tilt, weil sie zu schnell getaktet wird(Werbelichtspiel). Beim Normalspiel ist die Ausgabe der LED Geschichte etwas langsamer und verursacht dadurch kein Problem.



    mfg
    frae