Beiträge von Sorrow2k

    Bis Schleswig-Holstein ist es ja ewig. Dann schick ich sie ieber mal zu.
    Meld dich mal per PM, was du für einen Stecker haben willst. Ich würde einen nehmn. VIelleicht ist meine Konstruktion auch einfach falsch ^^


    Kann man die CPU testen?

    Ich hab gerade gemerkt, dass der Serviceschalter irgendwie nicht funktioniert. Wenn die Tür auf ist, ist es egal ob man Ihn rauszieht oder drückt. Es passiert gar nix. Hab gesehen das dort auch eine Batterie ist. Kann es sein das die auch leer ist?

    Ich meinte 14,28 und 40 von dem selbstgebauten IDE Kabel^^


    Wie werden die Pins gezählt, bei den pins unter den Münzröhren (mit der digitalen Anzeige darüber) auch von links (1) nach rechts (20)?
    Im netz steht auch manchmal, dass man initialisieren soll, bevor man den Automat anschaltet. (Bevor man das Netzteil steckt schätz ich mal)
    Was stimmt denn nun? ;frage

    Ich hab mal noch eine Frage zur Initialisierung.
    Wie überbrückt Ihr die Pins? Ich hab das mit dem IDE Kabel probiert und die Drähte 14,28 und 40 verknotet, aber das funktioniert nicht. Gibt es eine andere Idee zum neu initialisieren.


    Des weiteren ist noch ein Kabel von dem Steckplatz auf der Steuereinheit (servicetastatur) was runter in die Rechte Ecke des Automaten geht wo nochmal ein 20-pin Stecker ist mit einer Digital Anzeige darüber? Kann dort auch überbrückt werden oder direkt auf der Steuereinheit?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe einen alten Merkur Astro bekommen, welcher den Fehler FOUL und F_IN anzeigt. Im Handbuch steht, dass die Batterie defekt oder leer ist.
    Daraufhin habe ich eine neue besorgt. Meine Frage wäre:


    Wie wird die Batterie gewechselt genau und was muss beachtet werden?
    Wenn ich die Kiste öffne, traue ich mich gar nicht als Laie da rumzufummeln ;rot


    Viele Grüße
    Tobi