Beiträge von Houdini

    Zitat

    Original von Fredl
    Servus, habe heute ein Original-Handbuch im Bestzustand bekommen,
    wenn jemand Scans von Plänen etc. braucht einfach melden... ;}



    Jo, ich suche. Wäre super, wenn du die bei Gelegenheit mal einscannen könntest. Würde mich tierisch freuen.


    Gruß aus Flensburg ;)

    Die Automaten sind in Schuby und in Jübeck verteilt. Die Adresse geb ich dir, sobald er aus dem Krankenhaus zurück ist. Dauert ca. 3 Wochen.
    Am besten du erinnerst mich dran. ;zwint

    Oh, hätte ich das erwähnen sollen? Aber du hast Recht. Die Bude ist da völlig überfüllt. Da stehen locker 30 Geldspieler, etliche Ersatzteile, Musikboxen, Funspieler, Dartautomaten, Videospiele usw, usw. Ähm, das ist übrigens kein Händler. Alles von privat. Ich werde da in ca. 3 bis 5 Wochen vorbeifahren. Nico? Kommst du mit?

    So, gestern habe ich mir meinen "neuen" Asterix geholt. Was soll ich sagen? Das Gerät sieht aus, als sei es gerade vom Band gelaufen. Echt der Hammer. Keine Kratzer, keine Applatzungen, einfach nichts. Es fehlten lediglich 2 Taster. Diese waren natürlich recht schnell eingebaut. Und zu meiner Freude, ist das Gerät sogar schon auf Euro umgerüstet. Aber seht selbst. ;)

    Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die
    Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
    Dann versuche ich mit Verknüpfung-speichern und dann ist Platz genug und
    Film ist auf dem USB-Stick.
    Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen
    PC anschauen möchte.
    Da kommt die Meldung: -nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es.
    Was kann es sein?


    Antwort IT-Hotline:


    Sehr geehrte Anwenderin,
    in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
    Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre
    Handtasche rein.
    Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im
    Schrank.
    Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel
    lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.
    In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen,
    Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...


    Noch eine Hilfe:
    Handtasche = USB-Stick
    Pelzmantel = Film
    Zettel = Verknüpfung
    Schrank = PC
    Motten im Schrank = PC Virus
    Nachbar im Schrank = Hacker


    ...alles klar?!

    Einach nur geil. Vielen, vielen Dank. ;dance


    Wenn ich mal etwas für dich tun kann...... Vielleicht kann ich es ja mal wieder gut machen. Auf jeden Fall ist der Sonntag gerettet. Viele wichtige Informationen, die ich so noch nicht kannte.


    Nochmal, vielen Dank für deine Arbeit.


    Gruß Houdini

    Danke. Habe eben noch ne Runde gedaddelt. ;)
    Mir fehlt die Spielanleitung. MPU4 habe ich bereits bekommen. Wäre schön, wenn du die als pdf hättest und mir zukommen lassen würdest.


    An Teilen benötige ich Schrittmotoren und (mal frechfragen) Den Kabelbaum für den Sinbad Schriftzug. Der scheint von den anderen Lämpchen getrennt angeschlossen zu sein. Das hat zu Folge, das dieser Schriftzug (SINBAD oben links) nicht geht. Somit fehlt auch die Beleuchtung für die "Goldmine". Aber das ist nicht soooo wichtig. Zur Zeit werkelt nämlich ein reparierter Schrittmotor im Automaten und ich frage mich, wie lange der noch duchhält.


    Mal ne andere Frage. Wie kann ich eingeworfene Token auszahlen lassen, OHNE in den Testmodus zu schalten. Nerft nämlich immer, den Automaten zu drehen. Gibt es eine Möglichkeit, sich elegant die Token wieder auszahlen zu lassen?
    Ich habe auch noch einen "Dracula" Automaten (Barcrest) Bei dem habe ich über die DIP Schalter den Münzwert verdoppeln können. Also 1€ gleich 20 Punkte statt 10 Punkte. Kann ich so eine Einstellung auch am Sinbad vornehmen und statt 100 Punkte (Token) 200 bekommen?

    So, gestern Abend haben wir uns aufgerafft und uns (mein Nachbar, damals Automatentechniker) und ich, an den Sinbad gemacht. Besser gesagt, Mein Nachbar hat sich rangemacht.
    Die Walzen waren vertauscht. Wie schon vermutet. Leider waren die Walzen nicht markiert. Also wurde so lange hin- und hergetauscht, bis es passte. Und, gegen 23 Uhr passte es dann. Zwischendurch noch schnell einen Steppmotor getauscht. Endlich war der Sinbad spielbar. Den anschließenden Dauertest hat er super überstanden. Keine Fehlermeldung und Gewinne wurden korrekt angezeigt und gegeben. ;) Wir haben dann bis ca. 2:00 Uhr nachts gezockt. ;frown Ganz nebenbei wurde die Gartenhütte weiter "aufgehbscht" Weiterer Lichtschlauch, Eine Bier Neonwerbung angebracht und hier und da noch einiges verfeinert. Ich mach nochmal Bilder und evtl. noch einen kruzen Film.


    An dieser Stelle möchte ich mich hier nochmal recht herzlich bei euch für die Hilfe bedanken. Ohne, wäre ich sicher noch nicht so weit. Und jetzt kann ich sogar noch ein Netzteil bekommen. Aber, das gehört woanders hin.

    Moin moin :)


    Das wäre echt cool. Froiii :)
    Ich habe zwar schon von "DerAutomatenfreak" pdf Dateien erhalten ("Vielen Dank nochmal dafür), jedoch sind sie nicht vom Sinbad. Die Beschreibung paßt zwar und technisch kann man es sicher auch anwenden, wäre dennoch schön, wenn man die Beschreibung vom original Sinbad hätte.


    Ich würde mich auf jeden Fall risig freuen.


    Vielen Dank für dein Angebot.


    PS: Bin immer noch nicht weitergekommen. Warte noch auf einen Stepmotor und fange dann in meinem Urlaub an zu reparieren.

    Leutz, ich brauche echt dringens die Anleitung von der Kiste. Einer der Motoren hakt etwas. Ok, das ist nihct das Problem. Schlimmer ist es, das man die Gewinne nicht von den Walzen ablesen kann. Also er gibt Gewinne, wo "eigentlich" keine sind. Kann es sein, das mein Vorgänger die Walzen vertauscht hat? Oder kommt sowas von der Lichtschranke, die evtl. defekt ist?