Beiträge von Houdini

    So, hab vor einer Woche den Automaten mit der neuen Einstellung getestet. Hat super geklappt. Alles in Ordnung. Der Automat lief so, wie ich es gewohnt war. Sechs Stunden Spielzeit sagen wohl alles. ;zwint


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Das dürfte ich wohl heute rausfinden. Leider bin ich gestern auf dem Sofa eingepennt und kam dann nicht mehr zum Testen. Aber das hole ich heute sicher nach.


    Ich werde also das Gerät öffnen, ausreichend DM-Münzen entnehmen und die Quote auf 86% einstellen. Dann werden iwr ja sehen was passiert. Veränderungen im Risikoverhalten merke ich ziemlich schnell. Bei den derzeit eingestellten 96% war es ja kein Wunder, dass ich ohne Ende spielen konnte. Die Erklärung, dass das Gerät bei so einer hohen Quote nicht isehr Risikofreudig ist, leuchtet mir ein. Eigentlich Logisch. Na, ich werde auf jeden Fall berichten.

    Kein Drehschalter. Alles klar.
    Dann werde ich den auch mal auf 86% einstellen. Mal gucken, wie er sich dann spielt. Denoch kann ich mich erinnern, das ich damals den Herz As öffter hochdrücken konnte. Es musste ja nicht immer der "Anschlag" sein. Aber so x8 oder x16 wurden des öffteren erreicht. Bei meinem Herz As bedeute das drücken der Risikotaste im Augenblick sofortiger Abgang.


    Vielen Dnak für eure Hilfe. Ich werde 100% berichten.

    So, erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gestern habe ich nun auch sofort nachgeguckt. Also die DIP’s hab ich gefunden. Sie befinden sich rechts unterhalb der Kartenwender.
    Die Prozentzahlen sind über der Kasse angebracht. Demnach steht mein Herz As auf 96% Gewinnquote. Leider kann ich den kleinen Drehschalter nicht finden. Vielleicht ist er ja falsch eingestellt. Die 96% Gewinnquote kann ich durchaus nachvollziehen. Punkte zum Spielen gibt er genug. Leider ist halt das Risikospiel frustrierend. Fast jedes Risikospiel geht in „den Keller“. Zwei Stufen schon Glückssache und 4 Stufen eine Ausnahmeerscheinung.
    Kann mir einer sagen, wo ich den Drehschalter finde? Ich hoffe einfach, dass der falsch eingestellt ist. Denn ein Herz As, der sich nicht “drücken“ lässt, macht irgendwie nicht viel Spaß. Klar soll es nicht immer klappen, aber jedes Mal nur Abgänge?

    Moin moin,


    nun habe ich seit ca. 5 Montane einen „Herz As“ Automaten. Damals für wenig Geld defekt gekauft, neue Batterie eingelötet und die Kiste lief wieder. Nun muss ich leider feststellen, dass sich der Automat über Risiko so gut wie nie hochdrücken lässt. Er gibt zwar reichlich Gewinne über die „normalen“ Bilder, aber ich rate jedem, die Finger von der Risiokotaste zu lassen. Ein Hochdrücken ist, wenn überhaupt, nur max. 4 Stufen möglich. In den vergangenen 5 Monaten habe ich es gerade einmal geschafft, den Automaten auf x64 zu drücken. Das kenn ich anders. Früher konnte man doch deutlich mehr auf die x64 riskieren. Was ist hier los? Kann ich es einstellen? Eine „blaue Tastatur“ wäre nicht das Problem. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für den Automaten. Wenn es geht, in welches Menü muss ich rein? Welche Einstellungen sind zu machen? Im Augenblick sieht es halt so aus, dass ich mit einem Geldeinsatz von 3 DM und 3fachem Einsatz locker 40 Minuten spielen kann. Ab und an mal eine Stufe über Risiko erhöht, aber sonst alles reine Bildgewinne (langweilig). Ich würde viel lieber mal auf die x64 riskieren und dafür weniger Gewinne in Kauf nehmen. Kann ich was ändern?


    Vielen Dank,
    Gruß Houdini

    Jo, so einen habe ich doch auch :)
    Bei meinem war damals nur eine "HALTEN" Taste defekt. Ansonsten sah er aus wie frisch vom Band.
    Was mich an dem Gerät stört, sind die schlechten Soundeffekte. Wenn man da einen Sinbad oder Dracula gewohnt ist. Die Effekte animieren einfach nicht zum Weiterspielen finde ich. Wie siehst du das?


    Ansonsten ein schönes Gerät. Viel Spaß damit.

    Zitat

    Original von 3GroschenMann
    Die 100 Punkte am Ende der Pyramide sind auch der Höchstgewinn. Die Diamantmine stellt nur eine Art Trostpflaster da. Wie oft würfelt man das, was zur 100 fehlt? Meistens läuft man doch drüber... wenn man soweit kommt ;zwint



    AAhhhh, das macht Sinn. Und ich dachte immer, was für ein Held ich doch bin als ich die Diamantenmiene erreicht hab. :) Ein Trostpreis. So, so.Dafür geht es ja noch.
    Ich bin eh auch immer so ein "Top oder hop" Spieler. Alles oder nichts, Sekt oder Selter. :) Manchmal klappt es auch.


    Vielen Dank,
    Gruß Thomas

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich beim „Sinbad“ in der „Diamantenmiene“ wenige Punkte gewinne als in der Silbermiene“. Aber genauso ist es an meinem „Sinbad“ so. Stellt sich die Frage warum. Werden die Gewinne zufällig generiert? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum? Ganz einfach. Z.B. wird das erste „Kamelrennen“ fast immer gewonnen. Höherwertige „Kamelrennen“ gehen meist verloren. Eigentlich sollte man doch in der „Diamantenmiene“ RICHTIG abräumen können oder? Stellt euch vor, ihr geht den ganzen Weg um die Pyramide, könntet zwischenzeitlich locker 100 Punkte mitnehmen, aber dennoch riskiert ihr den Weg bis zum Ende und bekommt für euren Mut mal eben 12 lächerliche Punkte. Das kann es doch nicht sein.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit? Die Auszahlung ist schon recht hoch eingestellt bei mir. Ich meine sie liegt so bei 80%. Aber wenn ich in der „Diamantenmiene“ bin, gibt es kaum Punkte. Ich möchte doch nur, dass sich der Weg bis dahin dann auch Lohnt und sich das Risiko da hinzugehen auch bezahlt macht.
    Welchen DIP muss ich „umlegen“? Welche Einstellung muss ich vornehmen. Im Handbuch habe ich nichts dazu finden können.
    Bin für Jeden Tipp dankbar.




    Tja, das mit dem nachträglich eingebauten Taster war ich. Der steckt jetzt in meinem gestorbenen Jumbo 400. Da ist wohl der Time Keeper kaputt. Eine Rep.möchte ich nicht durchführen lassen. Trotzdem nochmal vielen Dank für das Angebot hier aus dem Forum.


    Demnächst soll der Automat also geschlachtet werden. Fällt schwer. Wenn ich da an meinen "Cup Fina"l denke. Den haben wir repariert und er verrichtet wieder seinen Dienst. Aber der Jumbo wird wohl nicht so viel Glück haben.

    Ok, wahrscheinlich hast du Recht. Vielen Dank für das „auf den Weg bringen“.
    Was muss ich machen? Welche Teil benötige ich? Oder hat Jemand die von mir benötigten Teile liegen und kann helfen? Was genau ist denn kaputt? Wo finde ich diesen Time Keeper? Sollte auf diesen Weg nicht gleich die Batterie ebenfalls getauscht werden. Ich vermute, dass das auch der Grund für diesen Fehler ist. Immerhin ist die Batterie schon länger leer und ich muss bei jedem Neustart des Automaten neu initialisieren. Ich hatte ja bereits darüber berichtet.
    Allerdings bin ich auch Recht schmerzfrei was das „Entsorgen“ solcher defekten Geräte betrifft. Zumal ich den Platz auch gut für meinen Herz As gebrauchen könnte. By the Way, der „Cup Final“ steht immer noch bei mir und wird spätestens am 17.05. endgültig „sterben. Über die Teile freut sich dann mein Sinbad. Da hakt nämlich ein Motor. Kann aber auch sein, das lediglich eine Lichtschranke verschmutzt ist. Mal sehen. Auch darum werde ich mich am 17.05 kümmern.
    Bin für jeden Hilfe dankbar. Aber bitte nicht vergessen. Ich habe KAUM Werkzeuge Zuhause. Einen Lötkolben besitze ich auch nicht. Auch keinen Dremel oder so was in der Richtung. Ich hoffe da auch meinen Nachbarn. Immerhin hat er reichlich Werkzeuge und eigentlich auch den nötigen Sachverstand. Er hat in den 80ern mal solche Kisten repariert. Weiß aber im Augenblick nicht, wie man diesen Fehler beheben kann. Er bat mich, euch mal zu fragen. Evtl. retten wir den Automaten, Dank eurer Hilfe, doch noch über die nächsten 4 Jahre. :)


    Lieben Gruß aus Flensburg


    Tom

    Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da ich in diesen Automaten weder Zeit noch Geld investieren möchte, stell ich mal "die Frage". :) Braucht noch jemand Teile ?

    Eben noch am Jumbo 400 gespielt und wie aus heitern Himmel Fehler 888 im Display. :(


    So wie ich das hier erlesen habe, ist es wohl die Datenbank. :( Hab nicht viel Lust, so was zu erneurn. Kauf mir lieber einen neuen Geldspieler. Oder was kann ich auf die Schnelle machen? Lohnt das überhaupt?


    Bin für jeden Vorschlag offen.



    Gruß Tom

    Alles klar. Mach ich gerne fertig. Werde es vielleicht heute Abend noch schaffen. Bilder und Film pack ich dann und poste den Downloadlink.
    Wie ich das mit dem Taster meine? Eigentlich ganz einfach. Da die Batterie leer ist, geht der Automat nach dem Einschalten sofort in den Fehler:“ Foul F1n“. Die damalige Notlösung war eben einfach den Automaten zu initialisieren. Und dafür haben wir uns einen Taster gebaut. Jetzt brauche ich nach dem Einschalten nur noch kurz den Taster drücken und der Automat läuft ohne Probleme. Tja, und wie das so mit Notlösungen ist; Die halten ewig.

    Die Batterie ist leider leer. :( Ich / wir haben einen "Taster" gebaut und nach jedem Einschalten können wir mit einem einfachen Tastendruck den Automaten initialisieren. Etwas unkonventionell aber wirkungsvoll.


    EDIT:


    was für ein Video möchtest du denn haben? Was genau kann ich dir an dem Automaten zeigen? Bin heute Abend in meinem Gameroom und könnte Bilder und Videoos machen.

    Mal was zu dem Gerät. Ich hab ja nun schon länger so einen Jumbo Multi. Die Kiste ist ein wahrer Schluckspecht. Wochenlang kommt nichts. Eine Münze nach der anderen verschwindet in seinem Schlund. Aber dann, urplötzlich geht es los. Dann kotzt der sich RICHTIG aus. Dann geht plötzlich alles. Danach ist dann wieder für Wochen Ruhe. Er macht trotzdem viel Spaß. Es ist eine von diesen Kisten, die ich wohl nie verkaufen werde. Glückwunsch zu dem Gerät und ganz viel Spaß damit.

    Aus dem Bedienerhandbuch:


    Fehler 2.2 Walze B Foto 0


    Walze B Fotozellenmarkierung nicht sichtbar (meist defekte Walze)


    Walze "B" ausbauen, Fotozelle reinigen und testen. Wenn es immer noch nicht geht, ist in der Regel der Schrittmotor defekt. Neuen Schrittmotor einbauen und alles sollte funzen.


    Viel Erfolg.