Beiträge von Happyday

    HI.
    Ich meine das dieses schnelle Blinken daher kommt wenn keine Münzeinheit gefunden werden konnte.


    Kann es sein das AN der Steuereinheit wo das Kabel von der Einheit hinläuft ein Pin verbogen ist oder die Kabel von Einheit zur DB (alt) gebrochen sind?

    Zitat

    Original von marco
    Die heissen Token, nicht Tokken.


    Es ist technisch unmöglich bei einem Münzprüfer via Dipschalter alles auf einen Ausgang oder falsch zu programmieren.


    Warum schreibst du sowas, wenn du es nicht so genau weisst? ;-p



    Es gab Münzprüfer die nach umlegen einiger dipschalter mit TOKEN angelernt werden konnten. Ich habe auch nicht geschrieben das alles auf einen kanal angelernt werden kann.

    Ich würd eher schätzen das der kanal nicht stimmt. Der wirft normalerweise Tokken in die röhre und alles Geld durch einen Münzkanal in die Kasse. Mich würde nun interessieren wo er denn die Tokken hinwirft?


    es scheint als ist das ganze vertauscht. Die Tokken in die Kasse und das Geld in die Röhren.
    Es ist zwar schon lange her aber ich glaube da sind einstellungen möglich über dipschalter dem Münzprüfer beizubringen wo er was hinwerfen soll geschweige was er für tokken annehmen soll.


    Ich kenne das Gerät nur soweit, das Merkur mich mal zwei Stunden am offenen Gerät hat Prüfen lassen wie man manipulieren kann. Nachdem ichs rausgefunden hatte, wurden alle Türkontakte bei allen tokkengeräten deaktiviert.


    P.S. Aber ich sag nix wies geht :)

    Was waren das noch für Zeiten. Kann mich dran erinnnern das ich in einer Kneipe das Teil gespielt hatte für jede Million gabs einen Shnaps.
    Mann war ich voll.


    Am besten war der Spruch....Get the CPU
    Ein paar mal über die Rampe und ich wusste ich komm voll heim :)


    Teilweise hatte ich die Schnäpse schon verschenkt weil ich nicht mehr konnte.

    Wenn du das Gerät auf machst, befindet sich unten rechts fast unter der linnken Walze an der Gerätewand eine Platine mit einem Roten stift der seitwärts nach rechts zeigt. das ist der regler kann auch sein das es eine rote scheibe ist. An dem teil kannst du drehen dann merkst du ob es lauter wird.

    Zitat

    Original von girschi


    Die maximale Wirteauffüllung liegt bei wenigstens 1500€ (Werkseinstellung) und kann bis 3000€ eingestellt werden.


    JO darauf hab ich gewartet.


    Das war auch nur als Beispiel gedacht.
    Aber danke :)

    Leute.
    Manchmal hilft es aber auch schon, das Gerät an die Wand zu hängen. Meistens ist der Fehler aufgetreten wenn die Leute den Apparat nur auf den Tisch gestellt haben und der schief war.


    Man stelle sich die Operation der kästen so vor:


    Einwurf 2€


    Fadensperre geht auf kontakt und wieder zurück. Wenn nicht zurück, Fadenfoul. Wenn alles OK = Meldung an Cpu: Achtung aufgepasst es kommt was. Was , ist noch nicht definiert. Meldung von Cpu an Münzprüfer, mach deine Arbeit nach festgesetzter Millisekunden noch kein eingang der Münze bei Münzprüfer, Alarm Fadenfoul. bei Eingang im Münprüfer Prüfung im ersten Bereich Magnetanteile Geld oder Falsch. Ergebnis Meldung an CPU = Abgleich erfolgreich ist Geld wird weiter gegeben an Klappen Ausgang welches Geld wird nun festgestellt. Einlauf Lichtschranke 2€ = Meldung an Cpu, Cpu gibt signal zum Aufbuchen von 2 €.
    Man stelle sich vor :


    1 ..........2.............3..............4



    Das ist der richtige ablauf der signale


    kommt nur


    1.............2..........nix


    Alarm oder auswurf da kein echtes geld.
    Was meistens auch passiert ist das hinten an der fadensperre das kleine Häckchen etwas klemmt. Man stelle sich vor der Automat hat in einer kneipe oder Spielhalle gehangen wo gequalmt worden ist oder es sind ggetränke oben abgestellt worden Kola oder ähnliches. Sollte da mal ein Glas umgekippt sein, kann schon mal etwas in das gerät laufen und verkleben.
    Es ist auch schon vorgekommen das Leute verloren haben und vor lauter Frust mit einer Spritze Schauma in den Geldeinwurf gespritzt haben :)
    ;) ;) ;) ;) ;)


    auch hier kanns Probleme geben.
    Hier an dieser stelle.....


    Sorry Günther, aber du hast den Kasten wieder Super sauber bekommen.

    Achso ich vergaß... Steht der Automat auch gerade??
    Wenn nach der Fadensperren Durchlauf nicht in geortneter Reihenfolge die Münze durchläuft Sec.


    1. Fadensperre
    2. Münzprüfer u.s.w


    Ist logisch das der Foul schreibt.
    Kommt dann im Display Foul und dann Faden???
    Wenn der nicht schief hängt,
    Dann musst du den Kompletten Münzweg säubern.
    Dann wurden da nicht nur Zigaretten geraucht wo der vorher gehangen hat

    Leute. Die Münzeinheit scheint ein bischen einen Schaden zu haben, sei es nur eine Reinigung oder ein Austausch der Einheit.
    Wenn die 2 € Lampe dunkel ist, dann ist unten die Auszahl Lichtschranke am hintern oder verdreckt.
    Wenn in der Spielo geraucht wird, zieht der Dampf unten rein als erstes auf die Auszahl Lichtschranken. Dann gehts weiter. Ich Schätze mal das der Kasten stinkt. Dann ist es die Lichtschranke. Der Selbsttest den der Kasten am Anfang durchmacht gelingt nicht. Deswegen der Foul.


    Mit Wattestäbchen und ein bischen Reiniger ( Stromlos ) funzt es manchmal.

    Ich hab mir letztens einen Induktionsherd anschliessen lassen. Dem Monteur hab ich als Dank meinen Photoplay Barry geschenkt. Die Kisten sind nicht schlecht vor allem wenn sie denn laufen. Allerdings war ich froh das Ding los zu sein. Der Monteur hat ein bischen blöd gekuckt aber das Teil mitgenommen. :)
    Schätze mal der wird die erste Nacht nicht geschlafen haben.


    Bitte von: Den hätte ich auch genommen!! Erschlagungen absehen.



    Gruß Bernd :)