Beiträge von riiko

    So, die erste Karte hat die Post verloren (Sorry Hornsby... Wenigstens hat die Post zugegeben, das die im Verteilerzentrum Mist gebaut haben, Nachvorschungsantrag läuft schon / noch).


    Habe aus der Buche nun eine Karte vom "Poker Star (1132302787)" verwendet...
    !!!ERFOLG!!!;bounce
    Nach dem Auslesen mit Löschen konnte ich endlich die Techniker-Karte als "Admin-Karte" registrieren!!!
    YEAH, endlich komme ich in den Administrator-Mode!
    Im Heft sind 6 Funktionen gelistet:
    1 - LED Farbtest ->Ok, ist klar
    2 - Spielsystem einstellen -> DESWEGEN meine Odyssee und der ganze Umstand ;}
    3 - Recall-Commander -> Nette Funktion
    4 - Gewinntest starten -> ok, ging ja auch mit geöffneter Tür
    5 - Probespiele -> Yeah, nettes Feature, wenn ich wieder neugierige Gäste bekomme, die unbedingt eine Serie spielen wollen... nicht das mein Rondo ohnehin schon eine Serie nach der anderen auskotzt ;)
    6 - Statiskikdaten abrufen -> Nett und Informativ, wenn man mal zu faul zum "Drucken" ist
    Seltsamerweise gibts scheinbar noch zwei weitere Funktionen?!
    7 - ??? -> Öhhhmm ... Ja? Was ist das für eine Funktion? Steht nicht in meinem Heft, oder ich bin zu blöd das zu finden...
    8 - (Stand auch nicht im Heft!) Bonuspfeile aktivieren -> Wow, so könnte man ohne weiteres alle Bonuspfeile öffnen.


    Aber was und wofür ist der Punkt 7 im Administrator-Mode?

    Hey Super!!!
    Da kommt ja wieder Licht am Ende des Tunnels!
    Heist ich kann eine Karte von eBay holen, die hoffentlich nicht teuer wird und einfach einsetzen?
    Na denn werd' ich mal wieder die Angel auswerfen und in der Bucht eine fischen gehen;dance


    ;ekahs 1000Dank für die Hilfe!!!;bounce
    Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt ;)

    Ich schein echt kein Glück zu haben mit der Kiste...
    Habe erstmal gesucht wo diese Karte reinkommen könnte.
    Einzigste Stelle wo die vermutlich sitzen sollte scheint vor dem Netzteil zu sein, oder?
    Kommt die hier rein (rot umrandet)?

    Wenn ja, wo bekomme ich so eine Karte her?
    Arrrgs... ;heul

    Hmmm ... heist also ich brauch für mein Rondo eine ZulassungsKarte um die Karte registrieren zu können? ... mist...
    Im Servicegerät kann ich nur die Ein-Aus-Karte registrieren... hatte da aber auch ohne Registrierung funktioniert...
    Wollte die hauptsächlich haben um auch das Spielsystem wechseln zu können ;wutwa

    Der Titel sagt eigentlich schon alles...
    "Kurze" Erklärung:
    Habe gestern mein Einschalteinheit und ein paar Karten bekommen und wollte die gleich austesten.
    Die "Ein-Aus"-Karte funktioniert ohne Probleme.
    Den Sinn der "Auffüllkarte-Personalkarte" habe ich noch nicht so ganz verstanden... Dient die "nur" als Beleg für den Gastwirt, wie viel dieser in den Automat als "Wirtefüllung" da hineingesteckt hat?


    Doch mein gröstes Problem... die "Technikerkarte"... stecke ich die in den Automaten passiert folgendes:
    <0.0s> Start-Taster gedrückt gehalten und Karte wird gesteckt...
    <1.5s> Die Pfeile (unter dem Münzeinwurf) haben wie ein Laufband geleuchtet und eine kleine Melodie stielte (**+*)
    Im "SuS-/J-/M-Zähler" blinkt eine einsame Null, im Münzspeicher eine nicht blinkende Null.
    <7.0s> Der Automat gibt eine art Alarm in Windows-Manier herraus (BING!BING!BING!BING!BING!.....)
    <9.0s> bis ich die Karte ziehe...;frown
    <11.0s> Der Automat führt den Selbsttest durch, den man auch bei geöffneter Tür durch drücken des "Service-Schalters" auslösen kann.


    Ich hatte darauf geachtet, das der Münzspeicher auf Null steht...
    Habe den Automat auch neu initalisiert...
    Aber ich komme einfach nicht in den Admin-Modus ;lueh


    Habe die mir vorliegenden Karten mal eingescant und auch meine "Anleitung", die ich hier liegen habe...
    Der Goldene Schlüssel wirft mir übrigens den Fehler "F_d" (Speichervorgang nicht möglich, Datenbank ist voll) an den Kopf... Was kann ich mit dem Schlüssel nun noch anfangen und wofür ist dieser überhaupt?


    Edit sagt: ... man sollte die Anhänge nicht unbedingt doppelt hochladen ^^;

    Zitat

    Original von marco
    [...]
    (Habe meinen letzten Rondo für knapp über 50 verkauft)


    ;read Danke, das tat weh... ;frown


    Ne mal im Ernst, ich wusste bis dato gar nicht, das man eine andere "Quelle" als die Schlächter hat.
    (PS: Die haben sogar die LED-Platine hinter der Akzeptorblende, also die Sonne herrausgenommen ;[ . "Da gibt es ja auch nix")
    Wenn ich hier mal etwas Platz geschafft habe, wollte ich mir eh noch einen Automaten hinhängen:
    Einer mit Scheiben, Euro-Gerät, idealerweise ein Akz drin (oder Akz nachrüstbar, die man noch bekommen kann;) ) und ein Bally sollte es sein... Hab schon viel gutes über diesen Hersteller gehört...Und ich werde diesen ganz sicher nicht in einem gewissen Geschäft in Essen kaufen gehen ;-p

    Zitat

    Original von hab_noch_dm
    [...]
    aber ein vorteil haste jetzt:
    wenn dir die datenbank kaputt geht - egal: haste 2 jahre garantie drauf! (ist doch so, oder?)


    ;bounce


    allerdings haben sie schöne billard - tische im katalog!


    In der Tat, die Datenbank ist 2 Jahre lang über die abgesichert! *harharhar*;dance
    Das Billard-Zubehör ist einfach Hammer bei denen, Daumen hoch. Und Dart-Zubehör ist auch nicht von schlechten Eltern... also etwas gutes haben die ja auch;tölf


    Zitat

    Original von Big Boss


    Da gibt es nur eine Einstellung "Pausenwarnung". Wenn die eingeschaltet ist, dann macht er ab 10 Spiele vor der Pause bei jedem Spielstart Pieptöne um vor der Pause zu warnen.


    Jetzt wo du es sagst, mir ist immer dieses "Bliep!" aufgefallen, was ab und zu mal kam zwischen den Spielen. Nun weiss ich endlich warum der das macht und wofür das ist;)

    Zitat

    Original von Big Boss
    @ riiko
    Ich kann es nicht glauben das dieses Unternehmen die Automaten in so schlechter Qualität verkauft wo die so viel in den Katalogen von überholten und geprüften Geräten schreiben. Die Preise sind natürlich geschmackssache. ;zwint Das Personal soll unfreundlich sein? Das finde ich natürlich krass. Bei solchen Preisen kann man eigentlich freundliches und kompetentes Personal erwarten.
    Warum die Akzeptoren ausgebaut werden, kann ich mir nur vorstellen das die auch darauf Garantie geben müssen und Kunden wegen verschnutzeten Scannern und Lichtschranken, oder anderen kleinen Fehlern, Fehlermeldungen bekommen könnten. Die würden dann Garantieanspruch erheben. Das würde Hoffmann dann zu viel Geld kosten.
    Ich habe dort noch nie gekauft weil ich alles woanders günstiger erwerben konnte.


    Jo, die Bilder im Katalog sind natürlich immer 1A, nur wird man nicht EINES dieser Geräte im Laden selbst finden. Die Preise sind gepfeffert, mein Rondo war das günstigste Gerät im Laden... die gehen da hoch bis über 700EUR für Hobby-Modus-Geräte.... Jenseits von Gut und Böse.
    Überholt und geprüft sind die ja, aber auch nur die Technik innen... außen haben die oft fiese Transportspuren. Durch diese s***** Beleuchtung im Laden fallen die meist auch erst zu Hause bei guter Beleuchtung auf. Ich hätte mir auf jedenfall einen neuen Risiko-Taster geben lassen, war mitten durch und mein Ersatzteillager wurde wieder in Anspruch genommen -.-


    Die Akzeptoren könnten die auch als "Defektgerät ohne Garantie" verkaufen.
    So macht es Conrad-Electronik laufend, meist zum ersten WE im Monat in der Filiale.
    Da mustern die Rückgabe-Waren, B-Ware und unteranderem auch "echte Defekt-Geräte" aus.

    Tehehe;) ;)
    Danke für die fixen Antworten.
    Jo, das is der auch mir Wert gewesen! ... Allerdings war ich der Meinung, das man auch nicht billiger an Automaten dran kommt;read
    Es macht wirklich Laune mit dem Rondo ;zwint


    Tja, wie heist es immer so schön: Nachher ist man immer schlauer!;patch

    Bin seit gut 2 Monaten im Besitz dieses Gerätes...
    Einige Fragen haben sich mit der Zeit gesammelt...
    Wird mal Zeit, das ich auf der Jagt nach Antworten gehe:


    Wie gesagt, es ist ein adp _ Merkur - Rondo (gekauft für viel zu viel Geld ;patch bei Automaten-Hoffman in Essen-Kettwich).
    Der Automat befindet sich im Hobbymodus.
    Bis jetzt habe ich nur den EBA410 Akzeptor nachgerüstet.
    Eine Einschalteinheit ist auch nicht verbaut gewesen (typisch für Automaten-Hoffman... nur die "Basis-Ausstattung";) ist aber schon bestellt.


    Ok, nun zu den Fragen:
    1. Die maximal-Einwurfgrenze scheint nicht höher als 15EUR einstellbar sein?


    2. Es sind z.B. grade 12EUR im Münzspeicher und ich schiebe 'nen 20EUR-Schein rein, da spuckt der alles über 22EUR wieder aus. Kann man das unterdrücken / verhindern, das er den Münzspeicher leerkotzt?


    3. Kann es sein, das im Hobbymodus am Stück gepielt werden kann, ohne Pausenzwang?
    Mein NSM - Oasis hingegen knallt nach einer Stunde Spielzeit alles an Gewinn- und Münzspeicher raus und macht 3Min lang eine PAUSE. Beim Rondo hab ich diese Meldung noch nie gesehen -.-


    4. Habe mit der Service-Tastatur mal den Werbesound eingeschaltet... als dieser einsetzte;eyes;ztok oh mein Gott... sofort wieder ausgestellt -.-
    Der hat doch so viele HiFi-Sounds im Speicher, sogar Melodien! Was hat sich adp dabei gedacht so ein gepiepse losschrillen zu lassen... (passt halt nicht zum Automaten).
    Beim NSM - Oasis ist zwar auch so eine gepiepste Melodie drinn, aber die hört sich 1000x besser an, weil die auch zum Rest der Automaten-Akustik passt!
    Kann man die Werbemelodie (Sound-Sample 0) irgendwie verändern (z.B. auf Sound-Sample 21 einstellen oder so)?


    Noch ein paar Worte zu Automaten-Hoffmann... Als "Einsteiger" hat man da zwar eine nette Auswahl, doch finde ich ein paar Punkte bei denen zum;reier:
    - Die Automaten sind nicht gerade geflegt (Kratzer in der Scheibenlackierung und im Gehäuse, Taster oft mit Rissen)
    - Die Geräte sind ziemlich teuer ... SAU teuer sogar (mein Basis Rondo hat da 290EUR gekostet -.-)
    - Auskunft über die verwendete Technik (Steuergerät, verwendeter Münzprüfer, etc.) können die einem meistens nicht geben.
    - Anfrage, ob man z.B. das Werbelicht einschalten lassen kann -> Antwort: "Das geht bei den Gerät nicht!"
    - Anfrage, ob der Werbesound eingeschaltet werden kann -> Antwort: "Kann man nicht!" - oh man... hab auch nichts anderes erwartet...
    - Man bekommt meist nur einen Schlüssel und die Anfrage, wo man den vorhandenen nachmachen lassen kann, wird mit "gar nicht" beantwortet...
    - Generell ruppen die JEDEN Akz sofort raus und knallen die in die Presse. Geben die nicht mal als "Defekt-Ware ohne Garantie" herraus. Warum?!
    - Ich weis nicht, ob es an meinem Alter(28) zu tun hat, aber ich wurde nur sehr unfreundlich und mit einem gelangweilten Blick bedient (so fern man DAS noch als "Bedienen" bezeichnen darf).
    - Man bekommt kaum Auskunft... ich muss den Typen jedesmal die Würmer aus der Nase ziehen!
    - Rufen bei Telefonanfragen nie zurück
    Also die werden mich da nie wieder sehen...


    Oh man ... Sorry! Das sollte eigentlich kein Mecker-Threat über diesen Automaten-Schlächter werden;frown
    Wollte ja nur meine Fragen in die Gemeinde werfen;)

    Habe die Dips nun so übernommen.
    Die Reinigungsfummelei hab ich auch gemacht, bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Sitz vom Flachbandstecker überprüft und nachgedrückt (war aber nicht los).


    Mein Zombie-Akz macht immernoch einen endlos-Reset, der Kopf murrt nicht mal und das Digit ist und bleibt tot.
    Werde den DMV vermutlich in die Ersatzteil-Kiste einlagern... und hoffen, das der "neue" EBA endlich geliefert wird.

    Hab nun den ersten Dip runter geschaltet, nun hat er etwas Leben eingehaucht bekommen... Zombiehafterweise.
    Fährt die ganze Zeit mit der Stapler-Kassette rum, als ob laufend auf Reset gedrückt wird... und würde das machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag... oder bis ich den Stom kappe.
    Und Digit ist immernoch dunkel.
    Jupp, vermutlich wirklich nur noch zum Ausschlachten als Organspender zu gebrauchen -.- schade eigentlich...
    Hoffe mein zweiter eBay-Versuch wird besser, diesmal ein EB410...
    Bei so einem Ärgerniss traue ich mich schon gar nicht an meinen NSM (STE95E-III) 'nen Akzeptor aufzutreiben.

    Im Auktionstext stand ehrlich nicht gerade viel... teure Deko aus eBay
    Freigeschaltet? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe:
    ServiceTastatur > [Einstellu] > [Münzung] > [Sicherhei] > 2te Seite [Akz.frei] > "Akzeptor:" auf "freigegeben" gestellt und ok gedrückt.
    Als ich den Resetknopf drückte, hat der an der Staplerkassette gemurrt... vermute ich mal... da der Kopf ruhig blieb.


    Die Dioden auch oben verwirren mich... warum ist die erste aus? Fehlercode?


    Hab ich die DIPs falsch gesetzt? Und wie gesagt... das Digit ist und bleibt dunke ;trän

    ...wäre mal wieder typisch für mich, Defekt-Ware von eBay zu bekommen -.-'


    Die Datenbank hat die Version D12CC1.
    Vermutlich hilt mir nur ein EB410 weiter, oder?

    Hallo, bin neu hier.
    Sry für das aufbacken eines alten Themas.
    Hab dieses Thema gewählt, da es meinem Problem am nächsten kommt...


    Habe ein Merkur Rondo (fast Baugleich mit Diego) und auch einen DMV300.
    Dank der Anleitung von BigBoss hab ich den Scheinschlucker angeschlossen.
    Nach Einschalten vom Automaten surrt der DMV kurz und das wars...
    Es leuchten oben alle bis auf die linke Diode und unten bei den 8-Dips leuchten beide Dioden.
    Das Digit bleibt aber dunkel... Auch reagiert das Ding nicht, egal was man in den Schlitz hält.
    Mein GGSG verhält sich nicht anders, als wenn das Teil erst gar nicht angeschlossen wäre,
    also keine Fehlermeldung oder so.
    Im Service Gerät unter [Test] > [Dispenser] > [Schein1] und [Schein2] kommt auch die Meldung: "Dipenser nicht erkannt".
    Möglich das ich einen Schrottigen DMV300 ersteigert habe?
    Kann den noch retten?