Beiträge von riiko

    Wohnt keiner in deiner Nähe, der dir eine Leihen kann?
    Ein Blick in die Usermap kann da hilfreich sein.
    Möglicherweise wohnt jemand nur wenige Kilometer von dir weg.

    Jo, unter:
    Sofortabzug, Auszahlsicherheit
    Servictastatur: [F2 - Einstellung] > [F2 -Münzung] > [F2 - Sicherheit] > [F2 - Auswurf] einstellen mit [F3] und mit [OK] bestätigen.

    Zum reinigen der Lichtschranken und Scannelemente (im Akz) nutze ich immer Brillenputztücher.
    Wenn Reiniger genutzt werden müssen, wie hab_noch_dm schon sagte: MILDEN Reiniger.
    Wenn der Reiniger schon in der Nase sticht, löst der nicht nur den Schmutz sondern auch noch die ganze Optik ;zwint

    bevor ich's vergesse...
    Alle meine Clip's können gerne ÜBERALL HIER IM FORUM gelinkt und / oder kopiert werden ;zwint
    Ich mache nur meistens diese "Hilfe-Clips" in kurzer Zeit... soll ja schnell gehen und helfen...
    Deshalb weiss ich nicht in wie fern die bei der schnellen und miesen Qualität hilfreich sind. ;-p

    Zitat

    Original von mjjkde
    [...]
    Jetzt weiss ich woher der Name EINARMIGER BANDIT kommt. ;td
    [...]


    ;=)
    Möglich
    Ich muss mir echt mal sowas wie eine Art "Helm-Kamera" bauen ;)


    Übrigens Danke ;} Ich versuche möglichst immer die Wackelei zu unterdrücken... wären dann etwas besser die Clips;frown

    okey... YouTube braucht mal wieder etwas für die komplette Konvertierung... sollte aber bei 1:17 Filmlänge nicht lange dauern.
    Hier mal das eingebundene Video:
    [Youtube]vv4FY8IkAXw[/Youtube]

    gute Frage... habe ich persönlich auch noch nie gemacht ;tölf
    Einige stecken fast alles aus dem Automaten in die Spülmaschine (auf "leicht warm" einstellen und nicht mit 'nem Tab sondern "einfachem" Spülmittel für die Maschine)
    und ich hab mal glaube ich gelesen zu haben, man solle den Röhrenblock in einem Eimer Wasser mit 'nem Schuss "Spüli" über Nacht einlegen, gut abtrocknen lassen bis dieser absolut trocken ist und dann soll der wieder voll einsetzbar sein.
    Aber wie gesagt, alles nur irgendwo mal gelesen, wobei ich mich nicht darauf festbeissen mag.

    Nachtrag...
    Ok... Ich HAB das Prisma der 1 und 2 EUR-Röhre "zugedreckt" um den Fall zu simulieren...


    Einstellung "Sofortabzug: ein"
    2X 2€ und nur 4x 1€...
    Mein Pfeil unter 2€ ist auch ausgegangen!!!


    Münzturm raus - Münzturm rein
    Damit der Pfeil wieder an geht ;zwint


    Einstellung "Sofortabzug: aus"
    2x 2€ un 4x 1€...
    Mein Pfeil unter 2€ ist wieder ausgegangen!


    WTF! Verstehe ich nicht...
    ALLERDINGS prüfe nun mal deine Lichtschranken und die Prismen:

    (Klick für groß) Rot eingekreist: Hier sind die Lichtschranken im Münzturm, die prüfen, ob eine Münze noch in der Röhre ist.



    (Klick für groß) Rot eingekreist: Die Prismen an den Röhren... Links meine "verdreckten" 2 und 1 EUR-Röhren ;-p


    Prüfe mal nach, ob die verdreckt oder beschädigt sind... kann eigentlich nur daran liegen... vermute ich mal...
    Ohne diese Verd(r)eckung zahlt mein Rondo immer korrekt aus.

    Hmm... also ich hab folgendes versucht:
    Versuch1:
    Meinen Rondo leergeräumt (ausser die 10Cent).
    2x2 und 6x1 Euro eingeworfen... dann solange 20Cent-Stücke eingeworfen (da die sofort in den "Benzinkanister" durchfallen) bis ich den Betrag 10EUR drinn hatte.
    Auszahltaste gedrückt:
    KlickKlack(2€)
    KlickKlack(2€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    ...
    Es hat bei mir nicht gerattert und hab 10Eur in der Schale...


    Versuch2:
    Automat wieder auf und von Hand 2x2€ und nur 5x1€ in die Röhre geschmissen.
    Servictastatur genommen und die Einstellung "Sofortabzug: aus" eingestellt (Standart-Einstellung bei mir).
    Faulerweise 2x 'nen 5€-Schein in den Akz geschoben und wieder die 20Cent eingeworfen bis 10€ im Speicher waren.
    Auszahltaste gedrückt:
    KlickKlack(2€)
    KlickKlack(2€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(1€)
    KlickKlack(10Cent)
    ...
    Die Pfeile unter 2€, 1€ und 50Cent blinkten so wie auch die Auszahltaste und im Münzspeicher bieben die 90Cent stehen. Wieder kein Rattern und der Betrag in der Schale + Display sind immernoch 10EUR.


    Versuch3:
    Nochmal das ganze wie Versuch2, aber mit der Einstellung "Sofortabzug: an".
    Ergebniss war allerdings das selbe...


    ----
    Tja, nun vermute ich mal verdreckte Lichtschranken oder deren Prismen...
    Warum sonst sollte der Automat versuchen, eine leere Röhre auszuzahlen...
    Mag aber nun nicht meine LS "zudrecken" um das nachzustellen ;) ... obwohl... ich bin ja immer experimentierfreudig und lebe nach dem Motto "Ich will wissen warum, also probier' ich's!"

    Servus und Willkommen!!!
    Also was ich zum Thema Hobbymodus bemerkt habe... Jeder Kasten (auch wenn'se vom gleichen Namen sind) verhält sich individuell anders.
    Habe bei meinem Rondo (noch Hobbymodus) festgestellt, das ich den zwar sehr oft hochdrücken kann, aber das er auch mal seine schottische oder (sorry) "Fress"-Phase hat, wo ich nicht über 5 SonderSpiele rausdrücken kann.
    Allerdings wenn der die Phase überwunden hat, beginnt der Blechdurchfall... da kann man auch schnell bis auf die 100MegaSpiele drücken...
    Aber wie gesagt... dieses Verhalten kann und wird bein anderen Automaten möglicherweise nur teilweise gleich oder total anders sein.


    Zur anderen Frage:
    Es heist ja immer, "zuerst ein paar Münzen rein, dann spielen"...
    Ich allerdings hab das noch nie gemacht ;-p.
    ggf. Aufhängen, Strom drann und rein die Kohle in den Münzschlitz ;) . Der füllt sich so dann "von alleine";(p
    Allerdings wenn man dann das Glück einer Serie hat und mit einer "Teilauszahlung" oder ähnlichem beglückt wird, kann einem die ständige "Totalleerspielung" auf den Nerv gehen.

    Ich weis nicht wie weit dir das weiterhelfen kann:


    Möglich das diese Einstellung das Auszahlen versaut... wüsste sonst nicht woran das liegen könnte...
    Ich versuche mal deinen Fall bei mir nachzustellen;}
    Mal sehen, was die Einstellungen bewirken.


    Hier ist die besagte Seite aus dem Handbuch:

    (Seite 47 aus "Betriebsanleitung GGSG Software Index CC1" - Klick für groß)
    Da scheint ne Menge zu stören... ich klamüser das mal aus:
    1te Spalte meldet: Schlossschalter (also tür ist auf)
    2te Spalte meldet: Lichtschranken der Münzröhren (mitte wie oben) sind alle offen
    also sind wohl alle 4 Münzröhren komplett leer (laut Lichtschranken)
    3te Spalte meldet: Ja... Münzrohr leer, alle 4
    4te Spalte meldet: Rohrlichtschranken Defekt ... alle 4
    5te Spalte meldet: Auszahllichtschranke defekt ... oh, wieder alle 4!
    6te Spalte meldet: EMP (ElektronischerMünzPrüfer) hat keine Fehler
    7te Spalte meldet: Füllstandslichtschranke defekt ... alle platt ... oben wie unten!
    8te Spalte meldet: Keine Maschinenfehler


    Also wenn ich mir das so anschaue, würde ich vermuten das entweder der Auszahlblock platt ist, aber eher doch das Kabelkneul dahin ist. Prüfe mal den Kabelbaum zum Auszahlblock.

    hmmm ... also ich hab den nun etwas laufen lassen (so einige Tage ;zwint )
    Ich bin immer noch nicht schlauer geworden, was die siebte Funktion im Administrations-Modus bedeutet oder macht. src=ge" src="http://geldspielfreunde.de/smilie/frage.gif">


    Dachte erst an eine "Erweiterung" für die Statistik (Funktion 6), aber die Anzeigen stehen immernoch alle auf 0.
    Aufgefallen ist mir jedoch oben am "Spielezähler"... ein paar Dioden sind wie eine Art Balken an gegangen:

    Das ist das einzigste, was ich in diesem Modus ablesen kann, keine Taster zeigen eine Reaktion hier (bis auf "Beide Risiko-Tasten für Mode-Ende", das geht natürlich noch).


    Was sollen mir diese LEDs hier aussagen? ;fra
    Ich hoffe doch nicht, das dies eine "Restlebensanzeige" oder so ist;grab ;frown ... obwohl, Praktisch wär das... man könnte rechtzeitig was dagegen unternehmen.


    Kann wer mal überprüfen, was an anderen adp-Automaten angezeigt wird?;}

    also dieser scheint im HobbyModus zu sein...
    Wenn der genauso ist wie mein Rondo, dann wirst Schwierigkeiten bekommen, die Röhren voll zu bekommen ;)
    Die Sonderspiele also Auspielungen kommen sehr oft vor und wenn man die nicht "kaputtdrückt" (mit den Risikotasten ;zwint ), dann hat der mal schnell die Röhren wieder unten rausgeschmissen.. Der Nachteil der adp-Geräten im Hobbymodus... aber sonst ganz nette Kisten;dance

    Zitat

    Original von Hornsby
    Stop stop. ;zwint


    Wenn du die schwarze Abdeckung mit der Aufschrift "Profitech 30002 öffnest, sind unter der Datenbank 2 Dioden, kurz nach dem einschalten blinken die beiden zuerst 3 mal und dann leuchtet die Linke dauerhaft und die rechte blinkt dauerhaft. ;zwint


    Jo, so irgtendwie wollte die Beschreibung mir heute nicht gelingen ;zwint aber das meinte ich so ungefähr;frown

    hmm... also drinnen im Automaten keine LED an?
    Klingt übel... Bin leider selber "etwas" neu und kann nur tippen...


    Ich meine die LEDs IM Automaten... Ok, Bilder sagen mehr ;) :
    Die grün eingekreisten LEDs meine ich...

    (klick für groß)


    Auf der linken Platine müssen alle leuchten!
    Und wenn im Steuergerät (Die Platiene rechts im Bild) die beiden LEDs rechts NICHT leuchten / blinken, ist die DB tot (oder wie hier im Bild nicht vorhanden)



    (klick für groß)


    MIT funktionsfähiger DB leuchten alle LEDs und die ganz rechte blinkt 2mal pro Sekunde...
    Schau mal nach, wie das Lecht/Blinkverhalten bei dir ist.


    Leuchten übrigens auch alle 4 LEDs im Netzteil? (Hier im Bild unten Links)

    Hmm... Wackelkontakt?
    Mal prüfen, ob die DB richtig sitzt und alle Steckverbinder richtig draufsitzen...


    Was sagen die Kontroll LEDs?
    Auf der Soundplatine (rechts unter dem Akzeptor ... oder wo dieser hängen würde) müssten 3 LEDs durchleuchten (beim einschalten blinkt erst die Linke schnell)
    Im Kasten mit der Datenbank müsste die ganz linke durchleuchten, genauso wie die mittlere auch.
    Die rechte blink ca. 2mal pro Sekunde... so der "normal Fall".


    Hast du eine Service-Tastatur und wenn ja, wird diese erkannt?

    Zitat

    Original von DJ-Blue-Night
    wo die sind, und wie es aufgeht weiß ich ja. wenn die gespeicherten daten weg sind, macht ja nichts oder? dann spielt es halt von vorne auf 0 oder erkennt er die plantienen etc alles nicht mehr?


    bzw. woher bekomm ich ein neuen datenbank? ebay ist keins drin


    Nicht nur die Daten sind weg... ist so, als ob du deine HDD im PC komplett formatierst... Das Betriebssystem ist auch futsch.


    andreas: Er braucht eine "Blueball 12 C2" ;zwint


    Edit sagt: Ich mal wieder zu langsam gewesen bin ;frown

    Also wenn die Batterien erstmal leer sind, war's das für die Datenbank, da alle Daten (und Programme) aus dem RAM verloren gegangen sind.
    Gibt leider nicht viele, die eine tote DB wiederbeleben können.