Beiträge von riiko

    Also DAS nenne ich mal Krass und das Beispiel (gierige Digitalkamera) auf der Seite da kenne ich nur zu gut;scream
    Und des Teil ist auch noch billiger als mein -Akkulader!
    Ok, aber richtig "aufladen" kann man das nicht nennen, "auffrischen" wäre der richtigere Begriff...
    Hast mich aber auf jeden Fall überzeugt und um einiges schlauer gemacht! Hätte ich echt nicht gedacht;} ... was es nicht alles gibt;smoke

    Respekt;scream
    Und dir ist noch keine um die Ohren geflogen?!?;[
    Hatte mal eine defekte Diode (Nicht in einem Geldspieler), die leider nicht verhinderte, das Strom Richtung Batterie floss.
    Resultat: Die Batterie wurde tierisch heiss und ging auseinander!


    Mein Couseng hatte mal einen 9V-Block in mein Akkulader eingestöpselt... nach 2Min >KNACK< 9V-Block ein Puzzel und Akkulader schrott


    Leute, LADET NIEMALS Batterien auf!
    Man kann nur Akkus laden.

    Diese Batterien halten sehr lange (ca. 10Jahre - teils auch länger, je nach Umwelteinflüssen).
    Ein Tausch ist immer mit Risiko behaftet. Die Bally-DB ist zwar rettbar wenn der RAM mangels Batteriespannung alle fünfe streckt, aber das kann auch nicht jeder (haben aber zum Glück EINIGE im Forum die das auch können).
    Eine Batterie lässt sich gar nicht laden, sie erzeugt den Strom durch chemische Zersetzung, welche in einer Batterie nicht umkehrbar ist.


    Zitat

    Original von -sam-
    von daher ist die viel verbreitete Meinung, der Automat sollte täglich angeschalten werden nicht begründet...oder?

    Jaein... Die Batterie wird wzwar nicht geladen, wenn der Automat an ist, jedoch wird wenn der Automat an ist die Stützspannung für den RAM vom Netzteil übernommen, die Batterie so zu sagen entlastet.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich totalen Müll schreibe;}

    Nein, Batterien... Lithium-Zellen um genau zu sein.
    Lange Lebenszeit und nahezu null Selbstentladung... Aber gegen Ende der Lebenszeit, PENG, fällt die Spannung sau schnell ab!

    Bin mir da nicht mehr so sicher, ich glaube man musste nur die Karte herrausnehmen.
    Allerdings weis ich das nicht genau, warte besser bis sich hier ein adp-Fachmann meldet.


    ABER ist der Automat einmal im Hobbymodus, gibt's kein zurück mehr.
    Ein Vortei vom Hobbymodus ist, das kein Auslesen merh notwendig ist.
    Allerdings hat der dann eventuell eine stark erhöte Auszahlquote und Leerspielungen drohen.

    Dann ist die Laufzeit abgelaufen...
    Es gibt welche, die können das Datum in der DB resetten (auf Jahr2000 zurückstellen)... ich hoffe, das sich jemand bei dir (PN) meldet... ansonsten bleibt leider nur der Hobbymodus, den würde ich aber niemanden empfehlen!

    Wenn CARD im Disply steht, ist etwas mit der elektronischen Zuslassungskarte nicht in ordnung.
    Ist die gesteckt?

    (Klick für groß - Hier wird die EZ-Karte gesteckt)



    (Klick für groß - Hier kommt die Karte rein)

    Nimm den TotalGenial, der hat eine interne ServiceTastatur und ist wenn der mal in den Hobbymodus muss nicht die reinste Schmeiss-Maschine.


    Aber am Ende muss einem der Automat gefallen, von daher würde ich (wenn möglich) die Automaten Live ansehen und "probespielen" oder wenn das nicht geht, vielleicht auf YouTube nach Videos von den Geräten schauen.
    Unser Video-Archiv hier vom Forum hat übrigens auch einige nette Geräte vorgestellt ;zwint
    Möglicherweise fällt dann die Entscheidung sogar noch auf ein anderes Gerät.


    Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden, jedoch ist meiner Meinung nach ein Bally nicht so zickig, wenn es mal ein technisches Problem geben sollte.


    Und erstmal ;wec bei uns im Forum!
    Das war auf jeden Fall die gute Wahl!;}

    Zitat

    Original von Mullerchen
    hab den TomTom ersteigert, kurz vor Auktionsende wurde ich überboten;
    kurze Zeit später bekam ich eine Kaufoption für unterlegende Bieter (also ist der eigentliche Auktionsgewinner zurückgetreten). Soweit so gut. Dachte mir schon, dass das ein bisschen seltsam ist, dass innerhalb kürzester Zeit so eine Option geboten wird. Dann hol ich den TomTom wie gesagt ab und frage den Verkäufer was denn mit dem Höchstbietenden passiert sei. Er guckt mich an und sagt ganz trocken: "Nö, das war ich. Mach ich häufiger so."
    Ich: "Du weißt aber schon, dass das Betrug ist?!" "Ja, ebay hat mich auch schon zweimal angeschrieben...."
    Mal im Ernst: wie dreist geht es denn? Dem Betrogenen --und das bin ich in diesem Fall eindeutig -- das ins Gesicht zu sagen?
    Werde ihm in den nächsten Tagen mitteilen, dass er mir die Differenz zwischen meinem "normalerweise" erfolgreichen und dem jetztigen Gebot bezahlt.


    Also da wär ich glaube ich nicht ruhig geblieben... hätte den Automaten ins Auto eingeladen, und das Radkreuz rausgeholt ;[ ... und hätte dem nur das echte gewonnene Gebot bezahlt bekommen oder... das sollte dann ohne Zeugen passieren:dev ->;asterix

    Ganz wichtig beim aufhängen... MÜNZEN RAUS!!!;frown (Hatte ich Depp damals beim ActonTotal natürlich nicht gemacht und mich glatt verhoben;-) ;frown )
    Es sei den man schert sich nicht um das Zusatz-Tonnen-Gewicht;}
    Habe meine Geräte immer erst auf einen stabilen Stuhl zwischengestellt und dann unten nachgegriffen.
    Besonders schwere Kisten würde ich persönlich erstmal "so leicht wie möglich" machen:
    Heist soviel wie, "Alles was steckbar, abziehbar, herrausnehmbar, abschraubbar ist.. RAUS!" ;-p
    An der Wand kann man dann immernoch puzzeln ;)

    Mit dem BBCode "IMG" lässt sich nur eine PNG, BMP, GIF und JPG einbinden.
    Eine komplette Seite (htm, html) lässt sich so nicht einbinden.
    Auf der Seite, wo du dein Bild hochgeladen hast, muss du hier den "UBB Code" verwenden:

    Code
    Mal hier als Beispiel dein Bild:
    [url=http://www.bilder-speicher.de/10092614835975.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-10092614835975.jpg[/img][/url]



    Zu dem Verbinder kann ich leider nix sagen, kenne die Technik nicht.

    Also habe gerade mein Handy an die Lautsprecher hier ranngehalten.
    TrackID meint:
    "Sally MacLennane" von "The Pogues"
    und hat mir diesen YouTube-Link herrausgespuckt:
    [youtube]6BH8Qs2x9fU[/youtube]

    Ein Akzeptor kann nur nehmen, damit die Hardcore-Zocker schneller ihr Geld verjubeln können;}
    Nur Dispenser (SAUTEUER;frown ) können Scheine auch wieder Auszahlen.


    Ich selbst habe lieber Akzeptoren im Gerät:
    Zwanni rein, wird im Munzspeicher gebucht, Kiste auf, Schein raus, Kiste zu und weiter zur nächsten Kiste;}
    Gerade beim BabaJaga würde ich nicht wissen, was ich machen würde ohne Akz...
    Die Scheinkasse ist einfacher, schneller und Teileschonender geleert als die Münzröhren;dance


    Edit petzt: nano005 war schneller...

    Ich tippe da eher auf einen Wackligen Stecker oder eine gebrochene Leitung...
    LEDs bekommt man meines Wissens nach fast nur mit thermischer Überbelastung (z.B. zu hoher Betriebsspannung oder zu heißer Lötkolben) kaputt... Sie sollen zwar eine "ablaufende Lebenszeit" haben, aber das sind meistens zig-hundertausende Betriebsstunden... welche kaum einer erreicht, da meist das Gerät in dem sie verbaut sind eher alle Fünfe streckt.

    Ich würde sagen, ja, alles ist an seinem Platz (ausser der MP).
    In der Steuereinheit steckt das Speicher-und-Spielmodul (Datenbank) korrekt und rechts unten steckt der Soundchip.
    Auch der IdentChip steckt... also wie gesagt... Wenn der MP kommt und eingebaut ist, können wir weiter sehen.

    Na da würde ich doch glatt sagen, wo kein Münzprüfer vorhanden ist, kann dieser auch nicht "richtig" eingesteckt sein ;)
    Also ich würde sagen, Münzprüfer auftreiben, anschließen und läuft!

    Servus, erstmal Wilkommen bei uns im Forum!
    So wie ich das sehe fehlt "nur" der Münzprüfer und die Fallkasse... sollte sich beides hier im Forum auftreiben lassen.
    Was die Fehlercodes angeht, habe ich noch nicht geschaut.
    Möglicherweise haben sich diverse Stecker losrerüttelt beim Transport... passiert immer wieder.
    Einfach mal alle nachdrücken.
    Ich hoffe das ein Bally-Experte sich wegen den Fehlercodes nochmal äußern könnte ;zwint