Beiträge von dennyxo

    Also auf dem Stapler ist die version 1.72 drauf. Werde mal schauen, was ich so finde.


    Spielepakete ist heute gekommen. Automat scheint soweit alles zu funktionieren.

    Scheine nimmt er erst ab 75€ münzfüllstand an !?


    Muss nur noch wissen, wie ich das Schloss ausbauen kann, falls der Austausch kein Schloss hat. 😄

    Jo danke für die Infos.

    Rücksteller hab ich zum Glück schon. Dispenser lass ich dann erstmal draussen und werde dann mal schauen, das ich die Softwareversion finde. Wenn der Kasten bald mal läuft.


    Mike du kannst mir gerne ein Angebot per PN mal schicken wegen einem dispenser oder auch einen ganzen Turm. (Falls noch was kaputt ist). Vorsorglich mal angebot mit Softwareanpassung.



    Wie bekommt man das Schloss aus dem dispenser aus/eingebaut? Bekommt man diesen Metallgriff irgendwie einfach ab?

    Vorab schon Neuigkeiten..

    Der Dispenser ist kaputt. Der Vorbesitzer hat seine Scheine wohl mit Gewalt raushaben wollen und die Folien zerissen..


    Deswegen stellen sich mir jetzt vorab schon neue Fragen. Wenn ich nur den Dispenser tausche, dann muss er die gleiche Softwareversion wie der Aktzeptor/Stapler haben ?!

    Kann ich irgendwo rausfinden, welche da drauf ist?


    Freischalten muss man den dann auch, geht das einfach so übers Admin Menü ?



    Wenn ich einfach direkt den kompletten md100 Turm tausche, also alles, gegen einen anderen, funktioniert das dann?


    Am Aktzeptor sind alle dio Schalter nach unten und das Plastik über den Dip Schaltern gebrochen. Von daher gehe ich davon aus, das diese Schalter verstellt sind.

    Was kann man mit diesen dip Schaltern einstellen und ist es fatal, wenn die nicht richtig sind ?


    Vielen Dank schonmal für Infos

    Sorry bin manchmal sehr direkt im Ton. Ist auch nicht böse gemeint. Was mir nur sehr übel aufstößt, ist wie gesagt, wenn man dann auf genau solche Beiträge stößt und antworten bekommt von manchen Leuten, die niemanden weiterbringen.


    Es bringt mir nichts, es bringt dem nächsten nichts, der auf seiner Suche nach information auf sowas stößt und es bringt euch auch nichts.


    Also sorry das ich jetzt selber schon wieder nicht besser bin und überhaupt darauf eingehe.


    Deshalb bin ich dann erstmal over and Out bis die Sachen wieder zurück sind und dann sehen wir weiter. Danke an alle nochmal, die sinnvolles bis hierhin beigetragen haben.

    Schönes Wochenende

    Naja Zeit über so nen Schwachsinn zu diskutieren habt ihr ja dann anscheinend schon.

    Ja ich finde das andere Forum unübersichtlich es gefällt mir nicht und ?


    Ich bin nicht ungeduldig, ich will schnell zu einer Lösung kommen und wie man sieht, hätte ich nur auf eure schwachsinnigen antworten gewartet, wäre ich bis jetzt kein Stück weiter.


    Mir sind ja Leute lieber, die selber Engagement zeigen und für die man nicht noch selbst googlen muss, weil sie einfach nur zu faul sind.


    Gut das wir so verschieden sind, da bin ich mit dir :)

    Achso. Das hat sich vorerst erledigt, ich habe mittlerweile für das lose Kabel vom Münzprüfer das passende Gegenstück dank einem Tipp von jemanden gefunden.

    Die Buchse für den Stecker sitzt ziemlich versteckt auf der Oberseite von den Münz-Rohren. Der Münzprüfer muss ausgeklickt werden und dann ist es immernoch sehr versteckt. Das hatte ich beim ersten Durchgang nicht gefunden.


    Da der Automat einen Aktzeptor und einen Dispenser hat, ist das mit dem losen Kabel dort wohl auch erledigt, es bleibt dann frei.

    Danke, mit den Infos lässt sich was anfangen.

    Was meinst du mit MP in deinem letzten Absatz ?



    Hab ich doch von niemandem verlangt, das er sofort antworten muss. Nur ungeduldig sein und vielleicht sämtliche Foren zuspamen mit demselben Inhalt oder sich einfach um verschiedene Quellen für die Lösung umzusehen sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.


    Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Keine Ahnung warum man deswegen gleich so angegangen wird.

    Ich hab lediglich Mike angeschrieben in einem anderen Forum und diesen thread hier eröffnet. Woher soll jemand überhaupt wissen, das einige anscheinend in sämtlichen Foren vertreten sind. Ist es verboten sich 1,2 oder 100 Meinungen zu holen !?


    Dann würde ich jetzt halt immernoch warten. Und die Sachen wären nicht schon verschickt und unterwegs an jemanden, der mir das tauschen und reparieren kann.

    Und ich wäre keinen Schritt weiter.



    Ich werde berichten bzw. Um eure Hilfe betteln, wenn die Sachen wieder da sind(DB,CF,zul-karte) und falls sich weitere Probleme ergeben.

    Danke soweit.

    Ich hab auch schon gefühlt 10 Händler bei eBay und sonstwo angeschrieben und da kommen manchmal antworten.. manche glaube ich, wissen selbst nichtmal was sie eigentlich machen.


    Sorry das man halt ungeduldig ist und vorankommen will :)

    Ist das jetzt so schlimm, dass ich halt doppelt Frage ?!

    Schade das schon die erste Antwort direkt wieder im offtopic anfängt.


    Ich liebe Foren, auf der Suche nach irgendwelchen Lösungen über Schlagworte landet man dann auf seitenlangen Diskussionen über Gott und die Welt aber selten an einem Leitfaden zum eigentlichen Problem.


    Schade das es jetzt direkt auch wieder so anfängt. Das bringt doch keinen weiter. Aber danke trotzdem schonmal.

    Hallo Gemeinde, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Habe einen Merkur ideal Gehäuse / slimline (?) Bekommen. Versuche mich nun in dem ganzen zurecht zu finden.


    Wie es scheint ist wohl erstmal die Datenbank defekt. Gibt's jemanden der mir Ersatz anbieten kann?

    Sind die Spiele dann eigentlich weg die vorher drauf waren oder braucht man ein Spielepaket extra oder gehört das sowieso zusammen?

    Als Neuling stellen sich da so einige Fragen.


    Das nächste wäre dann, ob nicht noch mehr defekt ist.

    Kann man ohne funktionierende Datenbank irgendwie in ein Test / Admin menü?


    Ich hab den Verdacht das der Münzprüfer (Kabel hängt runter, kein passender steckplatz zu sehen) nicht funktioniert.

    Der Dispenser hat ebenfalls ein frei hängendes Kabel, wo ich keinen Anschluss finden kann. Beim einschalten macht er zwar Geräusche aber das war's dann auch.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei noch ein paar Bilder.