Beiträge von JulienT

    Hallo!


    Ich habe nun funktionierende Timekeeper und einen Münzprüfer der EURO erkennt und kann endlich spielen! Dank nochmal an alle die fleißig geantweortet haben, Heinoarts der mir die Batterien ausgetauscht hat und seku-games der mit dem Münzprüfer geholfen hat!


    Jetzt habe ich aber zwei weitere Fragen:


    Die 1DM Röhre habe ich bearbeitet wodurch 1 EUR Münzen nun einwandfrei funktionieren, nur die 10ct münzen bereiten abundzu Probleme da sie zwar vom Münzprüfer akzeptiert aber von der Lichtschranke aber nicht immer erkannt werden was teilweise dazu führen kann, dass ein Alarm ausgelöst wird. Wie kann ich die Lichtschranke ausstellen, dass ausschließlich der Münzprüfer die Münzen akzeptiert und nichtmehr von der Lichtschranke abhängig ist?


    Und


    Ist es möglich die Lautstärke des Automaten zu regulieren? Ich habe herausgefunden wie ich es komplett abstelle, aber wüsste gerne ob man irgendwo die Lautstärke justieren kann.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Julien

    Hallo, hier bin ich nochmal!


    Ich wollte mir nun DM anschaffen um direkt loslegen zu können sobald die Batterien ersetzt sind, jedoch ist mir nun der Gedanke gekommen ob es eventuell möglich ist den Automaten auf EURO umzurüsten :/


    Geht sowas, und wenn ja wie kompliziert ist es? Wie genau erkennt der Automat die Münzen? Ausschließlich über die Größe?


    Sorry für die vielen Fragen!

    Schönen Sonntag allen!


    LG
    Julien

    Ach ja, stimmt :) Danke für den Hinweis, Holger, hab ihn angeschrieben.


    JulienT Dass dein Gerät nach Initialisierung beim Drücken der Start-Taste immer eine Drehung auf ein und dieselbe Walzenstellung macht, liegt übrigens daran, dass das Gerät nicht verschlossen ist und sich somit im Testmodus befindet. So wie ich auf einem deiner Fotos sehen kann, fehlt dir das Schloss. Über das Schloss wird ein Gestänge in der Tür bewegt, welches oben rechts den weißen Türschalter drückt, sobald das Gerät abgeschlossen ist. Wenn du den Türschalter ziehst, sollte das Gerät auch bei offener Tür in Spielbereitschaft gehen.

    Oh, vielen dank! Das ist auchnoch sehr gute Info :D
    Und danke, habe deine PN erhalten!

    LG
    Julien

    Ah okay vielen Dank für die ausführliche Erklärung, das macht sehr viel Sinn!


    Was mich jetzt noch interssieren würde, ist wenn jetzt in einem Fall nur die Batterie von einem der beiden leer ist, bekommt man dann eigentlich auch eine Fehlermeldung? Ist das dann die selbe oder wäre das eine andere?


    GLG

    Julien

    Habe den sticker abgezogen und es sind in der Tat zwei timekeeper :D
    Was genau bedeutet das? Dann am besten die Batterien von beiden timekeepern austauschen? Macht das Sinn, dass überhaupt zwei da drin sind? Und funktioniert das Gerät auch ohne den Zeropower-Ram?


    LG Julien

    Und vielen Dank für die Erklärung der intialisierung! Das macht Sinn. Wenn also die Batterien im SUS Modul ausgetauscht werden sollte das Kabel so stecken bleiben? Oder ist das etwas was einmal getan werden muss, um den Automaten eben zu den Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann zieht man das Kabel wieder raus?

    Ah okay, ich habe es gefunden! (Ich weiß nicht, warum auf dem einen Timekeeper ein orangener Sticker ist...)


    Erstens: Wofür steht SUS Modul?


    Zweitens: Lohnt es sich soetwas selbst zu machen? Gibt es dafür eine Anleitung und einen Ort um die Batterien zu bestellen?

    Oder gibt es einen Ort wo ich die Platte, bzw den Timekeeper und den Zero-Power Ram hinschicken kann um es austauschen zu lassen? Falls ja, wie groß sind die Kosten ca die für soetwas anfallen würden?

    Ich weiß nämlich nicht wie sehr ich es mir zutraue mit diesem noch komplett unbekannten Systemen umzugehen :D

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Es zeigt in der Tat Foul F 1n an wie auch im ersten Bild zu sehen ist.


    Wenn ich das Kabel wie man im Foto sieht stecke, dann zeigt der Automat kein Foul mehr an sondern sieht einsatzbereit aus, wobei er immernoch nicht wirklich funktioniert, und das Drücken von Start einfach nur kurz die Scheiben dreht.


    Also verstehe ich das richtig, dass die Batterie vom Timekeeper das Problem ist? Wo befindert der sich?


    LG

    Julien

    Hallo Geldspielfreunde!


    Ich habe mir neulich bei einem Stöberladen meinen ersten Spieleautomaten gekauft. Einen MERKUR POWER. Leider erschien beim einstecken nur FOUL weswegen ich leider noch nicht mit ihm spielen kann.


    Nun habe ich mich bereits etwas informiert und umgehört und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:


    - Ich kann durch das umstecken von einem Kabel in den Servicemodus gelangen, wodurch die FOUL Anzeige verschwindet, jedoch immernoch nicht normal gespielt werden können.

    - Vermutlich ist die Batterie der Datenbank oder des Timekeepers leer und muss ausgetauscht werden.

    - Ich habe auch noch etwas von einem Drucker und Freischaltmodul gelesen, und weiß nicht ob ich sowas auch noch benötige, oder bereits in dem Automaten vorhanden.


    Ich interessiere mich riesig für das Thema und würde zum einen gerne mehr über diesen Spielautomaten erfahren und ihn auch liebend gerne wieder zum laufen bringen!

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten und Hilfe!!


    Ganz liebe Grüße,

    Julien