Beiträge von PeKey0815

    Also ich werde es am Freitag mal so versuchen wie Road Runner geschrieben hat. Muss nur mal gucken wo die fotografieren Schalter überhaupt sind.


    Laut meiner Erinnerung leuchtet kein Münzeinwurf und er schmeißt alles raus, sobald er verschlossen ist. Aber das prüfe ich nochmal nach.


    Ich bin schon mal total begeistert vom Forum und der Hilfsbereitschaft gerade bei Neulingen. 👍


    P.S.: zum Thema Verbot: ich würde Ende des Abends natürlich alles wieder auszahlen. Ich will ja keine Gewinn mit dem Ding machen, sondern nur den Spaß hoch halten. Ist ja quasi ein Gemeinschafts"projekt" von uns Kumpels.

    Vielen lieben Dank schon mal an Euch für die grobe Erklärung.


    Also bei mir ist ein C435 verbaut.


    Kann ich damit Münzen anlernen? Weil in der Anleitung unter 9.3 geht es speziell um den SR5.


    An sich ist es mir eigentlich ziemlich egal ob DMark, Euros oder Token. Wenn ich es mir wünschen könnte, wären natürlich Euros geil, da die jeder Kumpel natürlich hat 😅

    Hallo Leute,


    erst einmal Super, dass es dieses Forum gibt. Hier konnte ich schon über die Suche extrem viele Fragen klären und mich in den Automaten hineinfuchsen.


    Und zwar habe ich einen Barcrest Crown Jewels 2000 Automat aus einem Kellerfund ergattern können. Dies ist mein aller erster Automat und war tatsächlich völlig ungeplant, aber alle Freunde fanden es eine witzige Idee, sowas im Hobbyraum zu haben. Und nun steht das gute Stück hier.


    Leider konnte der Besitzer absolut GAR NIX über das Gerät sagen. Somit musste ich mir jetzt aller hier zusammenlesen, was sehr gut bisher geklappt hat.


    Kurz zu den Umständen: der Automat funktioniert einwandfrei, alles leuchtet, die Spiele gehen und ich habe glaube alle notwendigen Schlüssel dazubekommen. Ich muss den oberen Automatendeckel geöffnet lassen, dann kann man quasi spielen (ohne Münzen). Er bucht immer 500 "Coins" auf, mit denen man dann spielen kann und wenn diese leer sind, gibt er wieder 500 neue Coins. Soweit so gut und macht auch Spaß.


    Jetzt hat der Automat aber oben rechts auch einen Münzeinwurf für Deutsche Mark Münzen (orangener Einwurf) und Spielmarken (roter Einwurf). Dazu gab es auch einige 1,-DM und 2,-DM Münzen und ein paar 2,-€ Stücke. Diese kann ich zwar hinein werfen, aber fallen entweder direkt wieder in den Auswurf raus oder fallen in einen Behälter, den ich über den Auswurftest wieder leeren kann.

    Gerne möchte ich aber auch die Möglichkeit haben mit eben diesen Münzen (oder gerne auch Spielmarken, wenn ich die irgendwo kaufen kann) zu spielen. Gerade an einem Männerabend könnte das den Spielspaß noch steigern.

    Kann mir irgend wer erklären, ob dies möglich ist und wenn ja, was ich wie einstellen oder umstellen muss? Wenn ich die obere Klappe komplett schließe und verschließe, kann ich gar nicht mehr spielen. Er nimmt dann weiterhin keine Münzen mehr an, aber auch ein Spiel ohne Münzen ist nicht mehr möglich.


    Ich danke Euch schon mal vielmals und hoffe, dass ich keine allzu dummen Anfängerfragen stelle.


    Liebe Grüße