Beiträge von Tobi08154711

    Danke @Dimf73.. ;)


    Nach sowas hatte ich gesucht... Weiß vielleicht zufällig jemand ob die Proportionen und Positionen von dieser Datei genau stimmen? Hat sich schon jemand eine Folie von dieser Datei drucken lassen? Habe leider noch keine Rückmeldung vom Copyshop bekommen, die sagten mir auch sie könnten eine Folie anfertigen die von unten auf die Scheibe geklebt wird.. Sobald ich da Rückmeldung habe, frage ich mal genau um welche Folie es sich handelt...


    Frank70, an deiner Datei hätte ich trotzdem noch Interesse, wäre super wenn du mir diese vielleicht schicken könntest.. ;)


    Mein Scheibendruck ist jetzt nicht so schlecht, würde deswegen gerne meine Scheibe einscannen und zur Verfügung stellen, nur hat wiegesagt niemand einen so großen Flachbettscanner, mit einem Foto wird das, denke ich, nichts werden. Alleine schon wegen den Proportionen usw... Ich habe überlegt ob es möglich ist die Scheibe in einzelnen Stücken mit einem normalen Scanner einzuscannen und ob es vielleicht ein Programm gibt dass die Bilder automatisch zusammenfügt... Aber selbst wenn, wird das warscheinlich alles viel zu ungenau...


    Möchte eigentlich auch ungern, meine noch halbwegs gute Scheibe, komplett vom alten Scheibendruck entfernen, nur um dann mal auszuprobieren wie es mit der neuen Folie aussieht.. Eine zweite, schlechte Scheibe, wäre da super.. Aber ist ja sogut wie unmöglich eine zu bekommen...

    Hallo, Frank70.. ;)

    Habe auch einen Mann-oh-Mann mit dem selben Problem... Der Scheibendruck ist leider echt sehr anfällig... Bin auch schon seit längerem im Internet unterwegs um nach einer Lösung des Problems zu suchen... Meine Idee war auch eine Folie drucken zu lassen... Da ich bis jetzt nirgends anders fündig geworden bin, habe ich beschlossen, mich dem Problem selber anzunehmen... Habe schon Kontakt zu mehreren Copyshops aufgenommen.. Die haben gemeint sie könnten eine Folie drucken die man sogar wieder von unten auf die Scheibe kleben kann... Das Problem wird allerdings die Scheibe einzuscannen um so eine hochauflösende Datei in Originalgröße zu bekommen.. Die Copyshops hier in der Nähe haben leider alle nicht so einen großen Flachbettscanner... Du hattest ja geschrieben, dass du eine Datei hättest... Würdest du mir diese vielleicht zur Verfügung stellen? Mal sehen was der Copyshop damit anfangen kann... Habe im Nachbarforum das Thema auch verfolgt.. Der Kollege dort hatte ja geschrieben er hätte angeblich alle Dateien der Spielfläche für die unterschiedlichen Tischvarianten... Nur dieser hat sich ja dann plötzlich nicht mehr zurück gemeldet, trotz mehrerer Aufforderung deinerseits.. Eigentlich schade... ;)