Beiträge von A1rs420

    So, da jetzt das Problem mit dem geldspeicher behoben ist, würde ich gerne den Akzeptor and meinem tr4 Merkur ergoline reparieren. Das Problem ist, dass er manchmal beim Start angeht und manchmal nicht. Im Test wird er zwar als grün angezeigt aber er macht nicht immer seine startroutine.

    Dann leuchtet auch nix und er nimmt natürlich keine Scheine an.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?

    Vielleicht ist es ein schlechter Kontakt, weil es eben so sporadisch manchmal geht und manchmal nicht. Das ganze passiert auch während der Automat an ist. Gerade eben noch einen Zehner reingeschmissen, der nächste geht nicht mehr.

    Ich freue mich schon auf eure schnellen Antworten, das geht hier echt super :thumbup:

    So, Problem gelöst, vielen vielen Dank.

    Ich hab das rote münzfach unter dem münzturm ausgebaut und den Sensor gereinigt. Danach ging alles wieder und ich kann wieder zocken.

    Jetzt muss ich trotzdem noch fragen: wie kann ich denn ohne den Automat zu Schrotten mein Geld wieder herausnehmen?

    Also in welcher Reihenfolge?

    Erst ins menu, dann ausstecken und dann Münzen bzw. Scheine rausnehmen oder ist das so auch tödlich?

    Hallo erstmal,

    Ich habe mir gestern einen Merkur ergoline tr4 auf Kleinanzeigen gekauft.

    Noch beim Verkäufer probiert und alles funktioniert problemlos.

    Heute jedoch nach dem 4. mal öffnen um die Münzen wieder herauszunehmen, (da der akzeptor sowieso spinnt aber das ist eine andere Sache…) hat er während dem Spielen die einzahlsperre bekommen. Es waren also noch 2€ im geldspeicher, die nicht in die Bank gebucht wurden. Zudem kam noch die normale Pause. Weil ich ungeduldig war, habe ich den Automat schonmal geöffnet und die Münzen (5x2€ und 2x1€) herausgenommen.

    Ich dachte dann ist die Pause gleich vorbei und ich kann wieder einzahlen.

    Tja, hat nicht ganz so funktioniert und die 2€ sind jetzt immernoch im geldspeicher sobald der Automat die 4 Minuten Pause, die er nach dem starten immer hat beendet. Dann ist der komplett eingefroren und nichts geht.

    Ich komme wenn der Schlüssel nach links gedreht ist während er hochfährt ins servicemenu und kann dort auch Tests durchführen. Bis auf die münztests, sobald ich einen starte, hängt er sich wieder auf und ich muss wieder Stecker ziehen und Neustarten.

    Wenn er gestartet ist, sagt die wundervolle Frauenstimme: „bitte den münzstau entfernen“.

    Auszahlen blinkt schnell, münzschlitz ist aus und kann somit natürlich keine Münzen annehmen.

    Kann mir bitte einer helfen, vielleicht muss ich ihn auffüllen dass er die 2€ auswerfen kann oder vielleicht einfach komplett resetten.