Beiträge von old_wizard

    Moin,


    Ich kenne das aus den 80/90ziger

    Jahren...

    NSM / Gauselmsnn hatte immer wieder Prototypen, um deren Kundenakzeptanz zu testen.

    Wenn dann diese Gerät in Produktion gingen, wurden die Prototypen wieder entfernt, da diese meistens nicht dem fertigen Gerät entsprachen und nicht Zulassungsfähig waren.


    Vielleicht wurde der Disco Disk

    nicht von den Kunden angenommen und ist deshalb nie in Produktion gegangen


    lg Stefan

    Moin,

    ich antworte dir nur zu der Datenbank, was meinst du genau mit ""Es fehlt ein Schließblock am Gehäuse.""?

    In der Türe sind 2 Nasen die sich wenn die Türe abschließt "ich bezeichne es mal so" in Schließblöcke schieben.

    Ein Schließblock davon fehlt.

    Ist halt nur ein Schönheitsfehler, aber das lässt sich ja ändern.


    Sie steht auf 68% da wäre schon Ok.


    Wenn das Gerät End---- anzeigt, hast du eine Datenbank mit Laufzeit und mit freien 15.000 Vorabspielen aber keine Zulassungskarte stecken, nach diesen Vorabspielen ist eine Zulassungskarte aber zwingend erforderlich oder du musst das Gerät in den Hobbymodus setzen, dazu benötigst du aber entweder eine Zulassungskarte oder eine Freischaltkarte.

    Ich bin da ein bisschen verwirrt.

    Original Datenbank Shark mit Zulassungskarte musste bei der Erstaufstellung aktiviert werden, dafür bekam mein Chef einen Code.


    Wenn nun der 4 Jahreszeitraum abgelaufen ist, steigt die Auszahlquote auf über 100% egal was vorher eingestellt war 62% 68% 72%

    Damit ist der Aufsteller bemüht ist, das Gerät so schnell wie möglich Ausserbetrieb zu setzen.


    Nun habe ich eine neue Programmeinheit bekommen mit "Laufzeit"

    Frage: ist das ein modifiziertes Modul das lediglich irgendeine Zulassungskarte benötigt, damit das Ganze funktioniert ?

    Frage: Wie lange ist nun die neue Laufzeit .. 4 Jahre ? oder bis die Batterie leer ist. ?


    Bisher bin ich davon ausgegangen, das mit Eingabe des Codes, bei Erstaufstellung, das Ablaufdatum in der Zulassungskarte hinterlegt wird.

    Daher gehe ich jetzt da von aus, das die neue Datenbank lediglich eine Zulassungskarte finden muss, aber mehr auch nicht.


    Daher meine Interesse, da man immer nur Häppchenweise Info´s bekommt, ist es für mich schwer ein Gesamtbild zu sehen.

    Moin,


    Stand der Dinge:

    Spannung der Datenbank gemessen > 2,95 Volt

    Zulassungskarte Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt. Jetzt wird Angezeigt "Ablauf 31.08 2007"


    Karte wird nun wieder erkannt. Aber was bedeutet das jetzt: der Automat läuft nun mit einer Auszahlquote jenseits der 100% ?

    Moin,


    Zulassungskarte steckt, hat die selber

    SerienNr. wie die Nr oben auf der Scheibe.


    Ob diese Karte heile ist kann ich natürlich nicht sagen.


    Wie bekomme ich das Gerät zum laufen ohne in den Hobby- Modus zu müssen ?

    Moin,


    Hatte in meiner Vorstellung als Neu-User geschrieben, das ich fast 20 Jahre im Automatensektor gearbeitet habe, Schwerpunkt eigentlich Billard und Snooker..

    Aber wie ich nun leidlich feststellen musste, ist doch vieles von dem Wissen verblasst oder vergessen, ist ja auch schon 20 Jahre her.


    Daher habe ich einige Fragen zu meine Merkur MegaShark.


    Erstmal vorweg, das Gerät funktioniert, bis auf den Soundfehler (durch falsches Soundboard)


    Inzwischen hängt nun der Automat an der Wand und ich hatte die Möglichkeit mir das Gerät etwas genauer anzuschauen.

    So wie es aussieht, wurde das Gerät aus diversen Einzelteilen, anderer Automaten zusammen geklöppelt.


    Die Gehäuserückwand stammt von einem Walzengerät, das Netzteil ist von unter angerostet, das stand wohl das Gehäuse in einem feuchten Raum.

    Netzteil wurde nicht mal mehr richtig festgeschraubt. Klappert lose im Gerät.


    Es fehlt ein Schließblock am Gehäuse.


    Es wurde mir beim Kauf gesagt, das eine neue Datenbank verbaut wurde. Also kein Problem mit Batterie meinte Er.

    Tja, wenn dem mal wirklich so ist ??


    Kann man an einer Roten Datenbank die Batteriespannung messen ?


    Wenn ich die beiden Risiko-Tasten länger gedrückt halte, erscheint " END - - - - " oben im Display.


    Soviel ich noch weiss, war es doch bei den Profitech 3000 Geräten so, das die Auszahlquote nach Ablauf des Gerätes, auf über 100% ging.

    Ich lese immer wieder hier im Forum von Users, die nach Codes fragen.. gibt es das den Shark auch.. so das die Auszahlquote wieder auf

    das Normal zurück geht ?


    Der rechte äußere Scheibenmotoren, macht Laufgeräusche. Es ist nicht störend, aber mir ist es aufgefallen.

    Habe dann die beiden äußeren Motor gegen einander getauscht, das Geräusch ist aber immer noch Rechts.

    Somit scheint es was elektronisches zu sein. (vielleicht ein defekter Kondensator zB.)


    Könnte es natürlich so lassen, aber wehret den Änfängen !