Beiträge von Kastelo

    Moin Kastelo, schreib mir welche Karten fehlen ich schau mal nach .

    Vg Ralf

    Ralfen Schon mal danke im Vorraus ich habe direkt gerade mal geschaut aber das it ja wild...orientiere mich links oben an den Zahlen,

    gehe mal davon aus das "alle" Löcher im Karussel mit Karten bestückt sind...

    0054 Kreuz AS....der untere Teil der Karte....(das ist die Hälfte die im Gerät rumflog mit abgebrochenem Haken,

    ein weiteres freies Loch im Karussel ist vor....also über der 0052 Herz-2-Karte...das müsste dann eine 0053....eine blaue Rückseite sein,

    eine dritte Karte wo der Haken kurz vor dem abbrechen ist wäre die 0039 oberer Teil der Pik 8

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mir graut jetzt schon vor dem wieder reinfummeln des Karussels in den Wender....raus ging einfach...hehe


    Frank.N vielen vielen Dank für die Info...das heisst es besteht die Möglichkeit das das Teil noch ganz ist

    und es nur auf den Tag wartet wieder zum Einsatz zu kommen...super Sache !!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Euch allen schöne Feiertage und für die Blitzantworten ;vieldan

    Das nenne ich ja mal ausführlich...vielen vielen Dank,

    eine Frage noch....es gibt anscheinend 2 Versionen von den Kartenwendern,

    mit ganz "normalen" Karten wie im Herz AS...Super Herz AS...Karo AS...Royal Flush z.B.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine mit "geschlossenen Motoren" und eine mit "belüfteten Motoren"

    mit Schlitzen in der Abdeckung der Motorrückseite...siehe Fotos.

    Weil einer meiner Wender des neu erstandenen Kartenautomaten defekt ist bzw...

    es fehlen 2 Karten...(eine halbe mit abgebrochenem Haken flog noch im Gerät rum),

    dachte ich mir gut haste noch so ein Wender rumliegen...nimmste den...

    Ja Pustekuchen....entweder ist der hinüber denn obwohl er wunderbar reinpasst,

    und auch so ein nettes rotes Anschlusskabel dran ist....will er nicht.

    Das jemand die beiden fehlenden Karten hat und nicht mehr braucht kann ich vermutlich abhaken,

    aber ich kann ja vielleicht das ganze Karussel rübersetzen...habe ich noch nicht getestet,

    wie gesagt sind alle schmutzig müssen erst "gebadet" werden...

    Habe den Wender in einem anderen Gerät getestet..auch nix....

    Gut wie man auf den Bildern sieht...hey unterschiedliche Platinen...oha...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Trotzdem hier und jetzt die Frage an Stratego81 und den Schwarm....

    Müsste der gehen und der ist einfach nur kaputt...oder ist das gute Teil aus einer ganz anderen Maschine und

    ja ist korrekt das der da nicht geht.....was ich fast vergessen hätte...auf dem Wender ist auch so ein kleiner

    Aufkleber auf dem Herz As steht....hmmm nich gut oder ?

    ............................................................................................

    Je nachdem wie die Antworten hier ausfallen...drauf hoffen das jemand die 2 fehlenden Karten hat,

    da müsste ich dann schauen welche das sind oder den anderen Wender opfern und wenns passt

    dessen Karussel nehmen...

    Viele Grüsse

    Ich habe meine Kartenwender in einem Ultraschallbad in Spezialreiniger einwandfrei sauber bekommen ohne nachwischen. Klar abspülen, ausschütteln und dann auf die Heizung legen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Hat bei meinem 17+4, Royal Flush und Super HerzAs ohne Probleme funktioniert.


    Guten Abend

    Stratego81 Du hast mal in einem Beitrag geschrieben "Kartenwender in einem Ultraschallbad in Spezialreiniger einwandfrei sauber bekommen",

    möchte meine auch säubern....habe auch ein Ultraschallbad...jetzt die grosse Frage "Spezialreiniger" ?

    Habe ich auch aber der ist für Autoteile / Mopedteile zur Öl/Fett Entfernung..das lass ich lieber...

    Und was ganz wichtig ist...mit Temperatur oder kalt gelassen den Apparat?

    Muss ich auf etwas achten wenn ich das "Karussel" entnehme? Vermute ich kann es nach Deckelabnahme so rausheben,

    hoffe ich zumindest....und wenn ich es wieder einsetze...gibts da eine Führung...oder muss die selbe Karte vorne stehen ?

    Habe gelesen da muss wohl eine Diode sein..die reinige ich nachtürlich direkt mit...denke Glasreiniger is okay ?

    Liebe Grüsse Kastelo