Beiträge von Kastelo

    Astro macht mir richtig Spass wegen den Astro Spielen... aber die Grünen Röhren können echt nerven.

    Ralfen ja rein optisch tendieren wohl die meissten zum Lila Disc 1 mit dem eloxierten Rahmen,

    so ein hätte ich auch gerne...aber Dank Ebay Kleinanzeigen kann ich mir wohl so ein Gerät nun abschminken,

    wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kann man da nichts mehr finden und auch nicht suchen.

    Ich habe mal einen Lila Disc 1 mit goldenem Rahmen gesehen..hat mir noch besser gefallen,

    in der Kombination gab es den aber nicht oder ? Hat der Besitzer sich vermutlich selber so zusammengebaut.

    Tut mir leid aber aus Sicht eines Kunden kann ich das nicht nachvollziehen...

    dafür geht man ja zum Händler...gerade als Laie der einfach nur spielen will,

    und niemand zwingt ihn dazu das Gerät zu handeln und bei einem Preis von 1300 Euro / 2600 DM

    ist das nicht drin ?....was müsste er denn kosten 3000 Euro ?

    Ist da was extrem seltenes drin...NEIN.... Ist alles noch zu bekommen,

    das einzig "wertvolle" ist die Seltenheit des Scheibendrucks und das Holzfunier

    wenn ich nicht irre und darauf dürfte es vermutlich keine Gewährleistung geben.

    Alles andere findet man auch in jedem anderen Disc 1 und kann bei Bedarf für recht schmales Geld ersetzt werden.

    Aber darum geht es nicht....ich stehe zu meiner Meinung...und es bedarf schon krimineller Ernergie um sowas zu machen.

    novafan und deshalb muss man als Händler ein Gerät aus dem gewerblichen Verkauf bei Ebay als Privat verkaufen?

    Kann dir irgendwie nicht folgen....das er die Ebay Gebühren umgeht....das er das Finanzamt damit hintergeht....braucht den Käufer nicht zu jucken,

    aber das einem die zustehende Gewährleistung nicht zukommt ist für den Käufer nicht wirklich ein Grund zum freuen.

    Aber er ist nicht der einzige...selbst hier im Forum habe ich den einen oder anderen Gewerblichen entdeckt der diese Praxis anwendet :(

    Der aktuell eingestellte Braune Merkur Disc 1 mit den selben Fotos wurde ein oder zwei Tage vorher auf Ebay Kleinanzeigen inseriert von:

    RA Automatentechnik

    Inhaber : Richard Albrecht

    nun verkauft ihn magic richie als Privatperson bei Ebay.de

    was soll denn sowas ? Gebühren sparen ?

    Um Gewährleistung drücken ?

    Finde sowas unmöglich...wenn sich Händler hinter "Privat Profilen" verstecken

    Mattes508 heisst natürlich Entstörfilter...ist ein blauer Klotz...sitzt in dem Alukasten wird entfernt und gebrückt,

    in deinem Royal Flush sitzt auch sowas....oben ist das schwarze Netzteil...

    rechts nebenan ist ein viereckiger Kasten mit einer Steckdose,

    da ist auch einer drin...sollte unbedingt raus...wenn der hochgeht stinkt es so übel,

    das du flüchtest....ich habe es mal gerochen und bin sicher...das will ich nicht :)

    Mattes508 bei mir ist verhärterter schwarzer Staub auf den Karten...schöne Kruste an den unteren Enden,

    erst kaltes Wasser und Pril...hat nichts bewirkt.... dann auf 35 Grad den Apparat und mit Microfaser Tuch unter Wasser den Rest gelöst,

    nachdem 15 Minuten gebadet wurde....das Entstördings sitzt in dem Alukasten...im Gerät oben an der Rückwand,

    da ist ein Netzstecker reingesteckt....Foto kein Problem aber ich bin mir sicher das hier im Forum bestimmt das Thema

    ausführlich in einem Thread diskutiert wurde....ansonsten mache ich natürlich Bilder.

    Mattes508 ich war erstmal mit den Kartenwendern beschäftigt... es fehlten 2-3 Karten,

    dank Ralfen wurde das Problem gelöst...sind nun vollständig und laufen wieder,

    dann das übliche...Taster klemmten...Entstördings ausbauen bevor der hochgeht...

    Batterie auf CPU erneuern....Turm wieder gängig machen...nach langer Standzeit ging da naürlich garnix mehr,

    Sicherungen checken das da keiner so schlau war die mit Silberfolie zu umwickeln etc.

    "ANT" Stecker gezogen...wegen der Sicherheit......grösste Problem waren die Wender,

    hatte die noch nie zerlegt und wenn da Karten defekt oder fehlen ist das zumindest für mich

    ein echtes Problem gewesen...habe letzte Woche begonnen die Kartenkarussel durch ein Ultraschallbad zu jagen,

    war zwar nicht der erhoffte Erfolg aber ich bin da vorsichtig was Temperatur und vor allem Reinigungszusätze angeht.

    2 Wender noch reinigen...Batterie wechseln....Turm wieder einbauen und beten :)

    Wenn das überstanden kommt noch die Sache mit der Uhrzeit...war lange aus das Gerät...die wird wohl rennen.

    Also ich ziehe den "ANT" Stecker generell am Netzteil am...Sucherei an der Tür entfällt...selber Zweck erfüllt und ich kann nix falsches abziehen.

    Hat auch den Vorteil das das Kabel bis zur Tür stromlos ist...kann also nicht aus "Versehen" eingeklemmt oder was auch immer werden

    und irgendwelche Kurzschlüsse etc. verursachen....so zumindest mein Plan :)

    fraehnky vielen Dank für den Link...sehr interessante Videos....dort sind die 2 verschieden verkabelten Motoren zu sehen als "belüftete Version",

    ich haben einen "geschlossenen"...Motor ....bedeutet...zumindest von der Bauart...nicht der Verkabelung können mir 3 unterschiedliche Motoren über den Weg laufen.

    Wieder was gelernt...danke.

    Liebe Grüsse Kastelo