Beiträge von Tarantel123

    Moin, die Suche ist anscheinend schon beendet, per PN hat sich ein User gemeldet. In der Zwischenzeit unternehme ich den einzigen Reparaturversuch, den ich bewerkstelligen kann und tausche die 3 Elkos aus. Bevor dann die Ersatzplatine eintrifft, baue ich die Originalplatine mit den 3 neuen Elkos ein und teste das ganze. Das wäre ein dummer Zufall und eine leichte Reparatur, wenns dann plötzlich mit der Starttaste laufen sollte. Dauert jetzt natürlich alles ein paar Tage.


    Dafür folgt jetzt auch gleich die nächste Suchanfrage: Hat jemand ein kleines Spielepaket mit dem Spiel "Skull Shock" ? Das hätte ich nämlich ganz gern weil geil. :love:


    Ist es Euch überhaupt Recht, wenn ich mehrere Themen hier in einem einzigen Thread anschneide oder soll ich für jede Suche oder jedes Problem eine neues Thema starten? :?:


    N schönes Wochenende! ;grill


    Steffen

    Die Platine ist ausgebaut. Die 3 Kondensatoren haben alle noch die 22µF. Den ESR kann ich verlötet nicht messen, aber ich glaub auch nicht, dass die das Problem sind. Die 2 Z-Dioden machen auch was sie sollen - und hier endet mein Wissen. Bei den ganzen SMD-Bauteilen bin ich raus. Die sind zu klein für meine Bastelkünste.


    Hat zufällig jemand solch eine Platine zum Verkauf? 30578/030501M3 (?)

    Moin, vielen Dank für die Aufnahme! Ich falle auch gleich mit der Tür ins Haus und vermelde folgendes Problem:


    Bei dem über eine Kleinanzeigen gefundenen ADP 1052 scheint auf den ersten Blick die Start-Taste Defekt. Bei betätigen derselben kommt es zu einer Störung, worauf ziemlich abrupt die Leds bei allen Tasten kurz wie flackern und dann ausgehen. Zeitgleich erlischt auch oben die Beleuchtung vom Münzeinwurf. Der Verkäufer hat auf den "Fehler" hingewiesen und sagte etwas von Kontaktproblem. Nach Neustart des Gerätes waren die Tasten wieder bedienbar und die Beleuchtung wieder da. Nun gab es jemanden, *hüstel, der idiotischer Weise noch mehrfach auf die Starttaste gedrückt hat. Das hatte dann zur Folge, das nach dem 3. oder 4. Neustart keine Beleuchtung bzw keine Tasten mehr ging(en) und der Automat nicht mehr spielbar war. Ein Blick ins innere verrieten, das sich die 10V-Leitung verabschiedet hatte. 5, 12 und 24 gingen noch. Hab dann ein anderes Netzteil aufgetrieben, zwar ein nicht-compact mit weniger Ampere auf den Leitungen, aber der Automat läuft zumindest wieder. Ok, bis auf die Starttaste. Zusätzlich habe ich durch die Suchfunktion hier die Teilenummer für die Schnappschalter gefunden, diese bestellt und den fraglichen Schnappschalter ausgetauscht. Das Ergebnis ist -leider- das selbe, das Gerät geht in die Störung und schaltet Taster/Licht und Münzeinwurfbeleuchtung ab. Ich vermute, das der Fehler nicht am Schalter selbst, sondern auf einem IC/Chip auf der Schalterplatine oder aber auf irgend einer anderen Platine zu suchen ist.


    Das war jetzt mal so die Fehlerbeschreibung; die Fragen wären jetzt: Ist das Problem bekannt? Kann man an der Tastenplatine etwas reparieren? IC/Chip tauschen? Falls Nein, wer hat eine Ersatz-Tastenplatine abzugeben?


    Das ist aktuell das primäre Problem. Wenn das gelöst ist, folgen Fragen zur Reparatur des ersten originalen Netzteiles, Umbau des Gerätes auf -zusätzlich- 50 Cent und externe Lautstärkeregelung hinten am Gehäuse via Poti.


    Grüße ins WWW.


    Steffen :S