Beiträge von Holger

    Ja ich kann ganz normal spielen.

    Und wenn die linke Walze zum zweiten mal startet gehen auch beide rote Leds an.

    Nur die grünen gehen nicht.

    Ich werde mal sehen ob da Strom zu messen ist.

    Da müsste ja was zu messen sein.

    Ich messe einfach mal die rote die ja leuchtet.Und der gleiche Wert mus ja beim Spielstart auch dort anliegen.

    Hallo

    In meinen Multi Multi funktionieren die beiden Unteren grünen Leuchtdioden nicht die unten in der Risikoleiter verbaut sind.

    Ich meine die die anzeigen ob man eine große oder kleine Ausspielung bei 20 und 30 Pfennig hat.Bei Spielbeginn leuchtet ja die grüne Leuchtdiode beim nachstarten wenn keine Sonne auf der linken Seite erscheint leuchtet dann ja die rote Leuchtdiode.

    Aber es leuchten beide grüne Dioden nicht.

    Könnte das an ein defekten Transistor liegen?

    Hallo

    Ich hatte ja das gleiche Problem mit mein Multi Multi.

    Ich habe mich halb Tod gesucht am Münzturm und an der Zwischenplatine bis ich genug davon hatte.

    Ich habe dann vom Disc 3000 den Münzturm und die kleine Platine im Multi Multi eingebaut,und er läuft wieder wie er soll.

    Ich weiss auch garnicht warum das im Multi Multi so aufwendig gemacht ist.

    Gruß Holger

    Hallo

    Ich habe Probleme mit der Spielscheibeneinheit vom Disc 3000.

    Eigentlich habe ich mir das Gerät nur zum schlachten gekauft weil ich schon einen Disc 3000 habe.

    Als ich damit Zuhause war dachte ich so ,zum schlachten eigentlich zu schade.

    Habe dann eine neue Batterie verbaut und die CPU in mein Disc 3000 getestet,und die war OK.

    Die CPU wieder in den anderen Disc eingebaut,aber die Scheiben liefen nicht an.Habe dann rausgefunden das die eine Zenerdiode ZY 9.1 Volt defekt war .Eine neue eingelötet.

    Nun kommt der Fehler. Alle 3 Scheiben gehen in Position so wie das beim Starten eben ist. Die Linke läuft an und stopt nicht mehr. Die rechte ist nur am zucken,und die mittlere ist die einzige die auch stopt. Irgendwan kommt dan Gestört.

    Hat einer eine Idee was das ist,oder hat das schon mal jemand von euch gehabt?

    Ja aber so einen Kleintrafo zu bekommen ist bestimmt schwer.

    Da muss ich mir bei gelegenheit mal ein anderes Netzteil bei ebay kaufen wenn da mal eins zum Verkauf angeboten wird.

    Die Neonröhre ist ja auch nicht ganz so schlimm wen die mal eine Zeit lang nicht geht.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo und guten Abend.

    Ich habe mir Samstag ein Merkur Disc 2 zugelegt.

    Neue 3.6 Volt Batterie eingelötet,und er läuft.

    So weit so gut.Aber die Neonröhre leuchtet leider nicht.Der Stecker und die Kabel sowie auch die Neonröhre sind OK.Denn ich hatte das Netzteil in Verdacht.Ich habe dann das Netzteil von mein Multi Multi mal in den Disc 2 eingebaut,und was soll ich sagen die Neonröhre war an.Es brennen alle Leds an dem defekten Netzteil.Hat sowas schonmal jemand von euch gehabt?

    Was könnte das sein?

    MFG Holger

    Ja Frank hatte den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Der Transistor T2 BC327 war abgeraucht. Die Münzsperre ist jetzt nicht mehr dauer an.Ich habe aber immer noch den Fehler.

    Also es ist so das hinter dem Münzturm an der Rückwand vom Spielautomaten eine Platine angeschraubt ist,wo auch das 20 polige Kabel von der CPU angeschlossen ist. Auf der Platine befinden sich 3 Leuchtdioden die auch leuchten. Am Münzturm wo die Kabel von der Platine eingesteckt werden befindet sich auch eine kleine Leuchtdiode die auch leuchtet. Ist das alles so richtig oder darf irgendeine Leuchtdiode nicht leuchten?

    Jetzt muß ich noch sagen das die Renata Batterie leer ist.Ich glaube die muss auch 3 Volt haben sonst geht das Gerät auch auf Foul F AE.

    Ist das so richtig?

    Ja ok dann werde ich den mal tauschen.

    Ja die vermutung habe ich auch das ich da irgrndwo falschen Strom drauf hatte.

    Da kann natürlich noch viel mehr gelitten haben.Wollen wir mal nicht hoffen.

    Ich danke euch erstmal:)