Beiträge von paul1954

    also ich habe Münzröhren,die sind aus Plastik innen wie außen.Hinter der Münzeinheit,gibt es auch keinen Schalter,nur eine winzige Platine mit 3 Steckern drauf.Ach was solls gibt schlimmeres.

    vielen dank an euch alle.Die Lichtschranken hatte mein Schwiegersohn ja mit diesen weissen Teil schon getestet und sogar alle gereinigt.Er hat mir eine Batterie neu eingelötet,diese ist auf diesem weißen Deckel aufgeklebt.Diese habe ich mal rausgenommen für ein paar min.Dann wieder reingetan und mit so einen breiten Stecker vorne auf den Anschluss gesteckt.Dann kam düt,düt,aber es geht immer noch nicht.

    Danke,initalisiert,hat mein Schwiegersohn schon mehrfach.Hat leider nicht geholfen.Er hat auch alle Lichtschranken schon gereinigt.Und mit so einem weißen Teil mit einen dicken flachem Kabel da irgendwo angeschlossen.

    Bei meinem Multi Multi,zeigt das Display vor dem Münzturm ganz unten rechts nur noch nullen.Also wenn ich die Datentaste unten links bei der Kassenbox drücke,kommen keine Daten wie z.b.Punkt 2 Spielezahl.Bin nun fast 70 Jahre alt,freue mich über eine Seniorfreundliche Hilfe.Danke euch.

    Hab mal wieder eine Frage.Ein Freund hat einen Optimus von Merkur.Neuerdings,wenn er die Rückgabetaste drückt oder bei hohem Seriengewinn steht in den Displays oben: Aufsich (t) und es wird nichts ausgezahlt.Die Münzröhren sagt er sind komplett voll.Die Münzpfeile leuchten auch dauerhaft,also sie blinken nicht.Im Handbuch steht über Aufsich(t) auch nichts.Im Netz habe ich auch nichts drüber gefunden.