Beiträge von Dataline

    Habe heute mal einen 8V Gong angeschlossen wo der alte gesessen haben soll. Spule zog sofort, fing dann an zu qualmen und tierisch heiß und sitzt nun fest - schnell kaputt bekommen.

    Wer weiß wo der Gong korrekt angeklemmt wird und wieviel Volt er haben muss. Ich dachte normale Haushaltsgongs würden funktionieren :/

    Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Walzeneinheit zerlegt? Hatte den Block mal draußen, trau mich aber nicht einfach auf Verdacht "rumzuschrauben", sieht mir recht verbaut aus.

    Hallo Holger,


    wenn er einen Gewinn erkennt dann kann ich auch riskieren. Hatte jedoch gerade mal 3 Sonderspiele,

    da hat er bei einem Gewinn kein Risiko angeboten, jedoch die 3 DM aufgebucht.

    Auch wenn das Gerät den Gewinn nicht erkennt läuft jedoch die 2. Nockenwelle, als ob man riskiert oder angenommen hätte :/

    Kurzes Update:Habe das Gerät mal etwas laufen lassen. Es sieht so schlecht nicht aus. Mein aktuelles Problem ist, das Gewinne oft nicht gegeben werden, manchmal klappt es jedoch - kann noch kein System darin finden. Könnten das Schleifkontakte auf den Walzen sein, die evtl. "versifft" sind? Auf jeden sind wir heute einen großen Schritt vorwärts gekommen.

    Wie (oder wer) kann die Münzannahme auf Euro umstellen und was kostet das so ca.??

    Den BD 140 muss ich nun erstmal bestellen. Mein Kumpel hatte seine "Alt"bestände irgendwann mal entsorgt :(

    Mir fehlt ja auch der Gong. Kann ich da einen einfachen 9 Volt Zweiklanggong (Ding-Dong) verbauen?

    Ich meine, das der Gong damals richtig geschmolzen war =O:/

    Wenn ihr da noch einen Tipp hättet?


    Liebe Grüße!

    Weiter gehts. Auf der Hauptplatine haben wir den R333 4,7 kOhm gewechselt und den Tantal 167 10 mF 16V , beide definitiv defekt.

    Jetzt laufen die Walzen und lassen sich auch stoppen, aber es wird kein Gewinn gebucht und angeboten. Auf der Hauptplatine ist uns noch ein BD 140 aufgefallen der

    nicht so gut aussieht. Den werden wir jetzt auch noch wechseln (siehe Bild)

    Mal sehen was passiert.

    Sorry Mac Gyver,


    bin wg. eines schweren Unfalls z.Zt. in der Reha, daher noch kein Feedback.

    Ich werde die Tipps sobald als möglich testen, befürchte aber das ich das Gerät entsorgen werde da ich beide Schultern gebrochen habe

    und eh nix Schweres mehr heben werden können.


    Für eure Tipps aber vielen Dank!

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin neu hier und habe vor einen alten Komet der 1. Generation wieder zum Laufen zu bringen.

    Musste leider schon das Schloß ausbohren da die Schlüssel verloren waren.

    Das Gerät läuft nur als gestört, die Walzen stoppen nicht und die Tasten reagieren nicht.

    Regelmäßig werden jedoch 30 Pfenning abgebucht - wenigstens was :)


    Es fehlt die Glocke. Was kann man da verbauen?

    Bin gespannt ob daraus noch eine Spardose werden kann oder das Gerät zum Bauhof muss.


    Meine Fertigkeiten sind begrenzt, habe jedoch einen Elektroniker als Nachbarn ;)


    Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland!