Beiträge von hjanni

    Hallo Holger,

    Du hattest Recht mit den 10V. Die kommen aber nicht direkt aus dem Netzteil, sondern werden auf der Verteilerplatine generiert. Habe im Netz einen Belegungsplan der Verteilerplatine gefunden und konnte damit alles durchmessen. Habe alle Spannungen (5V,10V,12V,24V) auf der Verteilerplatine wo sie sein sollen. Die Steuerplatine hinter der Datenbank habe ich heute auch gewechselt. Ohne Erfolg. Alle Pin´s und Stecker hatte ich schon kontrolliert, gezogen und wieder gesteckt. An der Tür liegen an verschiedenen Steckern auch die Spannungen an, aber es leuchtet nichts. Werde wohl als nächstes die Datenbank noch mal überprüfen lassen müssen.


    Gruß Harry

    Hi, erst mal vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

    Ich versuche mal alles nacheinander abzuarbeiten.


    Als erstes zu Mike:


    "Frage: Darf man in Erfahrung bringen woher du die Datenbank hast?"

    Antwort: Von jemandem aus dem Forum. Ich habe noch einen Winner Superquick, der bis vor drei Wochen auch lief und sich dann die Datenbank verabschiedete. Beide LED´s aus und keinen Funktion mehr. Er bot mir an die Datenbank zu überarbeiten und da die Datenbank aus dem Kaiser auch fällig war, hat er die gleich mitgemacht. Danach liefen ja auch die Walzen wieder an und die LED´s leuchteten wieder normal. Beim Winner Superquick ist alles wieder okay.



    Zu mikamape Matze :

    "Aussage: Hat der einen kleinen DIP- Schalter in der Tür? Falls ja, den mal auf OFF stellen"

    Antwort: Der steht auf off. Wenn ich den auf on schalte, leuchtet eine rote LED am Schalter, die Walzen gehen aus und die beiden LED´s unter der Datenbank blinken im Dreierrhythmus. Schalte ich sie wieder auf off ist es wie ein Reset. Walzen drehen und leuchten. das ar es dann auch.


    Zu Mac Gyver:

    Es sind an diesem Netzteil nur drei verschieden Spannungen ( siehe Bild) 5V, 12V und dreimal 24V. Habe ich gemessen, auch unter Last. Alles Okay damit. Unter der Datenbank aud der Steuerplatine leuchtet die linke LED konstant und die recht LED blinkt genau wie in meinem Winner Superquick, den ich noch habe.


    Zu Heiko Eins:

    Das Netzteil kann ich ausschließen. An diesem Netzteil sind drei verschieden Spannungen ( siehe Bild) 5V, 12V und dreimal 24V. Habe ich gemessen, auch unter Last. Alles Okay damit.


    Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag.



    Danke und Gruß Harry

    Hallo zusammen,


    sobald der Automat Strom bekommt, blinkt die Tür einmal für max. 1/2 Sek. ganz kurz auf, danach nicht wieder. Erst nach der nächsten Stromunterbrechung. Das Geldausgabefach, oben das Logo Kaiserspiele leuchten und die Walzen leuchten und kalibrieren sich einmal. Dann ertönt einmal der Dreiklang und das war es. Sieht nicht aus, als ob der Automat es überhaupt in den Spielmodus schafft. Der Münzeinwurf bleibt dunkel und das Geld fällt durch. Nach öffnen und schließen der Tür, drehen sich die Walzen wieder und danach nichts mehr. Gleiches passiert nach öffnen der Tür und ziehen des Serviceschalters. Heißt für mich, der Serviceschalter ist auch ok.

    Ich habe heute noch mal alle Stecker abgezogen, kontrolliert und wieder aufgesteckt. Das Netzteil können wir ausschließen, da ich die 5V, 12V und dreimal 24V auch unter Last gemessen habe.

    Für was ist denn welche Platine zuständig? Über dem Netzteil ist ja noch eine Platinen. Ist die zur Spannungsverteilung? Gibt es irgendwelche Messpunkte auf den Platinen?

    Habe noch mal ein Bild angehängt wie der Automat unter Spannung aussieht.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage/Bitte.

    Seit geraumer Zeit habe ich einen Kaiser Goldstar Spielautomaten und wollte den bei mir im Patrykeller laufen lassen.

    Am Anfang hatte er keine Funktion. Die Datzenbank ist erneuert und die LED´s unter der Datenbank leuchten jetzt auch wieder, aber sonst tut sich nicht viel mehr.

    Nach den Einschlaten blinkt einmal ganz gant kurz die Front auf, die Walzen drehen sich einmal und dann kommt der Dreiklang aus dem Lautsprecher. Kurz danach, kalibrieren sich die Walzen noch mal und das wars. Die beiden LED´s unter der Datenbank zeigen aber den richtigen Status an, glaube ich. Die Linke leuchtet dauernd und die Rechte blinkt (wie im Winner). Sonst leuchtet leider nur das Geldausgabefach und oben links "steht bis Gewinn".

    Die beiden Serviceschalte habe ich durchgemessen. Sind OK. Beim schließen der Tür hört man auch den ersten Schlater und den zweiten beim umschließen.

    Einen Mini Drucker habe ich angeschlossen mit Pos. 4 und der druckt auch alles normal aus. Halt alles nur auf Null, da ja die neue Datenbank eingesetzt ist denke ich.


    Kann mir jemand dabei helfen, den wieder zum schwingen zu bekommen?


    Gruß an alle