Beiträge von Haette

    Soo, wie ihr vermutet habt, eine Sicherung ist schon mal durch...da werde ich erstmal eine neue besorgen...


    Eine Frage noch zu dem IDE Kabel was man sich zum Initialisieren umbauen kann:

    Gibt es da was besonderes zu beachten? Muss man auf der CPU was von der Führung weg schneiden, damit man den da rein gefummelt bekommt?

    Und die Kabelchen 7, 14 und 20 verbinden, das ist klar...


    Grüße

    Ich überbrücke die Pins manuell mit Kabeln, also mit so Elektrikersteckern, vorne mit Greifern dran...hatte früher so immer geklappt...aber nun passiert, wie gesagt nix...


    "Auf der CPU leut" ???

    Moin nochmals...

    Habe soweit alles probiert:

    Batterie raus genommen und wieder rein...versucht zu initialisieren, kein Erfolg...

    Batterie andersrum rein, alles wiederholt, auch kein Erfolg...

    Habe die Spannung an der Platine bei der Batterie gemessen, ist vorhanden...


    Der ganze Automat macht aber leider keinen Mucks, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt...kein Display geht an, kein Kartenblatt dreht sich, keine Geräusche...lediglich die Beleuchtung geht an...


    Ist eventuell die weiße CPU nicht in Ordnung?

    Moin nochmals...

    Habe soweit alles probiert:

    Batterie raus genommen und wieder rein...versucht zu initialisieren, kein Erfolg...

    Batterie andersrum rein, alles wiederholt, auch kein Erfolg...

    Habe die Spannung an der Platine bei der Batterie gemessen, ist vorhanden...


    Der ganze Automat macht aber leider keinen Mucks, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt...kein Display geht an, kein Kartenblatt dreht sich, keine Geräusche...lediglich die Beleuchtung geht an...


    Ist eventuell die weiße CPU nicht in Ordnung?

    Moin nochmals...

    Habe soweit alles probiert:

    Batterie raus genommen und wieder rein...versucht zu initialisieren, kein Erfolg...

    Batterie andersrum rein, alles wiederholt, auch kein Erfolg...

    Habe die Spannung an der Platine bei der Batterie gemessen, ist vorhanden...


    Der ganze Automat macht aber leider keinen Mucks, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt...kein Display geht an, kein Kartenblatt dreht sich, keine Geräusche...lediglich die Beleuchtung geht an...


    Ist eventuell die weiße CPU nicht in Ordnung?

    Danke für deine Antwort...

    ja die Polarität ist richtig...auf der Platine steht ja auch ein kleines kaum erkennbares Pluszeichen...


    Das mit der Batterie raus nehmen werde ich mal testen...


    Grüße

    Hallo an alle...

    Ich habe nach langer Zeit meinen Herz Ass wieder aktivieren wollen...habe eine neue 3,6V Batterie mit Halter auf die weiße CPU gelötet...

    Leider lässt sich der Automat über die PINs 7, 14 und 20 nicht mehr reseten...

    Egal wie und wann ich die drei brücke, passiert gar nichts...

    Was kann ich da noch machen?

    CPU defekt?


    Grüße