Beiträge von Sonnenduo

    Dann kläre ich dich mal auf, hätten deine Lehrer schon machen sollen ;-p
    Gehen wir mal davon aus das der Fehler der Timekeeper ist und du
    ihn behoben bekommst. Wenn du dann nur noch die ini brauchst
    schickst du das Modul jemanden mit einem Testgerät der es initalisieren
    kann und der schickt es dir dann zurück.
    5 Euro Porto hin und 5 für zurück. Hier im Forum gibt es bestimmt
    welche die es initalisieren können und machen. Die ini könnte ich
    dir machen.

    Zitat

    Original von w124driver
    leider doch tragisch.Habe ja keine Tastatur zum inizialiesieren.Ansonsten wäre es nicht weiter tragisch.Aber das Gerät jetzt von hier 100KM (dort ist mein nächster Kontakt) spazieren zu fahren und einen 10er fürs Modul und einen 10er für die Kaffeekasse sind schon 20 plus Spritkosten sind gute 40€,lohnt sich bei dem Turbo Sunny nicht wirklich.Für nen 50er,nachmal bedeutent weniger gibt es Top Geräte.Bin langsam echt ab von Merkur (Mega).Komme immer weiter auf die Seite von Bally Wulff ;zwint,da hat man so ein Stress nicht ;bounce


    Zum initalisieren brauchste das ding nicht einladen. Kannste besser für
    einen 10er per Post verschicken (hin und rück). Alles unter der Vorraussetzung es ist der Fehler.

    Zitat

    Original von andreas
    Also komplett zerlegen, penibel reinigen und alles wieder sauber zusammen bauen. Und je nachdem 1 Tropfen Nähmaschinen Öl (das ist Säurefrei) mit hinzugeben. Viel Spaß dabei. Ist doch heute der richtige Tag dafür. Die Lichtschranke an jedem Kartenwender muss ja sein, damit der Automat weiß welche Karte er gerade anzeigt.


    Wenn da irgend etwas nicht darn gehört ist das Öl...

    Zitat

    Original von trippelpower
    mit einem guten lötkolben und zinnpumpe
    ist das auslöten einfacher als das fresen


    Da bin ich mir nicht so sicher, kommt wohl darauf
    an was man besser kann. Der Nachteil bei Timekeeper
    ist man weiß nicht wie alt die scheiß Dinger sind. Wer
    sagt mir das der Timekeeper nicht schon nach einigen
    Monaten den Löffel abgibt. Die andere Frage die sich
    stellt ist werden die TK noch gefertigt oder sind das
    alles restbestände?

    Auf dieser Seite liegt das Quarz. Das Gerät sollte hier jetzt die
    Uhrzeit vergessen und nicht mehr nach auslesen fragen. Ob
    das allerdings funktioniert weiß ich nicht. Da es Sonnenduo Eproms
    sind gehe ich mal davon aus das die in deinem GoldemJubilar
    waren/sind und somit bestätigt ist das es nicht funktioniert.


    Euroeproms finde ich besser, dann sind 2 Euro auch
    2 Euro. Da es für den Sonnenduo welche gab,
    dürfte es für den GoJu auch welche geben.

    Der Auslesestecker befindet sich da wo ich gesagt habe, unter der Kasse hinten links. Ok da war er mal, man
    sieht noch das loch von der Schraube. Hätte mich auch gewundert wenn der anders gewesen wäre als meine
    Profitech Geräte.
    ;}
    Das nenne ich mal eine echt Saubere OP,warum man sowas einfach ausbaut ist mir allerdings ein Rätsel. ;scream
    Der Anschluß an der CPU scheint auch zu fehlen Serielle-s 2ter unten von rechts. An dem Netzteil kann ich von hier
    aus nicht sehen das wäre der 8 polige mit der beschriftung Serielle schnittstelle.


    Viel erfolg beim wieder herstellen.

    Zitat

    Original von hab_noch_dm


    bei der gerätegeneration des super multi 2 hast du wohl recht - aber bei der früheren gerätegneration, so wie ich schrieb, nicht. da war definitiv keine auszahlüberwachung, und da konnte man auch nichts scharf stellen, es sei denn, du hast a paar chili-schoten mit in den automaten gepackt!
    wenn röhre leer - geld weg und fertig (bei gebrückten pegelschaltern!!!)!
    das war sogar noch bei bally - wulff geräten mit technik 8085 so.



    Ok da habe ich dich woh falsch verstanden.




    Sonnenkisten sind toll und nicht finster
    Sonnenkisten sind toll und nicht finster
    Sonnenkisten sind toll und nicht finster


    ;-p ;-p ;-p

    Zitat

    Original von marco


    Klar, nur brauche ich die nicht mehr. ;zwint


    Das tut mir leid das du keine Automaten mehr besitzt
    oder aber so ein Grotten schlechten Geschmack hast
    was GSG betrifft....


    ;-p ;-p

    Zitat

    Original von hab_noch_dm




    wenn die röhre dann tatsächlich leer war, hat dies das gerät natürlich nicht registrieren können.
    d.h. die kiste hat die solange die magnete betätigt, bis der betrag abgebucht war... ohne dass geld rauskam ;frown .



    Das ist totaler Quatsch, dann hättes du bei einer Leerspielung nachher gar kein Geld mehr drauf
    gehabt. Nur bei der einstellung scharfe statt normale Überwachung hat er einen 5er abgezogen
    obwohl er ihn nicht ausgezahlt hat und das auch nur keine 5er mehr vorhanden waren und nur einmalig.


    Zitat

    Original von hab_noch_dm
    einige erste geräte geräte der elektronischen auszahlüberwachung waren aber nicht so fit drauf, und haben´s trotzdem vergeigt. darunter könnte deine sonnenfinsterniskiste fallen.


    Wenn du noch mal Sonnenfinsterniskiste/n schreibst dann..... ;bounce ;}

    Zitat

    Original von Geldspielfreund
    Crown ;reier Sorry.


    Versuch die Dinger an irgendeinen Ahnungslosen für viel Geld zu Verschachern.



    Das geht gar nicht, das ist ja schon ein aufruf zu einer Straftat. Crown Geräte
    sind Sondermüll und müssen entsorgt werden! ;grins


    Das Gerät hat doch ein SuS Modul und keine Datenbank oder liege ich da falsch? Ja hat was mit den Auswerferlichtschranken zu tun. Hast du alle Stecker an der ME dran? Versuche mal die Lichtschranken zu reinigen? Ansonsten must du die Lichtschranken erneuern oder du braust eine neue ME.