Beiträge von cooler

    Hat sich gerade erledigt, war eine falsche Einstellung im Programm,

    jetzt geht es. Unter den Einstellungen war aktiviert das er die Daten vom Chip nicht überschreibt ( das ist der Standart nach der Installation),

    da kann man dann einstellen was man möchte :) dann ändert er nichts.


    Neue Batterie war schon gemacht.


    Danke an alle.

    Hallo,


    nachdem ich mir letztens einen IC Programmierer von Batronix gekauft habe für meinen Flipper, dachte Ich mir könnte Ich doch auch mal schauen ob Ich den Timekeeper von meinem Automaten programmieren kann, zeigt nur komische Sachen an mit der blauen Tastatur.


    Also den M48T08 in eingesteckt und ausgelesen, laut Datenblatt stehen die Daten in den Zellen 1FF8 bis 1FFF


    so ist es auch, nun habe Ich versucht die Daten zu ändern, aber leider ohne Erfolg, ein löschen des Timekkepers habe Ich auch gemacht bin aber dann auch nicht weiter gekommen.



    Laut Datenblatt soll man das WRITE Bit auf 1 setzen, das ist D7 bei 1FF8, Write soll wohl auch auf 1 sein und das STOP Bit auf 1FF) D7 auch eine 1 zum stoppen.


    Das soll man dann wohl senden und danach dem Chip das Datum und die Uhrzeit einstellen.


    Wenn man fertig ist dann Write auf 0 und STOP auf 0, dann soll er wohl wieder laufen.


    Mach Ich einen Fehler oder habe Ich etwas übersehen?



    Würde mich über hilfe freuen.


    LG aus Nürnberg

    Hallo zusammen,

    So Problem wurde gefunden die Steuerplatine ( dort wo das SUS Modul ) aufgesteckt wird war eine falsche, habe jetzt eine passende gefunden und siehe da sie funktioniert.


    Hat jemand eine Ahnung ob die Platinen eine Modelnummer haben ? Wo man den Unterschied sehen kann.


    Freispiel wurde auch eingestellt per blauem Servicegerät, Kredits auf 0 und läuft.


    Lg und danke

    So bin jetzt weiter gekommen und habe nur noch ein Problem,

    Der Tisch startet jetzt normal und auch die komplette Beleuchtung, der Würfel und der mpnzprüfer funktioniert.


    Problem ist sobald ich ein spiel starten möchte bzw. Einen Spieler auswähle startet der Tisch neu, als ob er einen reset macht.

    Hat jemand einen Tip wo ich suchen soll ?


    Danke

    Hallo,

    Ich habe einen Mann oh Mann Aero defekt gekauft,

    leider fehlte die SUS Platine, diese habe ich von einem netten Forumsmitglieb bekommen,

    nun mein Problem, leider startet er trotz Modul nicht und ich bin mir nicht sicher ob die Platine unter der SUS die richtige ist und auch nicht ob sie funktioniert.


    Folgendes Bild habe Ich, an der unteren Platine geht die 5V Led an, weiter nichts.

    Am Tisch selber geht keine Lampe an nur die Anzeige vom Münzeinwurf zeigt eine 8


    Da Ich jetzt was von verschiedenen Platinen gelesen habe und auch keine Anleitung bzw. Platinennummer gefunden habe, hoffe Ich jetzt

    das hier jemand den Tisch hat und mir weiter helfen kann.


    Viele Grüße