Beiträge von Katalan

    Ich habe bei meinem Asterix das Problem das die SuS Platine defekt ist. Ich habe jetzt die Eproms auf ein anderes SuS gesteckt.


    Beim einschalten taucht nun abwechselnd "CLR" "STAT" auf. Ich hab schon probiert den Rücksteller zu stecken, aber bei dem bin ich nicht sicher ob der funktionert.


    Mit der Servicetastatur komme ich auch nicht weiter, da sind nur lauter schwarze Blöcke.


    Jemand ne Ahnung was ich da noch probieren kann?

    Der Automat verhält sich sehr merkwürdig. Hab testweise auch mal die Link-Platine abgeklemmt, keine Änderung.


    Neuauftellung kann ich auch nicht machen, der Automat lässt sich nicht auslesen, das muss ich aber vor der Neuauftellung machen.


    Da bei allen Punkten bezüglich Hopper und Münzprüfer der Fehler *nur bei Master* kommt vermute ich das Auslesen auch nur über den Master gehen wird.

    Ne der Automat ist nicht vernetzt, ist aber wohl vorher mal vernetzt gewesen.


    Bisher lief es ohne Probleme aber nun scheint der Automat nicht mehr "Master" zu sein und sucht deshalb wohl ein anderes Gerät.

    Seit heute bringt mein Joker Herz As nach dem Einschalten den Fehler "Foul Conn".


    Wenn ich mit der Servicetastatur an den Automaten gehe steht bei vielen Funktionen ***nur bei Master***.


    Kennt jemand diesen Fehler?

    Jo der Preis für die seltenen Geräte ist schon ordentlich. Den Biohazard hatte ich bei euroslots auch angefragt, der kommt da aber auch nicht ran. Selbst in Amerika ist der nicht zu bekommen, wobei das durch die Fracht dann auch zu teuer geworden wäre.


    Bei anderen Geräten kann man am Preis noch einiges machen. Das sollte man dann personlich am Telefon mit Ihm besprechen.


    Was die Pachinkois angeht, die hat euroslots garnicht, oder?

    Klingt wirklich merkwürdig. Hatte mal PC Boxen da kam irgendwann auch alles verzerrt raus.


    Da waren es Spannungsschwankungen auf der Platine die das verursacht haben. Da du die schon gewechselt hast würd ich dann auch eher auf die Steuereinheit tippen.

    Die Stand- und Wandgeräte haben doch die selbe Steuereinheit. Dann kann da höchstens ein zusätzlicher Schalter an den Anschlüssen der Steuereinheit dran sein.


    Lass dir wenn es nicht geht ein Bild von der angeschlossenen Steuereinheit machen und schau ob da ein Stecker mehr drin ist. Dann sollte es auch kein Problem sein die entsprechenden Pins zu überbrücken.

    Also meine beiden Automaten kommen nicht aus der selben Halle, von daher kann ich mir nicht vorstellen das die nicht so von Barcrest ausgeliefert wurden.


    Vielleicht haben die das bei manchen Modulen so gebaut.


    Der Sound ist bei mir auch ganz normal, ein Automat hat anfangs ein wenig "gebrummt" da hab ich die Kabel zu den Lautsprechern mal ausgetauscht, dann war Ruhe :D

    Das die Pins verbunden sind scheint auch normal zu sein. Beide Platinen bei mir haben das auch.


    Insgesamt ist mir aufgefallen das die BWB Geräte sehr merkwürdig gebaut und verkabelt sind. Wenn ich da die aufgeräumten Gehäuse von Gauselmann sehe...

    Das Kabel hab ich schonmal ausgetauscht. Das geht zum einen direkt zur profitech steuerplatine und der ander stecker auf den stromverteiler.


    In der Tür ist die herausklappbare Platine, ka is das der Lampentreiber?