Beiträge von Katalan

    Hi,


    habe nach langer Zeit mal meinen Monopoly Tisch aufgebaut. Leider nimmt der jetzt kein Geld mehr an - fällt immer durch. Habe leider keine Anleitung davon.


    Kann man den normalerweise mit der blauen Einstellen? Wenn ich die anschliesse kommt immer "Service-Schalter!", egal wie der Schalter eingestellt ist.


    Jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?

    Ich hab das beim optimus auch gehabt. Lustigerweise hat das freischalten dann mit dem selben sus im turbo sunny funktioniert.


    Aber kannst ja auch das sus verschicken wenn du keine Tastatur bekommst.


    Ich mache dir das gern wenn du möchtest.

    Eine Schalter sollte richtig sein bei dir.


    Schau mal ob die Kabel auch an der Steuereinheit ankommen. Miss evtl auch mal mit einem Multimeter den Schalter und die Kabel durch. Eventuell ist da ja was defekt.


    Solange der Automat nicht in den Service geht kommst du auch mit der Codeeingabe nicht weiter.

    Bin mir grade nicht sicher, hatte das auch schonmal.


    Schalt das Gerät mal ein und warte bis er ganz "hochgelaufen" ist. Dann die Tür auf und wieder zu. Beide Risikotasten drücken bis Ablaufdatum angezeigt wird und dann nochmal die Tür auf. Ich meine dann ginge es.


    Kann aber auch sein das ich den vorher noch ausgelesen und neu initialisiert habe, oder kann auch sein das du bei offener Tür die Münzeinheit (Münzröhren) einmal rausklappen musst...

    Hi!


    Kann schon sein das man die mit etwas Bastelei mit Euro betreiben kann.


    Dann musst du aber auf jeden Fall den Münzeinwurfschlitz auffräsen da die Token extrem dünn sind. Beim Hopper wirste wohl auch was verändern müssen.


    Was dem Münzprüfer angeht - ich komme leider grade nicht an meine Pachislo ran - war glaube ich nichts kompliziertes drin. Meine nehmen auch dünne Unterlegscheiben mit Loch an.


    Generell rate ich dir davon aber eh ab. Euro Münzen unter 50ct wirst du wohl nicht nehmen können da der Hopper ja eine gewisse Grösse vorraussetzt. Dann bedenke das mindestens 300 Münzen im Hopper sein sollten damit du nicht andauernd Leerspielungen hast.


    Und das Spielgefühl mit den Token ist vermutlich eh besser als mit Euro. Die Token "flutschen" richtig schön in den Münzschlitz, was der rasanten Spielgeschwindigkeit der Geräte entgegen kommt.

    Ich hab den als Weihnachtsgeschenk für meine Frau gekauft. Glaube ich hab 540€ bezahlt, bin aber auch nicht mehr sicher.


    Vom Spielspass her kann man die sehr schlecht mit den deutschen Automaten vergleichen - das Spielsystem ist eher einfach gehalten, dafür sind die Animationen und die Beleuchtung schon ein Hingucker. Am besten schaust du dir vorher mal einen Pachislo an, die sind alle ähnlich, dann weisst du was auf dich zukommt.


    Ich hab den halt wegen meiner Frau gekauft - die ist riesen Resident Evil Fan, und der Automat ist eher ein "Sammelobjekt".

    Der Zustand der Geräte ist bei Ihm immer in Ordnung. War vorletztes Jahr bei Ihm und hab da meinen Biohazard geholt.


    Er hat eine Gartenhütte hinterm Haus in dem er einige Geräte zum ausprobieren aufgebaut hat (etliche Pachinko und Pachislo). Den Rest hat er ausserhalb in einer Lagerhalle.


    Ist ein wirklich netter Kerl.

    Weisst du wo ich an der Steuereinheit direkt brücken muss? Ich hab schon verschiedene Schilder probiert (DM und EURO), aber kommt immer der selbe Fehler - genau wie wenn kein Schild drin ist.


    Daher vermute ich den Fehler eher auf dem "Weg" zur Steuereinheit.

    Hi,


    die beiden Fehler hab ich ja auch schon so identifiziert. Münzschild ist dasr richtige drin, habs auch schon testweise mal gewechselt.


    Und was die Auszahleinheit angeht, da hab ich ja schon die Platine und die Hopper getauscht. Mehr kann ich da doch nicht machen, oder?


    Ich denke das der Fehler irgendwoanders herkommt, evtl. die Steuereinheit oder die Treiberplatine. Leider hab ich da auch grade keine passenden rumliegen um da zu testen.


    Bin aber auch für andere Tipps offen :D

    Hi!


    Habe heute mal mein FunCity Standgerät in der Wohnung aufgebaut. Er lief damals wegen defekter Datenbank und defekter Soundplatine nicht.


    Ich habe jetzt beides getauscht und der Automat läuft an bleibt aber beim Hochlauf mit dem Fehler F_AE und SCHI stehen.


    Hab schon die Platine der Münzeinheit gewechselt, die Hopper getauscht und alle Stecker auf ihren Sitz geprüft, keine Änderung.


    Bei SCHI hab ich vermutet das das "Münzschild" nicht richtig steckt - aber auch da ist alles OK.


    Ziehe ich den Münzprüfer ab läuft der Automat bis zum Spielbildschirm hoch, zeigt dann aber F_AE und PRUE an. Der Fehler SCHI taucht dann aber nicht auf.


    Hat noch jemand ne Idee was es sein könnte?

    Da dürfte warscheinlich die Timekeeper Batterie im SuS Modul leer sein. Den Timekeeper kannst du fräsen (oder fräsen lassen) oder die Eproms auf ein funktionierendes SuS Modul umstecken. Wenn du Hilfe brauchst schick ne PM.

    Zitat

    Das heisst:Ich brauche die Olymp DB?


    Jo, da sind wohl die beiden Olymp DBs hin. Das Verhalten mit der Sonnenduo DB ist normal, die ist ja für ein anderes Gerät.


    Oben hatte doch ballyfan geschrieben das er noch eine Olympus DB hat.

    Ja da tut sich nichts, aber hab schon gelesen das man das Gerät wohl vorher auslesen muss. Aber ich wart dann mal auf den neuen Ausleseadapter, meiner geht nicht bei jedem Gerät.