Beiträge von Katalan

    Hatte mal einen NewWinner, da Stand auch Card.Das ging weg als ich einen neuen Code eingegeben hatte.


    Normal solltest du den da ja nicht brauchen, aber was passiert wenn du einen eingeben willst?

    Ein sehr merkwürdiger Fehler. Die 50 ct LED ist an, der Rest und der Auszahlknopf blinkt. Wirteaufüllung klappt auch. Münzröhren gefüllt.


    Selbe DB und Zulassungskarte in anderem Gerät, selber Fehler. Kann es sein das die DB/Zulassungskarte den Fehler produziert?

    Meist sind es die der Inverter. Mach die Metallabdeckung hinten am Montor ab und die siehst die defekten Kondensatoren schon. Sind soweit ich mich errinere 150uf 25V Elkos.

    Ein bekannter hat Probleme mit seinem Multi. Telefonisch hab ich den Fehler nicht gefunden.


    Der Automat hat 8euro auf Winmeter und 10,30euro auf Geldspeicher. Er kann am Touchscreen nicht mehr umstellen und das Geld fällt direkt durch. Hat schon eine Auffüllung probiert - die geht, danach das selbe wie vorher.


    Kein Fehler, keine Nachricht.


    Hat einer von Euch eine Idee?

    Wenn die Karte kaputt ist wende dich am besten an den Techniker. Der kann über ADP Ersatz bekommen. Eventuell solltest du DB und CF Karte mal in einem anderen Gerät testen, dann kannst du sicher sein das nicht das Motherboard einen defekt hat.


    Könntest du gerne bei mir testen, habe ein Gerät ohne DB hier - Evtl. auch noch eine Steuereinheit, da müsste ich aber nachsehen. Denke aber Duisburg ist ein wenig zu weit weg.

    Habe leider keinen SuperMulti hier, das Problem habe ich aber schon bei WindowsEmbedded Systemen gehabt. Da waren die Systemdaten die auf einem Flash Speicher geschrieben waren beschädigt. Normalerweise passiert sowas bei einem fehlgeschlagenen Systemupdate.


    Inwieweit das auch den SuperMultiPC betrifft kann ich nicht sagen, meine aber dier würde auch mit einer WindowsEmbedded Version laufen.


    Ein Ergoline Gehäuse zum testen hab ich noch hier, wo genau wohnst du denn?

    Hi,


    die Kondensatoren hatte ich gestern auch in Verdacht als ich die Abdeckung geöffnet habe. Die sahen schon nicht mehr gut sus. Besonders der c32 (laut Aufkleber schonmal gegen einen anderen getauscht).


    Neue sind bestellt, berichte dann nach dem Einbau nochmal.


    Danke für eure Hilfe!

    Hi,


    Habe hier einen Merkur Multi mit Master/Slave Monitor. Im Automaten gehen die Monitore nicht, auf dem oberen steht immer nur das die Frequenz im nicht unterstützen Bereich ist.


    Habe die Grafikboards getauscht, ohne Änderung.


    Müssten die Monitore gehen wenn ich die direkt per VGA Kabel am PC anschliesse? Auf dem oberen zeigt er immer Kurz das Bild beim hochfahren an und bleibt dann wieder schwarz.


    Der untere flackert nur ganz kurz.

    So hab jetzt nochmal einiges probiert. TK habe ich jetzt gefräst, auch wenn noch kein F_in im Display war. Der Tisch lies sich danach aber auch mit der Service Tastatur initialiseren. Musste manuell die beiden Pins brücken und er war Initialisiert.


    Mainboard habe ich auch schon gewechselt, ohne Änderung. Schalter und Kabel sind auch ok...


    Das Gerät geht auch ganz normal ins Spiel und 00 steht im Display. Ich vermute immernoch das die Tastatur an dem Tisch einfach nicht funktioniert.


    Der Münzprüfer ist auf DM programmiert und leitet diese auch in die Kasse weiter, aber es wird nichts aufgezählt.

    Ja ist ein SuS Modul.


    Habs grade probiert, wenn ich die Tasten drücke zeigt er abwechselnd "Intialisierung wird durchgeführt" und ein Menü wo oben alte Tastatur steht.


    Sobald ich die Tasten loslasse steht wieder "Service Schalter!" auf der Tastatur, Initialisierung führt er auch nicht durch.