Beiträge von Flicflac

    Hi Matze,


    OK da bin ich schon mal schlauer, danke dafür.

    Ja hinter dem Pappkärtchen mit dem Pleitegeier steckt die Karte.

    cbxpm hab ich wegen der DB angeschrieben.


    Das nächste was ich mich frage:

    Man liest oft, dass nach 90 Spieltagen die Kiste (alle, meiner auch?) ausgelesen / zurückgestellt werden muss, was hat es damit auf sich?


    Sorry, aber auch wenn ich eleggdrische Zusammenhänge verstehe, diese Sachen sind mir neu.


    Viele Grüße

    Rainer

    So hab ich denn mal den cbxpm angeschrieben.


    Hab noch etwas

    Was ist der Hobbymodus?

    Unten links steckt denke ich eine Zulassungskarte drin (hinter diesem offiziellen Siegel) Eine Nummer (Pin)soll beim Einsetzen angegeben werden (lt. Manual)

    Da steht aber was drauf von gültig bis: 2009


    Ist der Hobbymodus sowas wie : ich brauche die Karte nicht kann das Gerät aber nur privat nutzen?

    Das wäre ja OK.


    Erhellt mich bitte.


    Viele Grüße

    Rainer

    Hallo aus Dortmund und gleich eine Frage.


    Durch Zufall ist mir ein Merkur Twist zugelaufen.


    Eingeschaltet zeigt das Netzteil alle Spannungen und auf der Platine wo die rote Datenbank sitzt brennt die rote Led dauerhaft. Das Münzausgabefach ist Beleuchtet und das untere Display zeigt Nullen. Kein weiteres Licht, keine Anzeige aud den Displays oben.

    Ist wohl ein Gauselmann GErät. Die Datenbank nennt sich D12CC2.


    Habe schon oft gelesen, dass bei derartigen Symptomen diese Datenbank platt ist.

    Was kann ich noch prüen oder wie kann man verifizieren dass die DB platt ist und wo kann man ggfs. an so eine Datenbank kommen.


    Ich bitte hier um Eure Hilfe.


    Vielen Dank


    Rainer