Beiträge von as181181

    Netzteil habe ich getauscht, Ram`s hab ich getauscht. Auch alle Stecker schon neu aufgesteckt.


    Habe die Updates 2005-2009 probiert.


    Dongel dürfte erstmal keine Rolle spielen, da ja das Bios schon einfriert?

    Hallo,


    bin auch noch relativ neu hier.

    Habe einen Photoplay Spirit 2.1 gekauft mit Software und wollte diese neu aufspielen.


    Zuerst kamen nach dem anschalten nur kryptische Zeichen auf dem Bildschirm, man konnte aber den normalen Bootbildschirm dahinter erkennen.

    Also Rechner raus, alles gesäubert, Ram raus und wieder rein und dann ging es.


    CD eingelegt, gebootet und es kam die Fehlermeldung HardDisk to small.


    Also ne neue Festplatte (160GB) organisiert und eingebaut.

    Danach lief auch die Installation an. Bei 2/7 hab ich den Rechner alleine gelassen und als ich später wieder kam war nur noch ein Flimmern im Monitor.


    Wenn ich ihn jetzt versuche einzuschalten, tat sich nichts mehr.


    GraKa getauscht, so bekomme ich zumindest wieder Bild, aber er friert nach 1-2 Minuten direkt ein.


    Hat jemand ne Idee die nicht auf ein defektes Mainboard hinausläuft?



    Vielen Dank vorab für die Hilfe.