Beiträge von Ralfen

    Hallo, nochmal von vorn. Wenn er die 10Pf nicht nimmt, wie sieht es denn mit 1Dm oder 2Dm aus? Wer füttert denn seine Automaten mit 10Pf Stücke. Ziemlich aufwendig oder?

    Ansonsten nimm den MP raus und reinige ihn erstmal. Vielleicht ist auch noch eine Münze verklemmt.


    Gruß Tom

    Das mit der Aufwendigkeit der Fütterung 10 Pfennig sehe ich genauso . Aber naja....jeder wie er möchte

    Moin zusammen ,


    Sorry das ich hier so zwischen schnatter :P :P

    Aber was hat es den mit der krediplatine so auf sich? Kann ich die in jede beliebige Punkte Kiste einbauen und wo gibt es die zu kaufen?

    Hört sich interessant an !

    Wie genau funktioniert so eine Krediplatine?

    vg Ralf

    Tag zusammen,

    Ich kann mich entsinnen wo der Verkäufer damals bei ebay schrieb, er habe Interessenten die angeblich schon einen 5 stelligen Betrag geboten hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte der Verkäufer den Automaten für 50.000 Euro drin ......wenn ich mich nicht irre ;frown

    Jetzt für 9.999 euro.......naja ohne Worte ;(p

    Ich muss immer nur schmunzeln wenn ich derartige Angebote sehe.

    Für hartgesottene Sammler mit Sicherheit Interessant, ich persönlich sehe das wie einige andere hier ......

    Es gibt ja noch viele derartige Exoten mit dementsprechenden Horrorpreisen die wie Grabsteine bei Ebay und Co stehen ;teat

    schönen Wochenende allerseits

    Vg Ralf

    Hmmm nun was mach ich mit dem Automat? Freundin meckert herum, ;trän er brauche zu viel Strom und komme wieder raus aus dem Wohnzimmer ;asterix .

    Keller oder anderen Raum habe ich leider nicht.

    Rentiert es sich einen Automaten zum verkauf an zu bieten? Kauft jemand so einen Automat überhaupt noch? Wenn ja was ist der wehrt?


    Schade das es nun in dieser Richtung geht. Habe mir das auch anders vorgestellt. ;lueh

    Ich habe seit 2 Jahren im Wohnzimmer 2 Merkur Birnchen Geräte aus den 80/90ziger die im Durchschnitt ca. 50 Stunden pro Monat in Betrieb sind. Die letzten beiden Stromabrechnungen waren ähnlich wie vor 3 Jahren......Dieses Jahr sogar weniger verbraucht.

    Ich glaube ein Gefrierschrank der permanent in Betrieb mit Energie Klasse A verbraucht wesentlich mehr im Jahr. Mach doch nal ein Probe Jahr und check das dann mal ob der Automat Euch wirklich die Haare vom Kopf frisst.

    Ich würde da jetzt nicht aufgeben, wie gesagt....Spielautomat im Wohnzimmer ist ja nicht 16 Stunden in Betrieb.

    Viel Spaß

    Vg Ralf

    Da stimme ich Dir zu .


    Vg Ralf

    Der Medaille HA hat ja auch drei Ziehungen und 2 Große/4 Kleine Jackpots wie der SHA, nur das zusätzlich Medaillen bei bestimmter Punktzahl ausgeworfen werden. Ne, vom SHA Plus hab ich noch nichts gehört.

    ichh offe du meinst nich die Saftbatterien allgemein.Ich habe vor kurzem welche entsorgt.Waren 30 Jahre alt und hatten 3,5 Volt.Eine Saft Batterie hält mindestens 10 Jahre und mehr.Selbst wenn die Werkstatt die schon 2-3 Jahre liegen hat.Das Herstellungsdatum,kann man auf der Batterie entschlüsseln.Anbei mal ein Datenblatt,da ist ziemlich in der Mitte der Date Code klar und deutlich erläutert.

    Ja, grundsätzlich haste recht. Aber wer über 200 Euro für n Batterie Wechsel nimmt den trau ich auch zu ,dass derjenige fast leere Batterien verbaut ;(p

    Da stimme ich Melchers Fan zu, aber es muss wenn jemand die CPU repariert natürlich nach dem Einbau der CPU, der SHA initialisiert und die Uhrzeit Gesetz werden. Von daher ist die Anschaffung vom Ini Stecker und Rücksteller kein rausgeworfenen Geld finde ich.

    Hallo Bonnie,


    Ist jetzt zwar eh zu spät aber warum hast Du den Batterie Wechsel nicht damals gleich im Forum angefragt? Ich würde mir an deiner Stelle einen Ini Stecker fürn 10 er besorgen und von Whiteice ein Rücksteller Plus inklusive Adapter für ca. 30 Euro. DerBatteriehalter ist ja eh nach außen verlegt so das Du selbst die Batterie wechseln kannst. Neue 3.6 V Saftbatterie besorgen und dann mal schauen. Da Du eh schon über 250 Euro investiert hast fallen die 40 Euro auch nicht mehr auf und den Ini + Rücksteller zu haben ist nicht verkehrt . Auf jeden Fall hast Du dann erstmal Geld in eine Hardware investiert was man als Automaten Besitzer einer Punkte Kiste sinnvoll ist. Das ist ja auch der Sinn von einem Batterhalter der nach außen verlegt ist, damit auch der Laie die Batterie einfach wechseln kann.

    Wenn dann immer noch keine Besserung in Sicht ist können Dir hier bestimmte User sicherlich weiterhelfen.

    Vg Ralf