Beiträge von SVN226

    So, ich bin’s noch mal. Ich habe jetzt ein aufbereitetes SuS bekommen (mit passendem Programm und neuer Batterie, danke noch mal an Lucky_fez) und es eingesetzt. Leider hat sich an dem ursprünglichen Problem nichts geändert. Der Automat zeigt immer noch 8en an.
    wenn das Modul eingesetzt ist, leuchten allerdings die beiden unteren LEDs auf der Steuereinheit auch nicht mehr. Wenn ich es wieder anziehe, leuchtet die Linke wieder.

    Der Dip-Schalter in der Tür steht auf OF. Es ändert sich aber auch nichts, wenn ich ihn auf ON stelle.
    hat vielleicht jemand von euch noch einen Rat?

    Ich komme so leider nicht weiter…

    Ich bin´s noch mal,

    kann mir vielleicht jemand sagen, welche SuS ich für den Automaten benötige?

    Ich konnte auch die Bezeichnung des Automaten noch nicht zweifelsfrei erkennen.

    Gesucht habe ich bis lang immer nach Merkur Premiere, konnte da aber leider noch nicht viel zu finden...

    Beste Grüße

    Erst einmal ein schönen guten Abend an alle hier,

    ich bin neu im Thema Spielautomat und hier im Forum.

    Letzte Woche konnte ich einen Merkur Geldspielautomat vor dem Sperrmüll retten.

    Den wollte tatsächlich jemand wegwerfen.

    Ich habe gefragt ob ich ihn mitnehmen darf und nun steht er bei mir.

    Optimistisch habe ich den Netzstecker eingesteckt... nichts tat sich. 2 Sicherungen im oberen Sicherungshalter waren defekt, bzw. bei 1 fehlte der Halter!?!

    Ich habe das Teil dann zerlegt und musste feststellen, dass den wohl schon jemand vor mir zerlegt hatte.

    Es fehlten ein paar Schrauben und der 2 Sicherungshalter war in die Netzteilabdeckung gefallen.

    Naja, alle Sicherungen ersetzt, Stecker rein... und Sicherung war wieder durch.

    Dann ging es an die Fehlersuche.

    Eine Doppeldiode auf der "Steckerplatine" war hin. Diese habe ich heute ausgetauscht und siehe da,... Die Sicherungen bleiben drin.

    So gut so schön...

    Jetzt Zeigt mir der Automat allerdings nur 8 8 8 8 an. Die Geldauswurfschalenbeleuchtung funktioniert.

    In der Datenbank (die Platine hinter der blauen Metallabdeckung) leuchte die rote LED oben links und die linker der unteren beiden roten LEDs.

    Soweit ich hier schon gelesen habe, ist wahrscheinlich die Datenbank hin. Liege ich soweit richtig?

    Ich konnte auf der Platine keine Batterie finden. Haben nicht alle DB eine Batterie?

    Falls meine wirklich defekt sein sollte, kann ich die irgendwo vertrauenswürdig bestellen oder kann man die irgendwie wiederherstellen?

    Über hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal...