Beiträge von MichaelBHVN

    Lief das Gerät denn vorher bei dir? Hast du mal den Münzturm gewechselt? Nicht das der falsche Turm drin ist?!?! Stecker geprüft, Alle Pins ok, nix verbogen?

    genau genommen hat ein kumpel das gerät geschenkt bekommen und kam damit zu mir, ob ich ihm helfen könnte, weil ich ja elektrotechnik mache. angeblich stand der kasten jahrelang in der ecke und soll vorher gelaufen sein. mehr kann ich nicht dazu sagen. alle steckverbindungen sind ok und nix verbogen.

    Also erstmal alle Lichtschranken reinigen. Besonders die unteren. Münzröhrenblock auch reinigen....und wenns keine Umstände macht, trenne und verbinde Kabelverbindungen im abgeschalteten Gerätezustand!


    MfG Matze

    habe ich schon gemacht. die arbeitsweise der sende und empfangsdiode sind mir bekannt. jedoch arbeiten sie überhaupt nicht. nicht eine einzige lichtschranke. alle spannungen liegen an. ich denke dabei schon an ein fehlendes datensignal vom steuergerät.... mehr kann ich mir nicht erklären


    mfg micha

    Hallo ihr lieben,

    ich bin nahezu anfänger bei den spielautomaten. ich habe hier einen turbo sunny 3000. f in fehler habe ich behoben und gefräst. allerdings habe ich jetzt f aa fehler, also irgendein lichtschranken problem. die ir leds machen keinen mucks, obwohl alle versorgungsspannungen vorhanden sind. mache ich da irgendwo einen denkfehler als anfänger ? brauche ich die servicetastatur, um evtl. die münzeinheit zu initialisieren ???

    hilfe wäre schön


    gruss micha