Beiträge von Grodib

    Hallo Thomas.
    Hatte den Anschluss durchgemessen im Servicemodus. Ist definitiv für die Serienleuchte gedacht. Habe durch das Forum auch ein passendes Kabel gefunden und mir eine Leuchte bei eBay besorgt (kein Eigenbau). Heute alles zusammengebaut und im Gewinntest mit Money Jumbo Spielen ausprobiert. Funktioniert perfekt. Ich kann nur noch nicht sagen bei welchen Serien sie auslöst.
    An der Leuchte war übrigens der gleiche rote Stecker.
    Automat ist ein Turbo Disc von 2000.

    vielleicht für den ein oder anderen interessant der nicht die Lampenfassung bearbeiten möchte.

    Wenn gewünscht, kann ich noch Bilder vom Anschluss der Lampe hochladen.

    Die Fünfer gehen nur wenn der Schein „richtig herum“ eingezogen wird. Hat man aber schnell raus. Falls noch nicht geschehen benötigt der AKz. Ein neues EPROM was die neuen Fünfer erkennt. Ansonsten kann ich nur empfehlen ein paar alte Scheine zu besorgen.
    Gruß Dirk

    dass was? :/;)

    toll da wurde die Hälfte wohl verschluckt. Habe nen Stecker P6 an der Türplatine und frage mich ob ich den vielleicht nutzen kann.
    Frage an die Experten. Kann was passieren wenn ich den Anschluss bei eingeschalteten Automat mal durchmesse? Einmal so und einmal im Lampentest.
    Gruß

    Dirk

    Habe die Datenbank von cbxpm zurückerhalten. :thumbup:
    Hoffentlich spuckt er jetzt weniger.


    Das Spiel dauert jetzt gefühlt länger. Nach dem Stillstand der Scheiben noch eine Leuchtanimation auf der Risikoleiter. Ist das normal?

    Hallo zusammen,


    ich habe durch einige Recherche gesehen, dass es eine Adapterplatine von AgentSmiley gibt, mit der man NV Akzeptoren in alte Merkur Geräte bauen kann. Somit sollten dann alle neuen Scheine bis zum 20er gehen.
    Hat jemand schon mal sowas verbaut oder Erfahrung? Gibt es eine passende Chute für den kleinen Ausschnitt? Wie sind die NV Akzeptoren qualitativ? Und vor allem, kann man diese Platine noch kaufen?


    Gruß Dirk

    Prüfe erstmal, ob dem so ist.

    Schalte dazu den Automat ein und drücke bei Annahmebereitschaft einmal kurz beide Risikotasten gleichzeitig.

    Erscheint in den Displays "no_PubLIc", dann ist der Hobby-Mode aktiv.


    Gruß Olli 🙋🏻‍♂️

    Hallo Olli,


    ja steht no Public.

    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Turbo Disc letztes Jahr eine neue Datenbank besorgt. Diese läuft aber leider im hobbymodus, da mir der Unterschied zu der Zeit nicht bewusst war.

    Ist es möglich die Datenbank wieder in den Spielhallenmodus „umzuprogrammieren“? Die Zulassungskarte für das Gerät ist vorhanden.

    Danke und Gruß

    Dirk

    Habe im Forum noch ein wenig gestöbert und mich eingelesen. Ein EBA410 passt wohl kann aber maximal die neuen 5 € Scheine annehmen, was aber für mich ok wäre. Es ist einfacher 5€ Scheine zu bekommen als massenhaft Münzen.
    vielleicht hat ja jemand einen abzugeben inkl. der passenden Blende für den schmalen Ausschnitt.

    Der Automat läuft mit Euro. Und das Glas zeigt die Pf. Beträge nur in klein Druntergeschrieben.
    kann ich dann der Antwort entnehmen das kein Euro Akzeptor passt?

    Hallo zusammen.


    Ich bin relativ neuer aber stolzer Besitzer eines Turbo Disc. Nun würde ich den Automaten gerne zusätzlich mit einem Akzeptor ausstatten. Leider nennt das Handbuch nur Akzeptor Standard oder Kompakt. Mit den Nummern 6002 2064 bzw. 5009 0063. Welche Akzeptoren kann ich benutzen und welche Blende und Halter benötige ich?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Dirk