Beiträge von RFTuno

    Gerät habe ich jetzt mal ein paar Stunden lang getestet. Läuft soweit alles, nur bekomme ich völlig sporadisch ERR 201 angezeigt, dann hilft nur Netzstecker ziehen. danach läuft er wieder ganz normal für ein paar Stunden.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    So wie schon vermutet brauchte ich kein Image, Neue 3,6 V Batterie eingelötet und SpeicherUrstart durchgeführt und das seltene Gerät läuft wieder. G40 auf Euro programmiert und Münzauswurf für 1 Euro bearbeitet.

    Hänge hier mal ein paar Fotos an :)

    Für Goldserie mache ich dann noch mal ein paar Fotos in besserer Qualität

    Gerät hole ich morgen erst ab, laut Besitzer soll die Batterie leer sein, deshalb wollte ich vorab schon das Image haben damit ich mich morgen gleich ans TK bearbeiten gehen kann.

    Aber wenn es eine GSE 2.0 sein sollte dann gibts natürlich kein Image :/

    Hallo

    Ich habe hier einen Merkur Excellent wo wo nur die Anzeige für dir 55 Sonderspiele nicht funktioniert.

    Leider ist der Schaltplan den ich hier habe nicht so gut gescannt, sodass ich nicht ganz noachvollziehen kann woher die Ansteuerung kommt, bzw, welche Bauteile für die 55 Sonderspiele zuständig sind.

    LG Timo

    Hallo

    Suche TU für den Nova Doppelt Jackpot


    Fehler ist das seit kurzem die Anzeige für den Geldspeicher auf allen Segmenten flackert und somit nicht mehr lesbar ist.

    Habe das Kabel was zur Ansteuerung der Segmente von der CPU kommt mal an eine Platine aus einem anderen Automaten getestet, da funktioniert alles Einwandfrei.

    Muss also der Fehler auf der Platine zur Ansteuerung der Segment Anzeigen liegen.

    Ich bin tatsächlich im Gespräch mit einer Firma die eventuell eine kleine Auflage solcher Übertrager Trafos machen würde (ab 100 Stück)

    Die brauchen natürlich die Werte der Induktivitäten der einzelnen Wicklungen, bzw. die Spannung die generiert werden sollen.

    Aus den vorhandenen Schaltplänen der Netzteile sind ja nur die Anschlüsse des Trafos zu ersehen und das es ja eine Primär und zwei Sekundär Wicklungen gibt.

    LG Timo

    Hallo,

    Habe hier mitlerweile fast 10 defekte ADP/Merkur Netzteile wo die Leuchtstoffröhre nicht mehr geht. Bei den meisten war nicht der BU407/406 defekt. Sondern leider der Trafo TR1 hatte immer Windungsschluß, was man auch meistens schon von aussen sieht, da etwas verbrannt von aussen,.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welche Werte der Trafo hat, oder wo man etwas vergleichbares herbekommen kann.

    Würde die Netzteile gerne reparieren und nicht den Originalzustand verändern und ein Vorschaltgerät in den Automaten einbauen auch wenn es sicherlich einfacher wäre.

    Habe die passenden IR Dioden gefunden, und erfolgreich repariert.

    Verbaut waren SFH 485 (880nm 20°)



    Nur für den Trafo habe ich noch keine Ersatz gefunden.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich


    LG Timo

    Hallo,

    habe hier eine Auszahlblock aus einem Super Multi 2 der den Fehler FAA macht.

    Durch tausch eines anderen Auszahlblock aus einem Disc II läuft das Gerät einwandfrei.

    Also mal auf Fehlersuche gemacht ob man den Block noch retten kann.

    Habe mehrfach alle IR Dioden gereinigt, trotzdem bestand der Fehler weiter.

    Habe dann mal die Auzahllichtschranken zerlegt und die einzelnen IR Dioden durchgemessen, 3 von 4 sind defekt.

    Weiss jemand was da für IR LED verbaut sind? Vor allem welche Wellenlänge?

    Wollte mir sonst erstmal 940nm IR Dioden bestellen, weiss aber nicht ob die passen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Zusätzlich geht die Neon Röhre nicht, habe im Schaltplan nachgesehen welche Bauteile für die Röhre im Netzteil zuständig sind. Messtechnisch ist der TR1 Trafo defekt, gibt es dafür einen Ersatz oder eine Bezeichnung sodass man ein ähnlichen raussuchen kann?


    LG Timo

    Hallo,

    Ich hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

    Habe mir nach lngem suchen einen Astro zugelegt.

    Leider hat dieser einen Fehler auf der Platine vom Münzturm (grüne Röhren)

    Gerät zeigt sofort nach dem einschalten Foul im Display und der Alarm heult los.

    Snst passiert gar nichts, auch die Walzen drehen erst gar nicht.

    Konnte jetzt den Fehler einkreisen, ein Freund von mir hat auch einen Astro und wir haben einfach mal seinen Münzturm der auch die grünen Röhren hat bei mir reingehängt. Damit läuft das Gerät sofort einwandfrei.

    Auch habe ich in seinem Turm nochmal die grünen Röhren von mir reingehängt, sodass ich diese als Fehlerquelle ausschliessen kann.

    Dann nochmal die Platine von meinem Astro in sein Gerät reingehänt und auch da sofort Foul und Alarm.

    Ist also definitiv die Platine hinterm Münzprüfer defekt.

    Die Renata Batterie mit 3v habe ich auch schon getauscht, wobei wie ich hier im Forum gelesen habe das die nur für die Speicherung der Füllhöhe zuständig ist.

    Was auffällt ist, das bei meiner Platine die rote LED nur schwach dauerhaft leuchtet und nicht wie bei der heilen Platine blinkt.

    Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    LG Timo

    Hallo,

    ich habe hier einen Crown 7A vom Sperrmüll gerettet.

    Gerät eingesteckt,Walzen habe sich einmal gedreht, dann bat im Display, IFC Anzeige und Bedienung ging noch.

    Habe dann nach vielen lesen hier im Forum den Timekeeper gefräst und die Timekeeper Batterie entfernt und eine neue 3V Backup Batterie eingelötet.

    Gerät schaltet jetzt nur noch mit einem lauten Piep ein, dann wiederholt sich alle paar Sekunden der Piepton und nichts weiter passiert. Auch die Walzen oder die IFC Anzeige machen keinen Mucks.


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar