Beiträge von Toschu

    200€ Batteriewechsel mit Auslagerung =O .

    Das ist mal ne Hausnummer.

    Auf jedenfall sollte ne normale Saftbatterie schonmal 5 Jahre mindestens halten, Die meisten halten ca.10Jahre.

    Nach 3-5 Monaten sollte sie noch nicht leer sein und deutet auf einen Defekt der CPU hin.


    Gruß Tom

    Das ist nur eine Manipulationsschutzschaltung (Reset Schaltung) gegen äußere Funkwellen. Es wurde früher einiges versucht um die Automaten zu manipulieren.

    Im Privatbereich absolut unwichtig.

    Habe bei allen Automaten mit dieser Funktion den Stecker gezogen. Am besten man zieht ihn gleich an der Stromversorgung ab. Dort hat er die gleiche Bezeichnung.

    Hallo, keine schlechte Idee. Wenn du die Folie von unten aufkleben willst müsste es spezielle Folie sein. Ich denke die Backlight Folie von "my Poster" wird auf die Scheibe (oben) geklebt. Ich habe schonmal herkömmliche Folie auf eine Scheibe (innen) geklebt, das Ergebnis hat mich sehr enttäuscht. Man schaut ja praktisch auf die Klebefläche. Man bräuchte so eine Folie wie bei einer Scheibentönungsfolie. Die wird auch mit Wasser verklebt und bildet eine homogene Klebeschicht, die praktisch unsichtbar ist. Habe aber solche Folie noch nicht als Backlightfolie gesehen.


    Gruß Tom

    Hallo, ich komme irgendwie nicht so ganz mit.

    Erkläre doch mal bitte etwas genauer was nicht funktioniert. Einmal der Motor... dann gebrück(?).. dann drehen die Karten... man kann sie nicht halten?

    Bitte etwas genauer.


    Gruß Tom

    Hi Seb, hab heute auch versucht irgendwelche Tastenkombinationen zu drücken. Leider kein Erfolg, nach 3 Minuten.....Reset. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem Speichern des Spielstandes. Ist mit Sicherheit fest in der SW verankert. Viel Erfolg noch beim probieren... ich probiere natürlich auch noch.


    Gruß Tom

    Hi Seb, ist bei meinen BG's auch so. Ich denke da gibt's nichts dran zu rütteln ;) .

    Ich finde es auch nicht schön. Obwohl man vom eigentlichen Spielstand sowieso nichts hat. Punkte für die Highscoreliste gibt es ja nur für das einzelne Spiel.

    Schönen Sonntag noch,


    Viele Grüße Tom

    Das ist gewollt so. Das sieht/soll aussehen wie eine LED. Ich gehe davon aus, weiß es jedoch nicht, dass das entsprechende Feld bei Geeinn blinkt.

    Aber warum ist beim weißen das komplette Feld beleuchtet und beim schwarzen nur ein Punkt?

    Das Feld leuchtet in den Moment wo die Punkte gegeben werden. Die 3 Lampen Gewinnplan leuchten dauerhaft.

    Naja ist ja nun auch egal. Alex schrieb ja das es bei seinen schwarzen auch so ist.

    in einigen Punkten hast du schon Recht. Aber man muß Backgammon natürlich auch spielen können. Und wenn man das gut kann dann gewinnt man sehr oft an den Automaten. Gewinnen kann man natürlich nichts aber das weiß man auch schon vorher. Normalerweise gewinnt man ca.80 Prozent aller Spiele aber wir gesagt manche Spieler spielen gut und andere besser!

    Die Einstellung Kreditabzug pro Zug war in der Aufsellung unrealistisch.


    Wer und warum die Scheibe nicht, bzw. nicht mehr lichtdurchlässig ist, wird mit wahrschein nicht mit Sicherheit klärbar sein.


    Viele Spieler wendeten sich vom Back Gammon ab, da das Würfeln nicht zufällig geschah. Das merkte man all zu deutlich…..


    Für die Aufstellung macht der Kreditabzug pro Zug natürlich keinen Sinn aber für privat umso mehr, weil man ja da Punkte bekommt für den Highscore bzw. die 10 besten Spieler können sich eintragen.


    Mit dem auffälligen Würfeln nicht nach Zufall ist aber normal. Kein Geldspielautomat handelt nach Zufall sondern nach Gewinn und der geht natürlich an den Aufsteller.


    Zum eigentlichen Problem mit den undurchsichtigen Einschüben.... ich glaube nicht das sie mit der Zeit undurchsichtig geworden sind. Beim weißen BG kann man doch auch ordentlich alles erkennen.

    Hi Seb, wenn sie nicht leuchten dann hast du eine andere Krediteinstellung. Dann zieht es wahrscheinlich nur einmal pro Spiel was von Kreditzähler ab. Ich habe pro ZUG eingestellt.

    Kannst ja mal probieren.

    Aber komisch ist schon das die Einschübe so schwarz sind das da kein Licht durchkommt.

    Beim weißen BG geht's doch auch.


    Gruß Tom

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit noch einen schwarzen BG zum weißen BG bekommen. Folgendes Problem, unten links und rechts ist doch der Gewinnplan wo man sieht wieviel Punkte man erzielt hat. Dieser ist hinterleuchtet mit Glühlampen. Beim weissen BG funktioniert das prima, beim schwarzen BG funktioniert es prinzipiell auch, das heißt die Glühlampen leuchten aber man sieht kein Licht durch die Scheibe weil dort die Einschübe für den Gewinnplan einfach nur schwarz sind und nicht lichtdurchlässig. Es sieht aber nicht so aus als wenn jemand da was manipuliert hat.

    Ist das beim schwarzen BG Normal?

    Werde dann nochmal die Einschübe fotografieren und hier einstellen.


    Gruß Tom