Beiträge von geigel

    Hallo in die Runde! Mein Prima schlägt seit geraumer Zeit Alarm beim Start. Nach 10 Sekunden spielt er normal. Speichert auch alles. Jetzt ist es so, dass ein nicht ganz "Ahnungsloser", also einer der sich schon ä bittl auskennt die Zeit setzen wollte, aber er sagt, dass die Zeit nicht angenommen wird. Könnte da einer von den Profis sich das zumindest mal anschauen oder sagen: "Der Zug ist abgefahren"!? Wenn nicht, dann ist halt nicht. Wäre sozusagen meine letzte Patrone. Danke!

    Geht allgemein um die Merkur Geräte, die noch mit 5DM gearbeitet haben. Aber da weiß ich erstmal Bescheid. 3mm kam mir auch zu dick vor, da wie gesagt beide 5er ja nur 2mm dick sind. Danke für die Antwort! 👍🏻

    Ich hab mal eine Frage zu den Token, die die 5 DM ersetzen. Es geht natürlich um die 90er Jahre Geräte. Man kann welche kaufen mit einer Dicke von 3mm. Die 5DM und 5DDR Mark (hab ich in Verwendung) hatten eine Dicke von 2mm. Was geht bei den Geräten (hauptsächlich Merkur) durch, ohne, dass man den Münzkanal erweitern muss? Danke!

    Wieder so eine bekloppte Frage, aber es lässt mir keine Ruhe! Hab in meinem Rondo einen neuen Lüfter im Netzteil verbaut, was halt auch etwas leiser ist als der Originale. Lüfter wirklich schön leise, aber jetzt fingen die Walzen an zu vibrieren, was natürlich einen höllen Lärm verursacht. Schuster bleib bei deinen Leisten, ick weeß. Aber woran kann das liegen. Ich hänge mal noch ein Foto vom Ersatzlüfter an. Ich hab natürlich jetzt wieder den lauten Originalen drin. Lieber lauter Lüfter als diese lauten Walzen! Kennt jemand das Problem? Danke euch!

    Whiteice wieder mal genial! Prellbock! Ist ein ganz anderes Zocken. Durch die 5er muss man die Röhren nicht mehr vollklatschen. Auch wenn's bei meinem Sesam nicht ganz so tragisch gewesen wäre. Ist nämlich ein ganz schöner Geizhals. Aber damit kann man leben. :)^^:thumbup:

    Die Münzröhren würden von der Kapazität viiiel mehr hergeben. Aber jetzt lese ich im Handbuch (Bally Atlantis) und habe auch gemerkt, dass es eine Kapazität von'n paar 90 Münzen gibt und dann ist Pumpe. Also Röhren "bloß" zu vielleicht ¾ gefüllt. Ist kein Problem, aber da stehst davor und schüttelst ahnungslos dem Kopf ... Gab es mal Geräte, wo die Röhren bis oben voll wurden? Warum die Füllstandanzeige auf den Röhren, wenn es das Programm eh nicht erlaubt, die Dinger bis Rand zu befüllen?! Kein Fehler, aber wissen wollen! 👍🏻 🥺 Ein ewig ahnungsloser Automatenfan! 😆

    Habe noch reichlich 5DDR Mark Stücke.

    Die 5 DMark hatte ja diese Maße: Durchmesser 29,00 mm, Dicke 2,07 mm,

    Masse 11 g. Die DDR 5 Mark hatten 29,00mm, Dicke 2,00mm, Masse 10g. Also nahezu identisch. Sollen im gezeigten Münzturm rein. Was muss da gemacht werden oder wenn zu kompliziert, wer bekäme das hin? Hab zwar jemand im Hinterkopf, der das sicherlich könnte, wollt's aber trotzdem auch im Forum haben, falls es mit Tipps zu lösen ist. Danke!

    Kann ich aus meinen Bally Wulff Atlantis den verschlüsselten G40 (0009) einfach so gegen einen unverschlüsselten G40? austauschen. Hab schon ein bisschen was gelesen. Jetzt zeigt er ja logischerweise im Menü MP Schlüssel Ein aktiv an. Was wäre bei der anderen Variante? Nach dem Selbsttest wird doch da nix mehr gehen und so einfach freischalten kann ich mir auch nicht vorstellen? Sonst brauch ich gar nicht erst bei Ebay zu kaufen, wenn er mir in dem Gerät eh nix nützt. Danke!

    Möchte gerne einen Bally Wulff mit einem NRI G40 komplett auf Token. Jetzt ist 2 Euro Ersatz überhaupt kein Problem (auch preiswert) zu bekommen. Aber die 1€ sind schwierig. Die Münzröhre für 1€ hat a bissl mehr als 24mm. Jetzt könnte man zB bei Ali Express und Co. Münzen mit 24mm (vorausgesetzt Maße stimmen) Durchmesser bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Oder hat vielleicht jemand Token als 1€ Ersatz übrig? Natürlich würden auch nur 2er gehen, aber wenn's komplett gänge, wäre das auch nicht schlecht. Danke!

    Ich weiß, dass die Einschätzung nur sehr subjektiv ausfallen kann, aber ich versuch's trotzdem mal. Könnte ein Merkur Las Vegas bekommen. Ist der "sehr selten" wie angepriesen? Wie ist der Unterhaltungswert (wie gesagt: Antwort kann nur subjektiv sein) von dem Gerät? Gut, geht so etc? Vielleicht hat ihn ja schon jemand mal gezockt. Wo ist der im Preis bei voll restauriertem Zustand anzusiedeln? Danke!

    Hi.

    Hast du denn jetzt Ahnung von Spielautomaten.?? :P^^;)

    Mfg

    Bin noch gaaanz am Anfang. Hab hoffentlich noch ein paar gute Jahre. Vielleicht habe ich sie in Zeit dann mal. Aaaaber Stratego81 hat da schon Recht. Beim richtigen Chucky wäre dieser Spruch zumindest höööchst unangenehm geworden. Alles gut! ^^;):thumbup: