Beiträge von geigel

    Hab bei der Frage "Wissen wollen" mit solchen Unterschieden gar nicht gerechnet. Naja ... Bei der nächsten Frage nenne ich im gleichen Atemzug das Gerät mit. Sollte man eigentlich immer. Aber bei mir laufen wieder ein paar Kisten und ein "bisschen" Alkohol ist auch im Spiel. 🙄🥴 Da kommen manchmal wunderliche Gedankengänge. Aber meine Frage ist trotzdem beantwortet. Danke! 👍🏻

    Gut ... Da hab ich mich falsch ausgedrückt! Der Rondo, sitz gerade davor, hatte gerade seine runde 3min. War in den 90gern nicht so. Aber muss ja dann logischerweise so 2000 gekomem sein.

    Interessant! Der Rondo von 2004 hat doch aber auch eine Pause!? Oder konnte man da noch was rütteln oder kann man das nicht vergleichen? 🤔

    Mal eine Frage, die für viele bestimmt leicht zu beantworten ist. Ab welchen Jahrgang wurde der Zwang (die Verordnung) mit der Spielpause eingeführt? Danke!

    Ich hab eine neue reingebaut, aber der Schalter scheint kaputt zu sein. Vermutlich beim Transport was abbekommen. Tür war links oben gebrochen, Scharnier war gebrochen und die 2 Stifte für Türschalter und Münzeinwurf waren verbogen. Jetzt hoffe ich, dass der von Ebay Kleinanzeigen noch so einen Türschalter von seinen Schlachtgerät hat. Danke erstmal!

    Hatte letztens bei einen Beitrag schon erwähnt, dass ich mit der Kiste ganz zufrieden bin. Aber Fragen! Er läuft gut. Nimmt auch sauber Geld an, bucht auf und zahlt auch aus. Timekeeper professionell gefräst und Zeit gesetzt. Alles wie es sein soll. Aaaber er speichert den noch vorhandenen Geldbetrag beim Ausschalten nicht. Sonderspiele werden gespeichert. Zuhause natürlich nicht ganz so dramatisch, aber ein bisschen störend ist das schon. Kann auch das mit dem Türschalter zusammenhängen. Er läuft ja auch weiter, wenn ich ihn öffne. Na vielleicht hat einer 'ne Idee.

    Hast recht! Ist eine Knopfzelle. Dat Ding ist gepunktet. Rausgehebelt, Neue rein, aber es tut sich nix. Schau mich mal nach Ersatz um. Danke erstmal. Jetzt weiß man erstmal, wie das umgesetzt worden ist. 👍🏻

    Habe einen NSM Safari 2 und bin (bis auf dem Lautsprecher) glücklich mit diesem Gerät. Europrogramm, Walzen hört man nicht (Bally Wulff 🤢) etc. Jetzt hab ich die Tür geöffnet, weil ich mal wohin wollte und die Karre spielt munter einfach weiter. Kenn ich von Merkur und Bally so nicht und ich glaube auch nich, dass das normal ist. Es ist natürlich kein Problem, aber wissen wollen ...

    Danke! Das beruhigt!!! Hab ja aber jetzt, zumindest wenn's normal läuft, erstmal Ruhe. Ich hab bloß mal gelesen, dass es bei Geräten der späteren Generation ein Glücksspiel sein soll, dass die wieder laufen im Zusammenhang mit Timekeeper bei NSM. Aber vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was.

    Hallo da draußen! Habe einen schönen funktionierenden Safari 2 Gold. Jetzt hab ich die Sorge oder besser gesagt würde gerne vorausschauend handeln was die Speicherbatterie betrifft. Würde mir jemand die Batterie wechseln (fräsen)? Oder ist's schon ein Glücksspiel? Möchte wie gesagt was machen lassen, bevor das Kind im Brunnen gefallen ist. Kann man bei der Generation überhaupt was machen? Wenn da was geht, soll's der Schaden natürlich nicht sein. 👍🏻

    Also! Hab dann auch mal bei Facebook rumgejammert und da hat El Bombo (Klasse Mann!!!) gleich eine Lichtschranke im Verdacht gehabt. EMP (Manipulationsschutz) Fadenfoul etc. Jedenfalls hat er mir den Tipp gegeben, mit der "Blauen" den Manipulationsschutz auszuschalten. Musste natürlich ganz fix googeln, wie datt überhaupt geht. Aaaber Dank "Goldserie" schnell erledigt und der Automat läuft ohne Geschrei. Das auslösende Problem ist damit natürlich nicht behoben, aber für Privat ja Wurscht. Ich möchte ja als Besitzer manipulieren dürfen. Gruß an alle Automatenfreaks und auch ein großes Dankeschön an die "guten" Profis! Es wie im normalen Leben, es geht ohne diesige nun mal nicht. Aber nun genug der Lobhudelei! 😉😆👍🏻

    Der Timekeeper ist übrigens schon gefräst und Batterie ist extern. Natürlich nicht von eigener Hand. Gab auch die ersten Wochen keine Symptome. Er spielt und speichert ja wie schon erwähnt, aber schreit halt die ersten 10 Sekunden (sehr laut) um Hilfe. Also ich wäre finanziell seeehr dankbar, wenn's da watt zu rütteln gäbe. Das Baby soll einfach ordentlich funktionieren. Danke!

    Spiel - Speicher - Modul

    In Fachkreisen auch SuS genannt. Hab bloß gerade die Anfangsbuchstaben des jeweiligen Substantiv genommen. Keine Ahnung warum. Jaaa .. Ist ein Prima mit SuS. Kumpel wollte Zeit setzen, aber ging nisssch. Zeit scheint wir eingefroren.