Beiträge von MichaelR

    Hört sich gut an, dann mach ich das mal.
    Ohne Hilfe wird es aber trotzdem nicht gehen.
    Möchte Experimente vermeiden und die Lehrjahre nicht unbedingt nochmals durchleben...
    Frage ist dann auch, ob jemand die erforderlichen Ersatzteile hat und in wie weit ich noch entsprechendes Equipment besorgen (oder ausleihen?) muß/kann.

    Ich bin neu im Forum und wende mich gleich mit einem "kleinen" Problem an Euch.


    So ähnlich wie die Jungfrau zum Kinde bin ich zu vor ein paar Tagen zu einem Charly von Merkur gekommen. Meiner ersten Euphorie zur unbefleckten Empfängnis folgte die Ernüchterung: Das Kind ist lebt zwar, aber liegt im Koma.
    Mit anderen Worten: Dat Jerät läuft net!


    Folgendes habe ich geprüft:
    - (Haupt-)Sicherungen sind okay
    - Geldauszahlfach ist beleuchtet
    - Netzteil (vermutl.) auch okay, oben drüber leuchtet rote Lampe, wenn ich Stecker auf der Platine darüber ziehe, geht diese aus
    - die beiden LED's unter der Datenbank leuchten NICHT.


    Meine Vermutung daher: Datenbank hinüber.


    Leider habe ich keinen richtigen Plan, wie ich zwecks Rückholung des Kindes aus dem Koma vorgehe. Mit dem Datenbankwechsel ist es wohl nicht getan. Da wird offensichtlich noch ein Code benötigt.


    Dringende Frage daher, da zu baldigen Feierlichkeiten für Bespaßung der Kinder gesorgt werden muß, was muß ich tun, um das Kind wieder in die Gesellschaft (Hobbybetrieb!) zu integrieren?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mich da führen könntet.


    Besten Dank und Viele Grüße
    Michael