Beiträge von Backdraft

    Ok, ist nur schade das allgemein nicht mehr über die Tische bekannt ist auch seitens des Herstellers, z.b. über die LEDs usw. die müssen doch noch wissen wo sie diese damals bezogen haben.....

    Ich finde jedenfalls das die Tische mega laune machen, vor allem in kleiner Runde mit Freunden. ;bier ;-p

    Servus,

    mich würde mal interessieren wie viele dieser Tische produziert worden sind?

    Auf dem "Typenschild" von meinem Monopoly steht z.b. Nr. 4729 / 000265

    heißt das dann das 4729 Geräte davon produziert worden sind?

    Und was war der damalige Neupreis von so einem Automaten?

    Evtl. weiß jemand was darüber :/


    VG

    Jürgen

    Hey,

    nur noch zur Info es waren keine Eproms von einem anderen Sixty Three sondern von einem Mega Max die zum stellen benutzt habe.🙂

    Funktioniert jetzt alles, nur die Tasten zum wählen leuchten nicht.

    Keine Ahnung an was das wieder liegt, evtl. haben die Eproms trotzdem einen weg🤔


    Gruß

    Jürgen

    Servus zusammen,

    wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder in Besitz eines Fun4Four Multiplayer Game Tabels ist?


    Da ich mich privat für so ein Gerät interessiere,

    aber der Preis doch recht heftig ist=O habe ich mich schon im Internet nach Alternativen umgesehen.

    Vom Eigenbau mit Infrarotrahmen oder Infinity Game Table hat mich nichts wirklich vom Hocker gehauen.

    Deshalb würde ich gerne wissen ob es sich "lohnt" so ein Gerät anzuschaffen, oder gibt es doch noch Alternativen?


    Viele Grüße

    Servus zusammen,

    ich glaub es nicht er funtzt;dance


    Habe folgendes gemacht..... die 2 Eproms vom Sixty Three gegen zwei aus einem andern Gerät getausch, Initialisiert und mit dem E60+ die Uhr gesetzt danach wieder die originalen eingesetzt fertig.


    Warum es mit den Originalen Eproms nicht funktioniert hat weiß der Geier;fra


    Somit hat sich für mich das ganze mit dem Uhrensetzgerät vorerst erledigt.


    Vielen dank für euer Hilfe und Tipps ;klat


    Gruß

    Jürgen

    Wie hast du denn festgestellt das die Uhr/Datum gestellt worden sind ?


    LG Holger

    Hi Holger,

    eigentlich hast du vollkommen recht.

    Ich kann gar nicht sagen das die Uhr/Datum gestellt wird;tölf,

    dachte nur das es so ist weil es ja nach dem aufstecken des E60+ Rückstellers das "Uhr steht" weg ist und man spielen kann.


    Leider habe ich kein anderes Gerät zum testen nur einen Monopoly Tisch aber der hat ja ein SUS-Modul.


    Ein anderer User hat gemeint das evtl. an denn Eproms schon etwas gemacht wurde, weil sie mit einem Filzer beschriftet sind.

    Kann es damit auch etwas zu tun haben?

    Wie ich aber denn Tisch gekauft habe war die CPU noch Original verplombt.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Mach mal bitte ein Bild von der CPU Platine. Es gibt da auch so die eine oder andere in dem weißen Gehäuse die eine Art Spiel und Speichermodul drauf stecken haben.


    Wenn das so eine ist funktioniert das nicht mit einem E60+ oder Dataprint 2000.


    LG Holger

    Hi,

    kenne mich zwar nicht wirklich damit aus aber ich glaube nicht das es an der CPU liegt da ich diese schon durch eine baugleiche getauscht habe und diese denn selben Fehler macht.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Kredite gespeichert werden aber die uhr nicht.


    Gruß Jürgen

    Es genügt auch ein e60 plus der kleiner und handlicher ist wie ein großes uhrensetzgerät


    Endlich darf ich auch mal! Jaaa, es reicht der E60 PLUS!!! Da wird eine fiktive Zeit gesetzt. Für Punktespieler wichtig. Der kostet allerdings mehr als 20 Taler.

    Ich habe es bereits mehrfach mit einem E60Plus Rücksteller probiert, es funktioniert zwar wenn man das Gerät aber vom Stromnetz trennt und wieder einsteckt steht die Uhr wieder.

    Wurde schon von Forumsmitglieder darauf hingewiesen das es manchmal mit dem Rücksteller nicht funktioniert und man dafür ein Uhrensetzgerät benötigt.

    Deswegen bin ich auf der Suche


    P.s. Batterie ist neu


    Viele Grüße

    Ja denn E60 Plus habe ich, die Batteriepolung wurden vorher markiert und die neue ist richtig angelötet.

    Tisch läuft nach dem setzen mit dem Adapter, aber sobald man in vom Stromnetz trennt und wieder einsteckt steht die Uhr.


    Kann man die Uhr IC irgendwie prüfen? Wahrscheinlich nur mit Dataprint, oder?

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten.

    Diese Batterie habe ich neu eingelötet da die Originale leer war der Deckel auf der CPU war noch verplombt , 3,6V liegen an.

    Die Leds auf dem Board machen auch das was sie sollen laut Beschreibung auf dem Deckel, initialisiert und mit Rücksteller Uhr gesetzt habe ich auch aber diese wird nach aus und wieder einschalten nicht gespeichert.


    Keine Ahnung, kann es trotzdem an der neuen Batterie liegen? Hab sie schon mal aus und wieder eingelötet, war wieder der selbe Mist:rolleyes:


    Gruß

    Jürgen

    Servus Frank.


    Ich habe die SMD 3 Chip Led probiert diese wir sehr warm, hab sie gleich wieder rausgeschmissen da sie auch nur ein sehr schwaches punktuelles Licht gemacht hat.

    Die Supeflux funktioniert, gefällt mit aber optisch nicht da man die vier Eckpunkte von der Led durch den Scheibendruck erkennt.

    Die GI Leds habe ich leider nicht mitbestellt da ich dachte das diese zu lange sind und an der Scheibe anstoßen , evtl. wären diese doch geeigneterer gewesen,


    Gruß

    Jürgen

    Probiere es aus. Achte auf das richtige Biegen der Drähte, falls du noch die alten Fasssungen (wie im Disc und Co) drin hast, das weiß ich bei dem Tisch nicht. Aber ich denke, dass es die neueren sind, dann ist alles gut. Und dann schaust du, ob sie sehr warm werden und ggf. sogar verkokelt riechen. Dann wieder raus damit.

    Grüße, Frank.

    Danke für die Antwort, ich werde mir mal ein paar zu testen bestellen. Mal schauen was passiert:/

    Gruß

    Jürgen