Beiträge von alex120867

    Hallo,


    verstehe ich zum Teil, hätte doch was anderes lernen sollen.


    Gibt es Reparaturlösung dafür?


    Kann es sein, da ich es selbst z.B. mit 1 7 20 kurzschließen, anstelle 7 14 20 selbst ausgelöst habe?


    Grüße und Danke


    Alexander

    Moin,
    versuche es nochmal, vielleicht fällt bei mir der "Groschen", oder ich brauche einen Tipp/Adresse wer einen Disc 2 reparieren kann.


    Vorschlag von Frank habe ich gemacht, beide Seiten, für Sonderspiele raufzählen und wieder nach unten zählen bewegt (0 bis 110 und dann 110 bis =, das mehrfach) auch etwas geölt....


    Selbsttest, was passiert, alle Lichten gehen an, Musik spielt auch, !!!Sonderspiele werden nicht hochgezählt, Münzspeicher zählt hoch und wieder runter, Sonderspiele gesamt (unten recht, zählt bis 999 und runter)


    Nach Ablauf des Selbsttest den Automat geschlossen und nach drücken den Geld zurück Taste Foul0 und danach F AA0


    Was könnte ich machen??
    Grüße
    Alexander

    Hallo und Danke für die Antwort,
    war leider fast 2 Wochen wegen einem Projekt unterwegs,


    scheint ich hätte das Problem erst mal verschlimmert, die ganze Zeit gab es keine Fehler anzeige.


    Nach meiner Meinung ist die Anzahl der Sonderspiele bei 2 Stück "hängengeblieben" und beim ersten Nichtsonderspiel, ist der Automat auf den Fehler gelaufen, zeigt aber kein Fehlercode an.


    Da ich so clever war die Batterie rauszunehmen, zeigt er jetzt einen Fehler,
    FOUL und dann F In an, heißt das neue Initialisierung? Bekomme ich das einfach hin?
    und
    gibt es die die Sonderspielanzeige auf null zu setzten?


    Das genannte Selbsttestprogramm Seite 25 der Anleitung, der Knopf unten links funktioniert nur der der Initialisierung?


    Grüße
    Alexander

    Hallo zusammen,


    habe mir als ersten Automaten einen Disc II gegönnt, gestern den durch Whiteice umgestellt Münzturm eingesetzt, alles läuft super, gestern ohne Fehlermeldung ein paar Stunden gelaufen.


    Heute Morgen, ein paar Freispiele, Anzeige Freispiele bleibt auf 2 Freispiele stehen, Geldbetrag auf 8,80 EUR, keine weitere Funktion, nach trennen vom Strom, laufen die Scheiben einmal, dann wird der Spieleinsatz abgebucht, Scheiben drehen, kurzes piepsen und nichts weiter passiert.


    Hilfe für einen Anfänger was tun???
    Grüße
    Alexander

    Danke, der Disc II war wohl der richtige Einstieg.


    Dachte der Unterschied zu Ur-Disc ist die Risikostufe, die letzte. Und evt. das Thema Münzturm bzw. Münzprüfer. Der NGI 18 wird noch auf Euro umgestellt.


    Ich fand die Farbkombi gut...


    Grüße
    Alexander

    Hallo,


    habe mir einen Merkur Disc II mit weißer Scheibe gegönnt, soll so was wie eine Spardose werden.
    Batterie ist bereits nach außen gelegt und getauscht. Lichter gehen alle. Sound weiß ich nicht...
    Zulassungsplakette ist 1991 abgelaufen, schätze Bj. Ende der 80er.


    Automat läuft noch auf DM, Umstellung soll 1:1 erfolgen, der Münzprüfer ist ein NRI G-18.


    Wäre der Austausch des Münzprüfers gegen einen auf EUR umgestellten G-18 (gibt es noch andere kompatible Münzprüfer?) eine einfache Lösung, scheint es in der Bucht zu geben, oder ist es besser den vorhandenen Münzprüfer programmieren zu lassen, auf EUR und Token?


    Habe gelesen an den Münzröhren ist auch was zu ändern?


    Danke und Grüße
    Alexander