Beiträge von Falco

    Hallo Leute kann mir hier einer sagen wo ich auf der DB eine neue 3,7 V Batterie anlöten kann damit hier alles wieder ordentlich läuft.
    Möchte eigentlich keinen neuen Timekiper einlöten müssen.
    Weiss auch nicht wirklich welcher der beiden rechten schwarzen Teile der TK ist.


    Danke für Tips.





    Nun habe ich mich am WE mal drangesetzt und habe meinen TZ gesäubert, Poliert,Gummies gewechselt, Kugeln gegen neue ersätzt, Leuchtmittel getauscht...
    Nu geht er wieder ab wie Schmitz Katze.
    Schön ihn wieder strahlen zu sehen. ;dance

    Noch ist keine ausgelaufen.
    Wie schließe/Löte ich denn diese Baterienfächer an.
    Das ist ja unter Spannung etwas schlecht.
    Und hast du eine Idee wo ich diese Fächer herbekomme?Ich kenne nur welche die in Reihe geschaltet sind.
    Die im Flipper sind aber alle so wie es aussieht Paralel geschaltet.

    Wo für braucht man denn die Batterien?
    Verstehe ich gerade nicht ganz.


    Zitat

    Original von pinballfan


    Hast Du schon externe Batterien drin? Ich habe mir vom Camper aus dem Nachbarboard den externen Batteriehalter mit langem Kabel zu den beiden Batteriedummies gekauft. So liegen die Batterien neben der Kassenbox und können keinen Schaden auf dem PDB anrichten. Und der Wechsel ist natürlich auch tausendmal bequemer.

    @: pinballfan:
    Ich habe diesen Flipper auch schon seit 17 Jahren und spiele ihn immernoch seher gerne.


    Der leüft auch seit 17 Jahren ohne Probleme.Nicht mahl mit der empfindlichen Uhr habe ich Probleme gehabt.


    Nur jetzt muß ich mal einen Gummie wegsel machen.Die werden langsam porös.

    (Alles nach meinen Infos, die ich mir aus dem Netz gesucht habe)
    Der TWILIGHT ZONE
    Ein sehr schwieriger und interessanter Pin Ball, der nicht so schnell langweilig wird.


    Auf keinen anderen Flipper wurden jemals so viele Patente angemeldet,
    der TWILIGHT ZONE besitzt eine analoge Uhr, die mal die aktuelle Uhrzeit anzeigt,
    um im nächsten Moment ein Timer für eine Mission auf dem Spielfeld zu sein.
    Ein Kaugummi-Automat ( sogar mit drehendem Knopf ) spuckt Flipperkugeln aus.
    Magnetfelder bremsen Kugeln aus voller Geschwindigkeit ab,
    ein Extra-Spielfeld kommt sogar ganz ohne Flipperfinger aus,
    Magnetfeldflipper (Magna-Flip) können vom Spieler aktiviert werden.
    Neben 5 Stahlkugeln ist auch eine Keramik-Kugel im Einsatz,
    sie ist noch schneller als die Stahlkugeln.
    Wenn man im Spiel das Level "lost in the zone" erreicht, geht die Post ab (total Verrückt):
    Alle 6 Kugeln werden ins Spiel geschossen, geht eine raus,
    wird sie sofort wieder zurückgegeben. Alle Bonusmöglichkeiten sind aktiviert und
    der Punktezähler rotiert wie verrückt.
    Der Ganze dauert 45 Sekunden, dann wird das Spiel unterbrochen wie ein Stromausfall (nichts geht mehr) dann kommt die Abrechnung und danach geht es von vorne los.
    am 05. April 1993 begann die Produktion des TWILIGHT ZONE.
    Ende 1993 wurde der letzte TWILIGHT ZONE produziert.



    Bilder kommen noch ;}