Beiträge von Jens_K

    Also die Problematik mit den Walzen habe ich soweit voll verstanden. Zwischen Sicherrungsring und Walze ist tatsächlich viel Spiel. Eine passende etwas dickere Unterlegscheibe könnte tatsächlich das Problem lösen. Auch verschlissene Gummiringe unter der Walze könnten der Grund sein. Vielleicht fehlt aber auch nur ein wenig WD40.


    Aber jetzt zu meinem Hauptproblem: ich bekomme die Walzen nicht so einfach ab.


    Anscheinend sind bei meinen Neon keine Pins an der Schiene so das man einfach an den griffen zieht und man hat die Walze in der Hand.


    Bei meinem ist die Schiene oben und unten mit einer Schraube angeschraubt mittig einen Stecker.
    Habe beide Schrauben gelöst und mal leicht gezogen...aber nix tut sich.
    Sind die so fest? oder muss da noch etwas anderes vorher gelöst werden?
    Ich will auf keinen Fall etwas kaputt machen.

    Ja das stimmt klingt hart. Aber es gibt immer ein erstes Mal. Mir ist auch klar das ich nur die 2 Schrauben lösen muss und den Stecker abziehen muss und schon hat man die walze in der Hand oder vielmehr am ausgezogenen griff.


    Einen extra langen Schraubenzieher habe ich jetzt. Habe mal die Schrauben nachgezogen waren doch schon recht locker. Aber daran lag es nicht.
    Soweit ich weiß kann man da auch eigentlich nichts verstellen.

    Aber wie mach ich das beim neon? der scheint ja doch etwas anders zu sein. Mir scheint es so als ob die Walzen an den Kunststoff schienen zwischen den Walzen scheuern (wofür sind die überhaupt? Die kann man ein wenig raus ziehen. Sind das montagehilfen?). Bei mir sind die rein gedrückt. Ist das richtig?
    Es sieht so aus als ob der Abstand zwischen den Walzen und schienen zu knapp ist. Leider kann man die abstände nicht verändern.
    Oder ist das Problem beim neon ganz anders zu beheben?
    Ich traue mich auch nicht so wirklich die Walzen abzunehmen.
    Habe Angst irgendeine Stellung zu verändern.

    hallo,
    habe seit kurzem einen Bally Wulff neon in meiner kleinen Sammlung aufgenommen. Allerdings scheinen mir die Walzen doch recht laut zu sein.
    Ist das bei eurem neon auch so?
    Okay so richtig leise ist ja anscheinend gar kein Gerät.
    Vielleicht sind die Befestigungsschrauben für die Walzen mittlerweile lose.
    Aber dafür brauch man ja ein höllisch langen Schraubenzieher. Das Befestigungssystem ist da bei adp Geräten doch besser.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    ...das habe ich befürchtet.


    Um den Hobbymodus zu verlassen brauche ich doch nur noch eine Zulassungskarte mit der Zulassungsnummer von meinen Rondo?
    Dann müsste die Zulassungskarte mit der bereits offenen Datenbank (weil neue Batterien) verheiratet werden und die Datenbank müsste dann noch zurückgesetzt werden?


    Wäre der Ablauf so richtig?

    moin,


    ich habe einen Merkur Rondo bedauerlicherweise im Hobbymodus.
    Der Rondo hat einen G-Stecker der zur Zeit auf "Spielstätte steht".
    Wenn man einen Rücksteller einsetzt und auf die Auszahltaste drückt kann man doch die Spieldynamik einstellen.
    Funktioniert das überhaupt im Hobbymodus? oder ist der Hobbymodus da absolut fix?


    mfg