Beiträge von Jens_K

    Nochmal ein Nachtrag:


    Kann es vielleicht sein, das es an dem serviceschalter liegt. Das er eventuell beim Tür schließen nicht weit genug reingedrückt wird. In der tür ist nämlich die obere Verriegelung stark nach hinten gebogen. Vielleicht hat das jemand gemacht damit die Tür besser schließt.

    Ich habe jetzt erstmal die 2 Euro röhren mit Unterlegscheiben befüllt damit er im Falle eines hohen gewinns auszahlen kann. Das funktioniert soweit auch. Da man ja nur aus Spaß an der Kiste daddelt ist die Störung vielleicht gar nicht so schlimm. Das Geld ,falls benötigt, wird dann einfach aus der Gewinnkasse genommen und eben halt nicht aus den röhren. Die Hauptsache ist ja das er jede Münze verbucht und das tut er auch. Eigentlich ist es, so gesehen, egal.....trotzdem ist das irgendwie unbefriedigend und ärgert mich auch.
    Das zeigt mal wieder das man aber auch wirklich alles beim Kauf testen sollte. Habe ich leider nicht daran gedacht und schon in die Hose gegangen.
    Aber dafür jetzt eine Tastatur zulegen?
    Und ob überhaupt eine Initialisierung hilft ist ja auch fraglich.

    d.h. ich muss zwingend jemanden mit einer blauen service Tastatur finden der eine Initialisierung am Gerät auslöst.


    Kann es übrigens sein das es vielleicht auch dran liegt das ein DM + Euro Münzprüfer verbaut ist(ungewöhnlich). Das es so eingestellt ist das generell nie eine Münze in die röhren geht. Es sind ja nur Röhren für Euro aber demnach würde er wohl auch DM nehmen und das daher alles in die Gewinnkasse geht. Also mit Absicht?

    Tja, bei der Auszahlung ist das ganz komisch. Der Automat erkennt das er leer ist. Die grünen Pfeile blinken alle bis auf den 50cent Pfeil obwohl alle röhren leer sind. Achja, die gehen ja eh in die Kasse. Wenn ich nun eine wirteinzahlung mache geht das erste 2euro Stück in die Gewinnkasse und alles was ich danach einzahle fällt komplett durch und landet in der auffangschale vorne.
    Sehr seltsam.
    Wie macht man eine Initialisierung?
    Ich befürchte das geht nur mit einer Service Tastatur oder?

    Ich habe da noch ein Merkur Mistral der anscheinend ein hoffentlich kleines Problem hat.
    Jede Euro Münze wird angenommen und verbucht. Allerdings geht keine der Münzen in die entsprechenden Röhren sondern sofort in die Gewinnkasse.
    Was kann das sein?
    Irgendeine Einstellung vielleicht?
    Alle Kabel sind dran. Es wird kein Fehler angezeigt.

    erstmal Vielen Dank für diese nützliche Information.
    Wenn ich nun ein Automat mit Zulassungsnummer 1XXXXXXXXX (Profitech 3000 EU)habe und dieser hat ein Ablaufdatum. Wenn nun das Systemdatum am Ablaufdatum angekommen ist wie verhält sich dann der Automat?
    Ist das sofort erkennbar?
    Dann müsste er doch bei gedrückter Risiko Tasten "no public" anzeigen, weil er im Hobbymodus gewechselt ist oder?

    Ich wollte keinen Mist erzählen. Das war doch nur eine Vermutung von mir.
    Ich weiß es doch auch nicht genau ich versuche nur gerade die Unterschiede zu verstehen.
    Im Grunde möchte ich nur, falls ich gebraucht einen automat kaufe ,sicherstellen das dieser nicht in einem hobbymodus läuft und das man erstmal ein paar Jahre Ruhe hat.
    Wenn man sich dieses hobby zugelegt hat ist es anfangs wirklich schwierig die Unterschiede zu kennen. Und es gibt wirklich viele Varianten.

    die Sache ist ja die, das beim Lord noch ein Ablaufdatum steht(31.12.2005) d.h. er hat es noch nicht erreicht und ist im Spielhallenbetrieb sonst würde er ja etwas anderes anzeigen.
    Die Frage ist jetzt nur wie lange bleibt ihn noch?
    Denn anscheinend tickt bei Ihm die Uhr anders......vermutlich internes Datum zurückgesetzt.


    Ich möchte nur wissen, vor dem Kauf, ab wann ich investieren müsste.

    ja das Ablaufdatum sieht man wenn man beide Risiko Tasten gedrückt hält.
    Bei meinem Neon ist das auch bis 2089.
    Die Frage ist nur wo sehe ich das aktuelle interne Datum?
    Wenn beim neon die interne Zeit schon auf 2088 stehen würde hätte ich auch nur noch einen 1 Jahr spielbereiten Automaten.
    Beim Drucken würde man es garantiert sehen.
    Wahrscheinlich kann man das beim Neon vielleicht im Menü irgendwo sehen.
    Aber beim Lord CD weiß ich nicht. Hat der schon eine Service Tastatur ?

    ich habe mal eine Frage zum Ablaufdatum.
    ich habe gerade interesse an einem gebrauchten Bally Wulff Lord CD.
    Angeblich ist die Batterie 2 Jahre alt. Wie lange macht die wohl noch?
    Der Lord CD wird ja wohl noch ein Spielmodul haben mit einem Ablaufdatum um im Spielhallenmodus zu bleiben oder um überhaupt spielbar zu bleiben.
    Nun ist es so das bei dem das Ablaufdatum am 31.12.2005 war.
    Damit der läuft muss ja irgendjemand das Datum zurückgesetzt haben.


    Wie kann man am Automat checken an welchem Datum er jetzt ist?


    Weil wenn er nahe dem 31.12.2005 ist heisst es doch da wird ein rücksetzen und vermutlich eine neue batterie dann fällig.
    Sehe ich das so richtig?

    So, ich habe jetzt alles auseinander genommen und die originale Unterlegscheiben (0,7 dick) gegen Unterlegscheiben (1,5 dick) getauscht.
    Ist jetzt aufjedenfall leiser geworden. Zumindest kein schleifen mehr.
    Ganz leise sind die Walzen aber immernoch nicht aber ich denke das geht aber auch bei einer derartigen Aufhängung nicht komplett weg. Zuviele Vibrationen werden da übertragen.
    Naja, man kann aber jetzt damit leben.


    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem.
    Eine LED ist defekt die 6 Giga bei den neon Auspielungen.
    Scheint ja nur eine blaue LED zu sein. Also einfarbig.
    Muss man tatsächlich, um die Led zu tauschen, die halbe türplatine abschrauben?
    Wieso haben die das nicht ausklappbar gemacht?
    Weiss da vielleicht jemand einen Rat?
    Und wo bekommt man solche leds her?

    Ja, ist tatsächlich so einfach am Griff abziehen und schon hat man die walze ab. Habe alle 3 abgenommen und ein bisschen wd40 dran. Hat aber nicht viel gebracht. Dann wohl doch eine Scheibe unter dem sicherrungsring zusätzlich.