Beiträge von Jan68

    Hallo Leo,


    danke, mit Münzrückgabe meinte ich genau den von Dir benannten silbernen (mechanischen) Knopf, nicht den elektronisch gesteuerten roten Knopf daneben.
    Ich werde jetzt wie von Frank empfohlen erstmal versuchen den Münzprüfer zu reinigen...dafür dass ich weder Spieler bin noch Spass am spielen habe muss ich sagen das dass ans-Laufen-bringen ein tolles Spiel ist wenn man Hilfe wie hier hat!


    Und wenn es läuft ist das Ding echt faszinierend ;)


    Viele Grüße
    \jan

    Gutn 'Abend,


    mit so einer schnellen Reaktion hatte ich gar nicht gerechnet.. vielen Dank!
    Da ich keinen Reinigungsalkohol zuhause habe werde ich den Versuch auf morgen schieben müssen...melde mich hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung!


    Viele Grüße & Danke für den schnellen Tip
    \JD

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich den vor Jahren geerbten Merkur Roulette 87er wieder in Betrieb nehmen wollen...er hat etliche Umzüge sowie sämtliche "der kann doch mal weg" Ambitionen der Partnerin überlebt.
    Da ich noch DM/Pfennig ohne Ende habe brauche ich auch keinen Euro-Umbau o.ä.
    Habe eine neue Batterie eingelötet, Servicestecker zum Zurücksetzen hatte ich noch...und Wahnsinn, er funktionierte!!


    Dann habe ich das Gerät mit Münzen gefüttert und abgeschaltet. Beim Einschalten am Tag danach lief das Gerät an aber beim ersten Münzeinwurf bzw Tastenbetätigung ging die Alarmsirene los und das Gerät geht auf Störung (geht auch durch Betätigen des Türschalters nicht aus).


    Hat jemand hier eine Idee was die Ursache bzw der Auslöser (gewesen) sein kann?


    Die Stecker der Münzeinheit sehen gut aus und sind auch von mir nicht abgezogen worden. Es haben sich Münzen unter der Münzeinheit gesammelt da sie nicht durchgerutscht waren, das Problem konnte ich beheben.


    Ist das Gerät stromlos, werden 5er, 2er und 1er genommen und lassen sich durch den Rückgabe-Schalter zurückholen. Groschen fallen durch.


    Bin als absoluter nicht-Profi für jede Hilfe dankbar!