Beiträge von LeonA

    Auf Facebook wird der Automat für 200€ in verschiedenen Gruppen inseriert. Nun stelle ich mir die Frage, was passiert wenn der VK den Automat bereits an ein Mitglied auf Facebook verkauft, während die eBay Auktion noch nicht abgeschlossen ist und der Käufer auf eBay währenddessen ebenfalls gezahlt hat und auf Lieferung/Abholung besteht... ;frage

    Bei Crown Geräten muss die Batterie auf dem Modul gewechselt werden.


    Verwenden kann man diese hier:

    LS 14250CNA - Lithium Batterie, 1/2 AA, 1200 mAh, axial, 1er-Pack
    Lithium-Batterie 1/2AA mit Axialdrähten vom Hersteller SAFTSeit über 30 Jahren leistet Saft Pionierarbeit in der Entwicklung und Herstellung von primären…
    www.reichelt.de


    Initialisieren sollte sich der Automat von alleine, d.h du benötigst nicht noch eine extra Servicetastatur.


    Wenn du dies nicht alleine machen kannst, hier gibt es viele die löten können. Z.B ich, es werden sich aber sonst noch die richtigen Mitglieder bei melden.

    Mal eine Frage eines Unwissenden: Das sieht mir sehr nach einem gewöhnlichen PC mit LAN, VGA und Sata Anschlüssen aus. Ist es möglich, soetwas als PC zweckzuentfremden, oder muss dort spezieller Code drauf laufen?

    SvenP74

    Lichtschranken sind keine mechanischen Bauteile, sondern optoelektronische. Es handelt sich um LEDs bzw. Fotodioden. Diese am Besten mit einem handelsüblichen Glasreiniger und einem Mikrofasertuch reinigen. Für die schwer zu erreichenden Stellen sind Wattestäbchen geeignet.


    Vorher mal gucken ob vielleicht doch Münzen im Münzdurchlauf gestaut sind.

    Hallo, hast du nach dem Reinigen wirklich alle Verbindungen auf Durchgang geprüft? Manchmal sind auch die lötaugen defekt, die die Leiterbahn mit weiteren Leiterbahnen auf der anderen Seite der Platine verbinden. Dann sehe ich unter IC1 und 3 noch Korrosion. Wurden hier nach deinem letzten Bild die Sockel entfernt?

    Manche SuS Module kann man durch Brücken von Pin 4 + 5 des "Service" Steckers initialisieren. Von wo man Zählen muss ist auf dem Aufkleber abgebildet.

    Die Servicetastatur macht im Grunde nichts anderes. Ich kann allerdings nicht sagen ob dies bei deinem Gerät auch funktioniert.


    Nach dem initialisieren wirst du sehr wahrscheinlich die Uhrzeit stellen müssen. Da in den RTCs momentan irgendein Datenmüll gespeichert ist. Geldspieler kommen damit klar, Punktespieler ziehen mitten im Spiel einfach alle Punkte bis auf den Rest ab. Dafür brauchst du einen speziellen E60 Rücksteller der automatisch die Uhrzeit auf reale Werte stellt.

    Hallo rattenfänger,


    Ab Programmversion 2.x soll das wohl per USB Stick gehen. Siehe auch Punkt 3.7.1 der Anleitung hierfür.

    Welche Board-Revision und Programmversion wir im Verein besitzen kann ich dir erst am Wochenende sagen. Ich weiß wohl dass es noch eine ältere ist. In der Anleitung besitzt die Steuereinheit noch ein CF-Karten Slot. Die Anleitungen die man im Web findet haben diesen Slot schon alle nicht mehr.


    Ich werde mal in den Features schauen welche Einstellung vorgenommen wurde. Mir kommt die Zeit aber länger als drei Sekunden vor.

    Hallo,

    ich suche für einen Löwen HB8 der neuen Generation die .bin Software zum Überspielen per USB Stick.


    Der Automat verhält sich langsam. D.h er schaltet doppelt so langsam den neuen Spieler um. Ich möchte versuchen ob er sich mit dem Update wieder "fängt" und schneller umschaltet.


    Wäre super wenn die Datei den Weg in mein Postfach finden würde :)


    VG

    Leon

    Kann es sein dass jemand die Scheibeneinheit demontiert hat? Um die Scheibe zu demontieren muss i.d.R. die Schwarze Plastikkappe entfernt werden. Dann sind drei Plastiknasen zu sehen, die die Scheibe halten. Vielleicht Lässt dich die Scheibe dann vorsichtig in die richtige Position verschieben.

    Fast gleicher Fehler, bei mir waren es Lichtschranken 1-8, ein Austausch von T1 auf der Verteilerplatine hat den Fehler gelöst. Das Pinout passte nicht ganz, deswegen habe ich Kabel angelötet. Das hätte ich wegen der größeren Bauform aber sowieso machen müssen.

    Vielen Dank!


    m.M sieht das sehr nach einem defekten Treiber-IC für die Segmentanzeige aus. Ein falsch eingesteckter Stecker eher nicht, dann eher ein defektes Kabel.

    Hallo,

    vielen Dank für die weiteren Informationen. Das sollte es erstmal gewesen sein. Weitere Fragen würde ich dann in den korrekten Unterforen stellen. Funktionieren tut er ja wieder! Ist ja vielleicht auch gut so, dann schmeißt er mir nicht soviel Geld raus wie ich reinwerfen kann 8o

    Neben dem G40 wäre ja der Fadenfoul... Usw.

    Der Automat hat auch noch optische Macken, wo ich mir dann überlegen würde, die Mühe und Geld lieber in einen gepflegten zweiten Automaten zu stecken.


    VG

    Leon