Beiträge von MaikDS

    Noch einmal ein Danke an alle die mir weiter geholfen haben; ein größeres Danke an _Mike_ für die intensive Ferndiagnose und ein besonderes


    Dankeschön an Martin1962


    der zu mir nach Hause gekommen ist, den Automaten durchgecheckt und mir direkt das Ersatzteil bereitgestellt hat!


    Der Fehler lag tatsächlich am Münzprüfer. Dieser hat (wahrscheinlich) durch das abrupte abziehen der Stromversorgung einen Knacks wegbekommen.



    Das Thema kann geschlossen werden!



    Ich bin super Happy ;dance

    Zitat

    Original von _Mike_
    Es ist auch aber erstmal nur eine Vermutung.
    Es kann auch ganz woanders dran liegen, aber die Vermutung liegt nahe.


    Einen Versuch ist es definitiv Wert. ;rekniwz


    Zitat

    Original von Kuckuck
    Ist es ein WH oder ein NRI Münzprüfer ? Wurde dieser nach Überprüfung
    auch wieder richtig zugemacht durch Reinklicken bzw. einer Vierteldrehung der aussenliegenden Schraube ?


    Es ist ein Münzprüfer von NRI. Die schräge Klappe ist wieder eingerastet, das kleine Draht hinter dem Klipser gedrück und die Seitenklappe ist auch richtig geschlossen. :)


    Zitat

    Original von LJJan
    Solltest du keinen in deiner direkten Nähe finden sag Bescheid dann komm ich aus BHV angedüst -> PN


    Grüße Jan


    Super, vielen Dank für das Angebot, ich komme darauf zurück, wenn das mit der Umgebung nichts wird. ;dance

    Okay, also:


    Die Stecker am Münzturm sitzen richtig drin.
    Der Münzprüfer ist sauber und staubfrei, es sitzt keine Münze fest. Die Infrarot-Lichtschranken am Münzprüfer blinken. Er sitzt fest und eingerastet in seiner Halterung.


    Den Turm habe ich mir auch angeschaut, dort ist es ebenfalls alles sauber und die Lichtschranken funktionieren auch. Dieser ist auch beim Einbau wieder fest eingerastet.


    Ich bin wirklich überfragt ;frage

    Aller Anfang ist schwer, vielen Dank für die Antworten! :)


    Also:
    Beim Einstecken in den Strom, fährt der Automat ganz normal hoch.
    Der Münzeinwurf leuchtet, die Münzpfeile leuchten ebenfalls und es ist etwas Geld in den Münzröhren.
    Versuch 1:
    Beim Einwerfen der Münzen fallen diese direkt wieder raus. Die Anzeige (Geldspeicher) ändert sich nicht.
    Versuch 2:
    Benutze ich die Auszahlungstaste um in den Modus der "vorbeugenden Auffüllung" zu kommen, zeigt das Gerät mir "AAA" wie in der Anleitung beschrieben, ich werfe die Münzen ein und der Automat erkennt diese nicht, er spuckt diese wieder unten aus.
    Versuch 3:
    Ich leite den Servicebetrieb ein, drücke die Auszahlungstaste 3x, bis der Münzeinwurf leuchtet, werfe Geld ein und es fällt direkt wieder raus ohne auf dem Geldspeicher verbucht zu werden.


    Ich hoffe ich konnte es ausreichend beschreiben :)

    Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinschaft. ;hands


    Ich bin ein Neuling was die Geldspielgeräte angeht und habe mich bereits etwas schlau gelesen, würde mich aber dennoch über Hilfe freuen.


    Zugelegt habe ich mir einen Merkur New Winner.
    Er besitzt eine gelbe Datenbank mit folgender Bezeichnung:
    ADP 1418
    NEW WINNER TR 4.1 CC1
    21/10/14
    Soweit mir jetzt bekannt ist, ist ein Austausch der Batterien dieser Datenbank nicht mehr möglich, d.h. so schonend behandeln wie möglich, z.B. nach Ollis Rat, bis er den Geist aufgibt, richtig?


    Das Gerät hat eine elektronische Zulassung bis 30.11.2021. Diese brauche ich dann "nur" über eine neue Codeeingabe verlängern, richtig?


    Zurückstellen muss ich das Gerät ebenfalls alle 60-90 Tage, richtig?


    Soweit mein Stand bis jetzt; Belehrt mich ansonsten bitte eines besseren.


    Nun zu meinem momentan eigentlich Problem, unzwar saß ich gestern zusammen mit meiner Freundin vor dem Geldspielautomat am spielen. Die Auszahlung war leider leer, also öffnete ich nach Spielende das Gerät. Als ich die Röhrenfüllung auffüllen wollte ging der Alarm los und meine Freundin zog daraufhin den Stecker. Ich dachte mir "Na, gut...zu spät" und füllte weiter auf. Ich schloss die Tür, meine Freundin steckte den Stecker wieder ein und wir wollten los spielen. Sie war Münzen ein, die ersten nahm er an und danach sperrte er die Münzannahme. Ab dem Moment lässt er alle Münzen nur noch "durchfallen".


    Wie bereits erwähnt, habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut, bin jedoch leider nicht wirklich fündig geworden. Gelesen habe ich zum Beispiel, dass dadurch evenuell ein "Fehler" im System ist, als "Information für das Personal bzgl. unbefugten Zugriffs" oder so ähnlich, der nun mit einem Profisteuergeät gelöscht werden müsste. Kann das angehen?


    Vielleicht hat ja jemand weitere Lösungsvorschläge, die mich weiterbringen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Maik D. S.