Beiträge von Flush

    Im Verhältnis zum Automatenpreis finde ich schon.


    Aber ich denke trotzdem, dass der Preis für eine neue DB

    "Normal" ist.


    Mal schauen was die anderen User dazu sagen.


    Aber wieso brauchst Du eine neue DB?

    Batterie leer? Wenn ja, kannst Du hier mal fragen ob das noch reparierbar ist?

    Das Thema hatten wir zig male schon.


    Du kannst die Image sichern (backup) auf eine CF Karte.

    Wenn doch ein Aufhänger instande kommen sollte, kannst Du getrost auf Dein backup zurückgreifen.


    Das gesagte von Deinem Gewerbetreibender ist ein wenig zu hochgegriffen.


    Dir wird hier in diesem Forum sicherlich weitergeholfen.

    Die LP gleich zu verschrotten ist aus meiner Sicht die letzte Option.


    Ich würde erstmals folgendes tun:


    Entferne die chemische Oxidation und löte alle Pins nach. Kontrolliere auch Leiterbahnen, ob die eine Beschädigung aufweisen, wenn ja, sind die ggbfs auch wieder reparierbar.


    Ganz ehrlich? Ich hab schon viel schlimmeres gesehen.


    War nur meine persönliche Meinung und kein Angriff gegen Dich Mike.


    Dann ist alles gut :)

    Hi Mike


    Da gibt es sicherlich auch andere Gründe dafür.


    Da ich selbst nur ein einzigen Automat besitze, ist es vorteilhaft, ein großes Paket zu besitzen und ich hab noch nie geprahlt damit.


    Aus Platzgründen kommt ein zweites Gerät leider nicht infrage. Aus dem Grund ist "ein etwas größeres Paket" für mich die ideale Lösung.


    Die von Dir erwähnte digitale S.....verlängerung nutzen viele für den Wiederverkauf....


    mind. 50% der angebotenen Automaten von Bally Wulff Gamestation findest du in ebay zu teuren Preisen, wie ich finde

    Wenn einmal die Batterie entladen ist, so wie es bei Dir der Fall ist, sind bestimmte Daten weg, die nicht wiederherstellbar sind.


    Batterietausch hilft also nix.


    Am besten so lassen wie es ist umd warten bis sich einer hier meldet.


    Meines Wissens nach können einige User hier Dir da bestimmt weiterhelfen.


    PS

    Eine Datenbank ist mehrfach geschützt.


    Einfaches Beispiel:

    Photodiode


    Wenn Du versuchst eine funktionierende Datenbank zu öffnen, wirkt Licht auf die Photodiode ein.


    Ergebnis: Daten werden in dem Moment gelöscht.


    Das ist nur ein Beispiel!

    Das Forum verlangt in Erster Linie kein Geld, da hilft man sich gegenseitig.


    Das ist ja der Zweck eines Forums.


    Falls Du privatlich jmd hier im Forum was zur Reparatur schicken musst, weil Du technisch nicht in der Lage bist, musst Du deswegen auch nicht außerordentlich zahlen.


    Versand und kleines Trinkgeld musst Du natürlich schon mit einrechnen :)


    Kleiner Tipp


    Verrate uns, welchen Automat Du hast, Marke, Typ, Hersteller


    und ein Bild ist immer nicht verkehrt.

    Ja wie gesagt, die Werte steht am Kondensator.
    Kapazität, Spannung und Betriebstemperatur ist abzulesen.


    Du müsstest da uns ein Bild zukommen lassen, fotografier den Elko mal rundum seitlich und dann können wir sagen um was es für ein BT handelt.

    Zitat

    Original von Melchers Fan



    Bitte dran Denken das ggf. "Bleifrei" gelötet werden muss .


    Das würde mich interessieren warum "Bleifrei" gelötet werden muss?!
    Meinst du wegen der "RoHs" Richtlinie?
    Oder das es technisch bedingt ist?




    Ob Bleifrei oder Bleihaltig, es ist egal.
    Es gibt die eine Richtlinie, die besagt, dass die Produkte bei der Herstellung Bleifrei gelötet werden müssen, weil die Menscheit zu viel Elektroschrott produzieren. Das müssen Elektrohersteller einhalten (Die Industrie)
    Aus dem Grund will man der Umwelt was gutes tun.


    Bis auf paar Ausnahmen zB Flugzeugtechnik, teilweise Medizintechnik wird immer noch bleihaltig verwendet, da sozusagen Menschenleben dranhängt....Denn Bleifreie Verlötung gibt es noch keine zuverlässigen Langzeittests.


    :)


    Nicht böse gemeint.


    Das mit der Temperatur und Polarität ist noch ein wichtiger Hinweis, stimmt :) habe ich glatt vergessen :)

    Hallo :)


    wichtig ist, dass die Kapazität (Faradanzahl) passt.
    Die Betriebsspannung des Kondensator darf gerne höher gewählt werden


    Am Kondensator sollte folgendes abzulesen sein:


    Spannung
    und
    Kapazität


    Auf deinem Bild kann ich die Werte von dem.Bauteil leider nicht ablesen.


    Gibt im Yoitubr unzählige Videos, da kannst Dich gut informieren zB


    https://m.youtube.com/watch?v=_sSvWKMipzA